Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnell Jungs helft mir hab gleich Feierabend :)

Nexxos XP testen oder ist der zern PQ+ den ich hab besser ?
Geht mir vor allem um den Durchfluss.

Wie unterscheiden die sich in den Temps ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ok das wollte ich wissen :) ich glaub ich teste mal den Nexxos XP. Hat glaub ich bissle mehr Durchfluss als der Zern.

soo leutz, ich komm mit meinem ocing nich weiter weil -> netzteil sich verabschiedet :fresse:
also, ich hab nen seasonic ss-401ht (400w) drinne, für das sys aus der sig.
jedoch ist mir neulich etwas beängstigendes aufgefallen:
idle:
3,3V->3,1V
5V -> 4,8V
12V -> 11,9V
:fresse: das ist idle :fresse:

load:
3,3V->3,05V
5V -> 4,6V
12V -> 11,6V

:fresse:

fazit: ich brauch nen neues netzteil.
nur welches ?
ich dachte da entweder an ein
-seasonic s12-500w, was jedoch nur eine PCIe-Leitung hat
oder
-enermax liberty 500w - 2*PCIe

jetzt muss ich von euch wissen welches ich nehmen sollte ;)
es geht vor allem um stabilität und lautstärke.
mfg
foxxx

Ja dein NT ist nicht der bringer;) bei mir hatte ich auch teilweise schon eine 11,51V schiene da war es kaum noch möglich etwas OC zu betreiben:(
Aber jetzt geht es wieder los:d

Schau dir mal das Amacrox Frei Erde 550W an. ;)

Siehst ja in der Signatur, was das so packt und hab noch locker Reserven! (z.B. 4100MHz 1,65V GX2 @ 660/800MHz, da rennt 3DMark auch noch ohen Probleme und es sind min. 12,14V (Idle 12,20V) auf der +12V Schiene)

ajwydrkkjshrgzjz2.jpg

(Ist übrigends mehr oder weniger 1:1 das OCZ GameXstream, nur wesentlich günstiger! :))

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat es im Forum nur einer gemacht;) bei denen die es schonn versucht haben ist es schief gegangen, da der HS geklebt ist.

@funkflix

Krasse CoreTemp bei der Spannung ;) Hast Du schon die Graka im Kreislauf?

Schau dir mal das Amacrox Frei Erde 550W an. ;)

Siehst ja in der Signatur, was das so packt und hab noch locker Reserven! (z.B. 4100MHz 1,65V GX2 @ 660/800MHz, da rennt 3DMark auch noch ohen Probleme und es sind min. 12,14V (Idle 12,20V) auf der +12V Schiene)

(Ist übrigends mehr oder weniger 1:1 das OCZ GameXstream, nur wesentlich günstiger! :))

hmm klingt gut ;) dann hab ich auch noch genug kohle für den scythe infinity (mein sonic tower soll mal abgelöst werden -> ab in den server, da is immo nen nen intel boxed von 2001 :fresse: mit lagerschaden ^^)

sonst noch vorschläge ? ;)

mfg
foxxx

titan amanda :stupid: ich geb doch keine 80 ocken für nen cpu kühler aus :stupid:
und was hat das mit dem genannten peltier element auf sich ?

sooo, auch wenns nen "bissel" OT ist, hab aber keine Lust nen Thread auf zu machen :fresse:

Ich suche nen neues NT bis max. 120€, soll haben:

- Kabel-Management
- möglichst kurz (hab nen Radi im Tower)
- sollte nen Übertakteten Kentsfield "aushalten" (und ne Graka in Richtung 8800er o.Ä.)
- SLI / Crossfire habe ich nicht, werde ich auch nie haben
- die Kabelanschlüsse sollten möglichst Tief am NT sein

Gruß
Chris

Ich könnte sowas von k.....

Hab eben meinen neuen Ram eingebaut.. n Corsair DOMINATOR 6400CD4 weil mein "alter" Ram mich etwas gestört hat (war nur n 667er)

Nun mußt ich aber mit erschrecken feststellen das mein Bord einfach nicht über 320 MHz FSB will...

Bei 320 läuft mein E6700 bei 1.28V aber sobald ich mehr als 320MHz geb will er nicht mehr booten egal wie hoch ich die Vcc mach oder die Vtt anheb SBv und NBv dasselbe..

Ich verzweifle bald noch an diesem besch.. Board....

Gibts hier jemanden der dasselbe Prob mit dem P5N32-SLI SE Deluxe hat?

Bzw jem der das Board kaufen....

@aNNixP:
NexXxoS XP: Super Kühlleistung, hoher Durchflusswiderstand
Zern PQ+: Gute Kühlleistung, geringerer Durchflusswiderstand ;)

€: 2200ster Beitrag :banana: :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte sowas von k.....

Hab eben meinen neuen Ram eingebaut.. n Corsair DOMINATOR 6400CD4 weil mein "alter" Ram mich etwas gestört hat (war nur n 667er)

Nun mußt ich aber mit erschrecken feststellen das mein Bord einfach nicht über 320 MHz FSB will...

Bei 320 läuft mein E6700 bei 1.28V aber sobald ich mehr als 320MHz geb will er nicht mehr booten egal wie hoch ich die Vcc mach oder die Vtt anheb SBv und NBv dasselbe..

Ich verzweifle bald noch an diesem besch.. Board....

Gibts hier jemanden der dasselbe Prob mit dem P5N32-SLI SE Deluxe hat?

Bzw jem der das Board kaufen....

Der Nforce4 IE ist nicht wirklich für hohen FSB bekannt ;) Da gab es auch schon mal was im Mainboard Forum.

sooo, auch wenns nen "bissel" OT ist, hab aber keine Lust nen Thread auf zu machen :fresse:

Ich suche nen neues NT bis max. 120€, soll haben:

- Kabel-Management
- möglichst kurz (hab nen Radi im Tower)
- sollte nen Übertakteten Kentsfield "aushalten" (und ne Graka in Richtung 8800er o.Ä.)
- SLI / Crossfire habe ich nicht, werde ich auch nie haben
- die Kabelanschlüsse sollten möglichst Tief am NT sein

Gruß
Chris

Guck mal bei NTs von Corsair. Da liegen die Anschlüsse ziemlich weit unten.

mich nervts einfach nur, extra einen besorgt mit L629B stepping und dann läuft er genau so grottig wie nen phili :(

läuft gerade 15 min prime mit 1,4250V bei 3,24Ghz...

und nun hat sogar prime nen problem festgestell und muss beendet werden:((((

Ich kann dir anbieten das du mir einen von deinen drei schickst oder auch zwei und ich die mal unter meiner neuen WaKü. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle drei so schlecht gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh