Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du denn auch schon L631 getestet? Wie gingen die so? (Ich meine, einen hattest du hier gepostet. Sonst keine getestet?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ich geh nachher noch zu nem anderen Shop da hats noch paar L629er. Aber jetzt muss ich auch hoffen das die anderen Shops wo ich sonst bin wieder welche bekommen.

Und glaube ehrlich gesagt kaum das noch viele von den L629ern kommen.
Mittlerweile kommen fast nur noch L632 und die Phili Krücken L638.

Kann doch net sein das nur zwei Steppings so gut gehen oder ?

Zumindest scheint es so, dass die 2 Batches am besten gehen. Ich habe auch kurz überlegt nochmal zu wechseln, aber ich werd nun meinen entgültig behalten. Von den 629ern werden sicher nicht mehr viele kommen und ich denke mal, dass Intel wegen den Xeon und Quads etwas mehr selektiert. Mal schauen, vielleicht kommt ja nochmal was richtig gutes ;)

hm das hoffen wir alle oder ? :)

Aber bin am meisten gespannt auf die Retail Q6600er hoffe die kommen bald.

Sei froh das deine so kühl bleibt. Bei mir sind es gerade 70° lt. Coretemp und das bei 3,6ghz und 1,46v. Meine Wasserkühlung kann da nicht so schlecht sein!?

Naja ich hab meine Wakü auch erst gestern für knapp 200€ umgebaut ;) Vorher hatte ich 64°c mit 3600Mhz 1.336v ;)

Und doch deine WaKü ist ziemlich schlecht, ich hatte ziemlich die gleiche nur statt dem EVO 240 hatte ich einen EVO360 und eine AP700 die Leistungstechnisch aber wohl nicht weit weg ist von deiner Pumpe. Und diese WaKü war rund 12°c schlechter als meine neue.

Also da gibt es riesen Unterschiede.

Also mit einer neuen Pumpe würde ich schon bessere Temperaturen erreichen!?

ich krieg noch ne meise hier, 3 prozzis getestet und alle kommen gerade mal knapp über 3ghz mit 1,4+V kann es auch sein das es nicht am prozzi liegt?
fsb hatte ich getestet mit kleinerem multi, müsste eigentlich stabiel laufen:(

Für die Liste:

3520MHz/Reishasser/E6400/Stepping 6 Rev.B2/L629A693/1,344V/FSB 440/2x1GB Corsair XMS2 6400@880/5-5-5-12@1.9V/Gigabyte DS3 (i965P)/Lukü

Gehen denn die 629B besser als die 630A?

Ich könnte eventuell an welche rankommen. Bin mir aber nicht sicher ob es sich für 310€ lohnt.

Gehen denn die 629B besser als die 630A?

Ich könnte eventuell an welche rankommen. Bin mir aber nicht sicher ob es sich für 310€ lohnt.

Hab selbst einen L629B469, annixp glaub ich auch noch. Hat sich sehr gelohnt :drool:
Aber wie Riverna sagte, sollte kein allzu grosser Unterschied sein.

jop sind echt gut die Teile. Trotzdem war von den 6 die ich bisher hatte noch keine so ne Granate wie die 2 L630A von Martinio dabei ;)

mich nervts einfach nur, extra einen besorgt mit L629B stepping und dann läuft er genau so grottig wie nen phili :(

läuft gerade 15 min prime mit 1,4250V bei 3,24Ghz...

und nun hat sogar prime nen problem festgestell und muss beendet werden:((((

Zuletzt bearbeitet:
mich nervts einfach nur, extra einen besorgt mit L629B stepping und dann läuft er genau so grottig wie nen phili :(

läuft gerade 15 min prime mit 1,4250V bei 3,24Ghz...

Ach du kacke wie mies :( 474 war das sagtest du richtig ?

also der schlechteste bei mir war bir jetzt 3600@1,4V.
Hinzugefügter Post:
@annixp: Jo, man bleibt erstmal automatisch ein paar Sekunden drauf hängen. :lol:

jo die 2 getunten ""Kerne :lol:" sind schon echt fett :d:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch eben erstmal mit den Augen drauf verweilt...
:edit:
Gibt es davon auch ne lange Fassung?

Zuletzt bearbeitet:
Hi@All

Ich glaube da seit ihn nicht alleine;) aber ich werde sie heute abend wieder erntfernen.
@fly

Das ist echt mies aber ich kann es einfach nicht glauben das es so schlechte C2D gibt.
Hast du schon nach anderen fehler quellen gesucht????

Genau deswegen wahrscheinlich:haha:
Naja, also die siht schon sehr süss aus.

Ok dann bleibt sie noch eine weile:d

Aber nicht das sich hier einer beschwert und mich verantwortlich für falsche settings beim OC macht:dweil er zu sehr abgelenkt worden ist......:fresse:

@anni jep 474 :(

@martinio
also spontan fallen mit 2 sachen ein die mir an meinem SYS auch nicht gefallen, steit dem ich die 8800gtx drin hab ist der netzteillüfter nurnoch auf vollpower und was mich auch noch nervt ist das ich nen grottiges p5b erwischt hab bei 420fsb gibts schon fehler :(
sonst wüsste ich auch nicht, hab das neuste bios drauf

hehe nene sag mal Martinio was für nen Wasserkühler verwendest du ? Überlege mir grad den zern PQ+ gegen nen Alphacool Nexxos XP zu tauschen. Krieg den grad günstig bei mir in der Stadt.

Der Nexxos XP ist immer noch eigentlich der beste Kühler oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh