Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Martinio Ich hab heut noch ein wenig getestet den L628A358 ,hab ihn 3,4Ghz bei 1,38V Primest. gebracht core temp. max58 grad on Air:)

Ich kühle mit wakü.

HTF 3 Triple mit 3 Noisblocker SX 2 einer Laing DDC Pro und einem Zern PQ Plus.

die temps liegen unter Last bei 49-50 Grad.

Die 3,6 Ghz schafft er auch noch mit 1,32 V core.

Ich werde noch testen ob bei 3,85 auch weniger V core möglich sind.

Find ich nicht so super
Hinzugefügter Post:
Sorry!!!
Hinzugefügter Post:
Sorry, orientiere mich da an Werte wie zBsp. bei Glen:3600 37°C bei1,3...V

Zuletzt bearbeitet:
Also die Cpu ist ja nich der reißer weiß ich ja,aber ihr kühlt doch mit Wasser oder? Ich hab ein AC Freezer 7 gemoddet mit Arctic Fan 12 bei 1500U/min:)

ich bin nun bei 3,95 und 1,575 V core eingestellt. Läuft seit 8 min Prime stabil.

Mal sehen was noch geht.

Ich drücke dir die daumen;) ich bin gerade mit meiner neuen bei 3900MHz@1,49Vcore seit 1:20min am primen.
Sie steht aber bereits im MarktPlatz da meine alte besser läuft.

@Martinio
Bei Dir is das eh alles Opti,wie ist das anders zu
ERWARTEN;)

Ist auch mein erster. Der L 632 A lief auch recht gut aber bei 3,7 war schluss.

Dann habe ich mir den L 627 B geholt und bin noch nicht enttäuscht darüber.

Ja die waren auch gut;)

So hier mein neuer den heute gekauft habe;)

3900MHz/martinio/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.49V/FSB 434/2x1024MB Crucial Ballistix/4-4-4-8 @ 2.0V/ASUS P5B Deluxe (965P)/Wakü

Steht im MP:)

Habe hier im Fred auch noch nichts über einen L631 B gehört. "Interessant".

Wenn ich den jetzigen ausgiebig getestet habe dann kommt der L631 B dran.

@ martinio. auch ne gute CPU

Hallo ich hab ne wichtige Frage:

Ich bin nun zum ersten mal mit meinem System Online, doch mein E6600 hat nen falschen takt...er hat 1866mhz und nen 7er multi der fsb is 266...

standard ist ja 9er multi, kann ich den nun einfach auf 9 stellen ? oderm muss ich noch andere sachen im bios ändern ?

Einfach im Bios auf 9 stellen. Sonst musst du nichts ändern

Zuletzt bearbeitet:
@Strider
Währe ne Fälschunng
Probiers!!!
Würde ein 6300 er sein!

@Fourly

ne is kein 6300er...es stand ja erstens auf dem ihs drauf und zweitens hat meiner nen 9er multi, den hab ich nun eingestellt und er läuft nun mit 2400...ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das andere das auch hatten das die nen falschen takt hatten...

cpu-z zeigt nun das richtige an, nvidia monitor hat vorher schon 2400 angezeigt oO obwohl im bios nen 7er multi drinne war...und meine everest ultimate edition zeigt immernoch 6er multi an ?!

@Strider
Is schon ein komisches Problem ,welches hier noch nicht im Fred vorgekommen ist. Klingt trotzdem nach 6300!
Fourly;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh