Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tjo, also für mich is bei 3870 erstmal schluss...

die cpu braucht dafür zwar nur 1,46 volt real, aber die temps... 68° unter dualprime... vermutlich sitzt der hs bescheiden schön auf den dies...

und mein gigabyte ds3 macht offensichtlich bei 435 mhz zu... ziemlich wenig, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten bestellen die E6600 daher kann es dir keiner sagen was sie zur zeit für e6400er stepping haben;)

Dortmund hat 1:0 gewonnen hurrrraaaaa:d

tjo, also für mich is bei 3870 erstmal schluss...

die cpu braucht dafür zwar nur 1,46 volt real, aber die temps... 68° unter dualprime... vermutlich sitzt der hs bescheiden schön auf den dies...

und mein gigabyte ds3 macht offensichtlich bei 435 mhz zu... ziemlich wenig, oder?

Wieso wenig? Was erwartest du? 3870 ist absolut ok :)

@ Siax

zitat von blade 007
Ich werde jetzt gleich mal meinen E6400 einbauen(ein L628B105 von MF),mal schaun was der so bringt.Das Stepping hört sich ja schonmal gut an

das is wohl der aktuelle batch bei den 6400er tray´s von MF .

@DD habe es mit 4GB versucht - es werden nur immer 2 erkannt, die Speicher wollen aufgrund der unterschiedlichen nicht miteinander.

@Sven: Du kannst die SPDs mit Taiphoon Burner auslesen und auch neu flashen bzw. umprogrammieren. Zumindest kannst Du aber schonmal die beiden SPDs miteinander vergleichen, ob da wirklich unterschiede bestehen.

Nee. Alle Kombinationen versucht, bei zwei unterscheidlichen Riegeln wird nur 1GB erkannt. Egal solange die auf dem jeweiligen Board den Dienst klaglos verrichten ;)
Hinzugefügter Post:
@Sven: Du kannst die SPDs mit Taiphoon Burner auslesen und auch neu flashen bzw. umprogrammieren. Zumindest kannst Du aber schonmal die beiden SPDs miteinander vergleichen, ob da wirklich unterschiede bestehen.

hi!
Ich weiß habe das schon gelesen - aber dafür fehlt mir das Hintergrundwissen und die Erfahrung - soll heißen dass ich mich da nicht rantraue.
Zumal ich es auf dem P5B noch nicht versuchen kann - mangels Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo OCer ich hab mal eine Frage,was ist der unterschied zwischen Orthos und dual Prime was ist besser um die stabi zutesten?:)

wenn die RAms 8,50€ gekostet hätten, dann hätte ich es schon versucht :) Aber über 500€ damit aufs Spiel zu setzen - allein wegen einer Vermutung - zu gefährlich in meinen Augen. Das sollte jemand machen der weiß was er tut ;)
Hinzugefügter Post:
Hallo OCer ich hab mal eine Frage,was ist der unterschied zwischen Orthos und dual Prime was ist besser um die stabi zutesten?:)

Weder noch - Orthos hat als Basis Prime 24.12 wie auch Prime selbst. Dennoch ist für Screens Prime vorgesehen um es einheitlich zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei neuem Orthos und dem Prime 24.14 gibts so gut wie keinen Unterschied ausser dass der Orthos gleich zwei Threads startet und du beim Prime 24.14 zwei Ordner machen mußt. Orthos ist einfacher zum handlen.Kannste aber auch das Prime 25.1 das ist dem Orthos vergleichbar. Nur ein Ordner und keine zwei mehr.
Mußt allerdings die Primezeit halbieren. Weils dopplet gezählt wird also zu schnelle.

Das Auslesen ist aber gefahrlos. Es gibt einen Schreibschutz bei dem Programm. Wenn Du allerdings eh die 2GB auf das P5B stecken willst, ist es auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Auslesen ist aber gefahrlos. Es gibt einen Schreibschutz bei dem Programm. Wenn Du allerdings eh die 2GB auf das P5B stecken willst, ist es auch egal.

Muss ich ja, und noch mal 2GB kann ich mir nicht leisten :fresse:
Hinzugefügter Post:
Für den Listenscreen ist allerdings weiterhin Prime 24.14 zu nutzen ;)

richtig, das habe ich ja dabei geschrieben ;)
Hinzugefügter Post:
hätte intresse an nem qx6400 :bigok:

woher weißt Du welche CPUs das sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hätte man das mit dem Speicher schon vor einem halbem Jahr gewusst. Ich hätt mir Tonnen von den Crucial Balistix DDR2-800 für 180€ ins Haus geholt. :d

Edit: ...aber nein, ich musste ja Geld sparen und hab mir die MDTs für 130€ geholt. :shot: Dafür sind die jetzt fast das doppelte Wert...

Zuletzt bearbeitet:
wohl war, finde es auch blöd das GSKill die SPD Programmierung geändert hat. Naja vielleicht geht was auf dem P5B.

Bei neuem Orthos und dem Prime 24.14 gibts so gut wie keinen Unterschied ausser dass der Orthos gleich zwei Threads startet und du beim Prime 24.14 zwei Ordner machen mußt. Orthos ist einfacher zum handlen.Kannste aber auch das Prime 25.1 das ist dem Orthos vergleichbar. Nur ein Ordner und keine zwei mehr.
Mußt allerdings die Primezeit halbieren. Weils dopplet gezählt wird also zu schnelle.
O.K.Danke erstmal für die Erklärung:)

Für den Listenscreen ist allerdings weiterhin Prime 24.14 zu nutzen ;)
O.K.Danke:)

hi,

hatte heute einen E6600 L627B 0800 oder 0080 (weis ned mehr genau) Boxed in der Hand.
Schade das meine Frau dabei war und der verkäufer der Sack keinen € mehr runtergehen wollte.
330.- wollen die dort für den haben.:eek:

Vielleicht fahr ich ja am Montag nochmal hin. Stepping sollte ja ned schlecht sein.

Gruß

@Sven: Ich glaub hier im Thread ist schlecht für Sockel 939 Werbung zu machen! :haha:

Edit: Weiß aber leider auch niemanden, der ein Expert gebrauchen könnte. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher den Totengesang anstimmen denn dieses Jahr läufts aus.
Nächstes Jahr wirds offiziell nimmer angeboten werden. Nur für große Distributoren bis Sommer 2007.
Wieder eine ära zuende. Es lebe der C2D oder AM2 oder AM3.
Haben ja so schon genügend Auswahl.

der wert ist sicher gut glen, aber die tatsache, das sie das mit 1,46 real schafft ärgert mich, da sie sicher mit 1,52 real nahe an die 4ghz kommen würde, nur die temps sind zu hoch... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh