Ill_Bastardo
Enthusiast
Was ich erstaunlich finde: Der 620er FSB wurde mit einem P5B-E Plus ohne Mods hinbekommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hm Leute wenn jemand noch ne CPU brauch in meine Sig kucken
BTT
Gibts was neues an guten Steppings ? kann ja mittlerweile nich mehr sein das nur die L629er und L630er gut gehen.
Ich finde die SuperPI 1M Zeit mit 4,3Ghz und dem Hammer FSB einfach nur lächerlich. Das selbe Ergebniss habe ich mit ca 3600Mhz ^^
Mit meinem E6400 war ich auch bei knapp 14 Sek
Mit meinem E6400 war ich auch bei knapp 14 Sek
Da sag nochmal einer das die 4MB Cache nichts bringen
Bei welchem Takt?
Waren glaube ich 3920Mhz oder so, bin mir aber nicht sicher. Auf jedenfall mehr als 3900Mhz und weniger als 4000Mhz.
@Sven
Kann ich versuchen, muss ich schauen ob meine Corsair die 500Mhz asyncron machen, ich weiß nur das sie es syncron machen.
Der L2 macht beim SuperPi übrigens nichts aus. Dort sind die MHz und die Speicherlatenzen/Geschwindigkeit entscheident. Diese Erfahrung konnte ich zumindest mit einem auf 2400MHz getakteten A64 X2 3800+ im Vergleich zu einem X2 4800+ machen. Dort stehen 2x512kb L2 gegen 2x1024kb L2 gegenüber. Gleicher Speichertakt, gleiche Speicherlatenzen und gleicher FSB. Ergebnis identisch. Nicht 100%tig, aber Messungenauigkeiten hat man nunmal.
Das wäre super. Das P5B Del. hast Du ja auch und einen E6600 B2.
Auch bei den A64 ist es definitiv so, dass mehr L2 um einiges schneller ist in Super Pi!
Everest liest wohl immer noch Schrott aus bei den Allendales...
Vergleiche mal Sisoft Sandra, das liefert da bessere Werte.
Also nicht bei mir. Wie gesagt, habe es mit nem 4800+ und nem 3800+ @ 2400MHz getestet. Gleicher FSB, gleicher Speicherlatenzen, gleicher FSB. Bei mir wurd nur die CPU getauscht.
Sicherlich gab es einen kleinen unterschied, der liegt aber hinter der Kommastelle und kann man als Messungenauigkeit abstempeln. Da war nichtmal ne halbe Sekunde Unterschied vorhanden. Würde ja gerne meinen alten Screen hochladen, nur ist der mit Rage3D untergegangen.
@4sali
Motherboardtemperatur von 17° bei Raumtemperaturen zw. 20 und 18° Ich habe im Moment bei 18° im Idle ne Temp von über 30°, zwar ohne Lüfter davor, aber das scheint mir schon nen bisschen wenig.
Deine Temp hatte ich bei 10°Zimmertemperatur mit Lüfter davor...
Oder hast du deinen Lufttunnel nach drausen gelegt?
Natürlich, ansonsten ist so ein run ja ohne ne Kanne Grog nicht auszuhalten!
http://people.freenet.de/4sali/IMG_6509a.jpg
Außentemp ca. 8°C(nach Kachelmann).
Frost gibt es bei uns im Norden ja momentan noch nicht.
So, nun aber ab zur Arbeit.
Gruß 4sali