Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte DDRII-667 Team Value und habe jetzt den SuperTalent DDRII-1000 :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher rennt Prima. Ob mit oder ohne Teiler, die Speicherbausteine sind ne Wucht. Hab dafür auch gut gelatzt, aber scheiß drauf, mein Weihnachtgeld ist dieses Jahr extrem gut ausgefallen und da wollte ich mal nicht an den Komponenten (RAM, BOARD) sparen.

@GlenGrant
In Minden? Das bei Osnabrück? Ist ja fast in meiner Gegend. :fresse:

Der Speicher rennt Prima. Ob mit oder ohne Teiler, die Speicherbausteine sind ne Wucht. Hab dafür auch gut gelatzt, aber scheiß drauf, mein Weihnachtgeld ist dieses Jahr extrem gut ausgefallen und da wollte ich mal nicht an den Komponenten (RAM, BOARD) sparen.

@GlenGrant
In Minden? Das bei Osnabrück? Ist ja fast in meiner Gegend. :fresse:
Naja wer gut OCen will soll an Hardware nich sparen:haha: Ich hab die 1000er Cellis C4 aber bei meinem E66 sind die fast überdimensioniert,habse noch günstig geschossen mitlerweile kosten die 800er auch fast 300€ wenn man sie bekommt:)

hmm, hab grad den 3ten cpu-schleif-thread von nem c2d gelesen und so langsam juckt's mich auch :p
zumal mein sonic tower mit sicherheit nich plan ist.
hmm, 800er hab ich da, 1200er auch, ob ich das 600er einfach weg lasse ? :fresse:

ach so übrigens -> hab was zu verkaufen ^^

mfg
foxxx

hmmm, aber heute net mehr, vllt am we.
ist sonst noch ne wlp außer der liqiud pro (davon halte ich nix) und der arctic silver 5 (davon halt ich genauso wenig) zu empfehlen ?
ich dachte da an die arctic ceramique.
mfg
foxxx

hmm, hab grad den 3ten cpu-schleif-thread von nem c2d gelesen und so langsam juckt's mich auch :p
zumal mein sonic tower mit sicherheit nich plan ist.
hmm, 800er hab ich da, 1200er auch, ob ich das 600er einfach weg lasse ? :fresse:

ach so übrigens -> hab was zu verkaufen ^^

mfg
foxxx

Ja der Fred ist interessant aber bei dem war auch alles krum,mich juckt`s ebenso und wenn es 3-5grad bringt ist es auch o.k..Ich denke beim Polierten Hs und Kühler is FM die beste wahl ich hab mir Liquid Pro bestellt:xmas:

hmmm, aber heute net mehr, vllt am we.
ist sonst noch ne wlp außer der liqiud pro (davon halte ich nix) und der arctic silver 5 (davon halt ich genauso wenig) zu empfehlen ?
ich dachte da an die arctic ceramique.
mfg
foxxx

da du ja bereits 2 sehr gute ausschließt kann man dir ja kaum noch was empfehlen:lol:

Ja der Fred ist interessant aber bei dem war auch alles krum,mich juckt`s ebenso und wenn es 3-5grad bringt ist es auch o.k..Ich denke beim Polierten Hs und Kühler is FM die beste wahl ich hab mir Liquid Pro bestellt:xmas:

Liquid Pro hat bei mir im Vergleich zu Artic Silver 5 so ca. 3 Grad gebracht

Zuletzt bearbeitet:
hmm, es juckt mich immer mehr :p

hmm gehäuse ist jetzt schon auf ..... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja wer gut OCen will soll an Hardware nich sparen:haha: Ich hab die 1000er Cellis C4 aber bei meinem E66 sind die fast überdimensioniert,habse noch günstig geschossen mitlerweile kosten die 800er auch fast 300€ wenn man sie bekommt:)

Naja, für die Supertalent habe ich auch 325,- gezahlt. HAben zwar nur Latenzen von 5-5-5-15, da dann aber noch mehr Kohle für bessere Latenzen zu zahlen war es mir denn nicht wert. Die sollten reichen. :d

Naja, für die Supertalent habe ich auch 325,- gezahlt. HAben zwar nur Latenzen von 5-5-5-15, da dann aber noch mehr Kohle für bessere Latenzen zu zahlen war es mir denn nicht wert. Die sollten reichen. :d

warum supertalent? hab soweit nur schlechtes gehört fürs übertakten. wenn du nicht OC willst gibts kingston für 260 Euronen mit den selben werten!

Hallo? Ich occe doch und damit ich bis 500MHz Luft habe, dieser Speicher. Ich bin kein Hardcore Occer. Also, das letzte will ich nicht rausquetschen, daher brauche ich nicht weiter wie 500MHz takten und das bringt der Speicher bisher ohne Probleme. Kann ihn nur empfehlen, wenn man bis inkl. 500MHz taktet. Da kann ich nichts negatives sagen. Und von Kingston gibt es 2gb DDRII-1000 gibt es für 260,- Euro?
Hier finde ich den nicht, sondern erst ab 389,- Euro. Das sind immerhin 64,- Euro mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nach langem hin und her probieren folgendes festgestellt. Wenn mein Rechner hochfährt und die Vcore ist zu niedrig, dann wird mir schon am Anfang entweder Setpoint oder Soundmax nicht geladen, ergo: Fehler in Prime. Wenn das alles einwandfrei geladen wird, dann stabil, habs jetzt paar mal mit Dual Prime probiert und ich muss sagen, stimmt. Gute Erkenntnis, um auf die schnelle was einzustellen. Hat einer von Euch die gleiche Feststellung gemacht?

Hallo? Ich occe doch und damit ich bis 500MHz Luft habe, dieser Speicher. Ich bin kein Hardcore Occer. Also, das letzte will ich nicht rausquetschen, daher brauche ich nicht weiter wie 500MHz takten und das bringt der Speicher bisher ohne Probleme. Kann ihn nur empfehlen, wenn man bis inkl. 500MHz taktet. Da kann ich nichts negatives sagen. Und von Kingston gibt es 2gb DDRII-1000 gibt es für 260,- Euro?
Hier finde ich den nicht, sondern erst ab 389,- Euro. Das sind immerhin 64,- Euro mehr. ;)

ach so da habe ich dich falsch verstanden das sind ddr2 1000. ja bei kingstone sind die teurer! geb ich recht:cool: !

Joah, sind tausender. Auch gar nicht mal so teuer, im Vergleich zu anderen. Mit akzeptablen Latenzen. (Zumindest mir reichen sie. :d)

@Martinio: L627B005 hab ich schonmal von gehört :fresse:

War Svens 4GHz-Retail nicht aus dem Batch? Oder war das L627B006? :hmm:

Das sollte nicht schlecht gehen, aber ich glaub Dein Batch bleibt ungeschlagen. :)

also unsere alten Einträge müssen wir nicht selbst eintragen, das macht ihr oder sehe ich das jetzt falsch?
Hinzugefügter Post:
@Martinio: L627B005 hab ich schonmal von gehört :fresse:

War Svens 4GHz-Retail nicht aus dem Batch? Oder war das L627B006? :hmm:

Das sollte nicht schlecht gehen, aber ich glaub Dein Batch bleibt ungeschlagen. :)

Mein 4Ghz war ein L627B006.

Der 4Ghz L627B005 habe ich verkauft, der lief bei mir mit 3900 und mehr, wurde sehr warm.

Zuletzt bearbeitet:
alte einträge werden natürlich wir übernehmen. Sobald Icy wieder erreichbar ist werden wir wahrsch. einen DB transfer vornehmen.

Ich glaube ich fahr da morgen noch mal hin und schau mir den L627B075 genauer an;)
Vielleicht habe ich vor lauter aufregung die zahlen vertauscht und es ist ein L627B005:fresse:

Ein örtlicher Vitex shop;) scheint wohl nicht so gut zu laufen das geschäft mit den Core 2 Duo in dieser gegend:d
Glück für mich;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh