Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein UPDATE meiner eingetragenen CPU!

3847,7MHz/Atlan1980/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.51V/FSB 427.5/2x1024MB CellShock PC6400C4(1:1)/4-4-4-15 @ 2.16V/Abit AW9D-Max (i975X)/Wakü

Mehr ist aber bei der Spannung nicht mehr drin :)

schönes Ergebnis - warte mal ab, das hatte ich auch immer geschrieben,
meine Sprünge waren 3800 - 4020 - 4080 -4100 - 4150 :fresse:

Nur um eine Stufe anheben. Hab jetzt 1,45v unter Last.
Ich sehe gerade das meine NB 42° warm ist, allerdings wird die nicht extra gekühlt oO

Ja aber wenn ich den Passivkühler anpacke verbrenne ich mir die Finger, da kann doch was nicht stimmen

das meinte ich damit. aber dennoch sind angezeigt 42 Grad noch im grünen Bereich, aber die angezeigten Temps kann man ohnehin vergessen

Mit dieser CPU wird kein Update mehr kommen, da ich sie vorhin verkauft habe. Liegt schon wieder im Boxed-Karton. Aber ich werde noch eine Andere in die Liste einfügen :)

4salis LUKÜ RUN

Zu meinem "falschen" Prime hatte ich innerhalb einer Stunde 5 Posts.
Zum nachgeholten Run letzte Nacht sagt keiner was, obwohl es, wenn ich richtig geschaut habe der 1. Platz in der Lukü - Liste sein müßte.
Wer darf denn die Runs eintragen?

Gruß 4sali
Hinzugefügter Post:
Sehe es schon vor mir: Blinkende Quad-Laufräder und leuchtendes Futtermittel :haha: Und die Hamsterfürze sorgen für ordentlich Luftstrom, damit es auch bei SLI keinen Wärmestau gibt :lol:

Zum Thema Hamster - forced hab ich da noch wat jefunden!

http://www.myvideo.de/watch/62985

Der geht richtig ab, aber 2 Jahre hält der so nicht durch.

4strokeali

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal mein Ergebnis:

3000MHz/Vcore Tottiani/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.20V/FSB 428/2x1GB Kingston DDR2-667/5-5-5-15 @ 2.0V/ASUS P5B (i965)/LuKü Zalman 9500

Screen:

Ist im Übrigen ein L631B

VCore

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board und meine CPU sind heute gekommen. Am WE wird dann gebastelt und wenn alles zeitlich klappt, gibt es am Wochenanfang erste Ergebnisse. :d

ich bekomme heute nen E6600 L629B474 mal schauen was der macht:d

Bin auch schon ganz heiß drauf zu occen. Will unbedinngt wissen, wie weit meine CPU geht.

Zu meinem "falschen" Prime hatte ich innerhalb einer Stunde 5 Posts.
Zum nachgeholten Run letzte Nacht sagt keiner was, obwohl es, wenn ich richtig geschaut habe der 1. Platz in der Lukü - Liste sein müßte.
Wer darf denn die Runs eintragen?

Gruß 4sali
Hinzugefügter Post:

Zum Thema Hamster - forced hab ich da noch wat jefunden!

http://www.myvideo.de/watch/62985

Der geht richtig ab, aber 2 Jahre hält der so nicht durch.

4strokeali

Dein Run ist auf jeden fall gut, aber nachts um 3 passiert hier in der Woche halt nicht so viel ;) Und ich bin auch derjenige, der die Einträge macht. Werde auch heute noch ein bisschen die Liste machen :)

Das Video is aber mal echt :lol:

So, hier mal mien Ergebnis:

3000MHz/Vcore Tottiani/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.20V/FSB 428/2x1GB Kingston DDR2-667/5-5-5-15 @ 2.0V/ASUS P5B (i965)/LuKü Zalman 9500

Screen:

[img=http://img91.imageshack.us/img91/7218/e6300yo3.jpg]

Gruß
VCore

Irgendwie kommt über den Link kein Bild bei mir :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr, welche von den cpu´s sollte am besten gehen es sind alles E6600

L632A399
L631A718
L627A107
L624A764

wenn der eine oder andere paar ergebnisse hat, würd mich über nen post freuen

thx scho mal serg

Hi Glen,
trägst Du eigentlich auch SuperPi's ein, oder macht dat noch der IcyRocket?

So, nun aber ab zur Arbeit
Bis denne
4sali

Man ich krieg nur noch Krücken Steppings. Hab wohl mittlerweile alle L629 gekauft :fresse:

Gibts denn gar nix gutes außer L630A und L629B ?

Komisch, anscheinend ist es meiner CPU egal ob sie 51°c oder 64°c unter Last hat. Ich dachte 13°c bringen wenigstens das ich weniger VCore bei 3600Mhz geben muss, aber von wegen der VCore bleibt immernoch bei 1.328v. Und die 3800Mhz bekomme ich immernoch nicht stabil, aber da braucht er auch schon massig Spannung und wird ziemlich hot.

Sei froh das deine so kühl bleibt. Bei mir sind es gerade 70° lt. Coretemp und das bei 3,6ghz und 1,46v. Meine Wasserkühlung kann da nicht so schlecht sein!?

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich geh nachher noch zu nem anderen Shop da hats noch paar L629er. Aber jetzt muss ich auch hoffen das die anderen Shops wo ich sonst bin wieder welche bekommen.

Und glaube ehrlich gesagt kaum das noch viele von den L629ern kommen.
Mittlerweile kommen fast nur noch L632 und die Phili Krücken L638.

Kann doch net sein das nur zwei Steppings so gut gehen oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh