Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin an alle. webwilli hast mich irgendwie gierig gemacht auf das Commando :d

ach ja nettes Ergebniss riverna :) auch erstaunlich kühl das Teil.

ach das ist auch gut.
Aber die neue NB bringt sicher nochmal was. C0 Stepping ist das oder ?

Nochmal Info zum Listen-Update: Heute und morgen hab ich nochmal tagsüber Handwerker im Haus. Wird also leider noch etwas dauern.

Das ist nicht alles, meine Terassentür ist auch hin. Irgendwie kommt alles auf einmal. Morgen kommen die Jungs schon um 7 Uhr :-[

Ausserdem nervt mich, dass ich in diesem Kaff nirgends ein Netzteil bekomme, um es mal gegenzutesten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Netzteil ist auch mein Problem, weshalb mir nichts anderes übrig bleibt, eines zu bestellen. Hier bei mir im Ort gibt es zwar Händler mit Netzteilen, aber die kannst du vergessen. Das stärkste ist ein 500W LC Power. *lol*

NAja, kommt darauf an, was du unter einer größeren Stadt verstehst. Haben hier mehrere kleinere Städte vor Ort, auch mehrere Elektronik-Discounter, aber da findet man nichts, was OC geeignet wäre. Da müsste ich schon z.B. nach Osnabrück, Bremen oder Hannover fahren. Vielleicht Oldenburg, aber unter einer Stunde Autofahrt/100km ist hier nichts.

Naja, Man kann ja bestellen, testen und wenn es nichts ist, zurückschicken. Das werde ich wohl machen. Und als NT werde ich mir wohl das OCZ GameXStream kaufen. Nicht zu teuer und bei Planet3DNow hat es auch sehr gut abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
:(
Habs nach Stuttgart nicht ganz so weit.
Aber dafür im Umkreis hier von 5km 2xArlt und 1x K&M :)

Ich müsste nach Bielefeld oder Hannover, im näheren Umkreis gibts hier auch nix gescheites. Die paar kleinen Läden haben grösstenteils LCPower :fresse: Na ja, werd ich wohl auch was bestellen.

@GlenGrant

Wo genau kommst du her?

ich weiß jetzt auch warum ich mit meinem c2d nich über 3,2Ghz 3d-mark-stable gekommen bin.

meine graka verbraucht unter last ~270W (laut tests, ja sie läuft @ default) der conni unter last mit oc , ca. 110W (geschätzt) dann kommen noch n paar lüffis, das mobo, der dvd-brenner und die hd's hinzu, und ich hab ein 400W netzteil drin :fresse:
naja das 700W bequiet straight power ist aufm weg hierher und kommt zu weihnachten rein :p

Die Graka @default 270Watt unter Last? Wo hast du dass her?

Edit:
Gefunden!

Schau mal hier: Klick mich

Eine X1800XT @ Stock hat unter Last einen Verbrauch von ca. 264 Watt. Das bezieht sich aber auf das gesamte System. Das verwendete System findest du unter folgendem Link: Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
mir egal, netzteil zu schwach basta :p
das bequiet ist jetzt eh bestellt und falls meine ellis nochma im lotto gewinnen hab ich dann geug power für nen 8800gtx sli :p

ich weiß jetzt auch warum ich mit meinem c2d nich über 3,2Ghz 3d-mark-stable gekommen bin.

meine graka verbraucht unter last ~270W (laut tests, ja sie läuft @ default) der conni unter last mit oc , ca. 110W (geschätzt) dann kommen noch n paar lüffis, das mobo, der dvd-brenner und die hd's hinzu, und ich hab ein 400W netzteil drin :fresse:
naja das 700W bequiet straight power ist aufm weg hierher und kommt zu weihnachten rein :p

Mein ganzes System, wie es in der Signatur steht, verbraucht 350W unter absolut max. Last. Mit dem 700W haste dich mal leicht verschätzt.. :fresse:

Obowhl ich auch der Meinung bin, dass 700W absoluter Overkill sind, habe ich mir auch eines bestellt, denn scheiß drauf, damit sollte ich auf jeden Fall auch für die nächsten Jahre bestens gerüstet sein.

Damit habe ich wirklich gegen meine Prinzipien verstoßen. Naja, das ist diese Woche nicht das erste mal gewesen. Obwohl ich nichts von OC-RAM halte, habe ich ihn mir dennoch bestellt.

Asche auf mein Haupt. :fresse:

Obowhl ich auch der Meinung bin, dass 700W absoluter Overkill sind, habe ich mir auch eines bestellt, denn scheiß drauf, damit sollte ich auf jeden Fall auch für die nächsten Jahre bestens gerüstet sein.

Damit habe ich wirklich gegen meine Prinzipien verstoßen. Naja, das ist diese Woche nicht das erste mal gewesen. Obwohl ich nichts von OC-RAM halte, habe ich ihn mir dennoch bestellt.

Asche auf mein Haupt. :fresse:
Wie OC Ram? was haste den für welche jetzt?Und welche hastn Bestellt?:hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh