Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß ehrlich gesagt ned mit was der Ram angegeben is. Aber der läuft ja auf lockeren timings und meist niedrigem takt - solang bis die cpu stabil läuft.

Momentan geb ich dem Ram 1.95V (Normal nur 1.9V)

vFSB hab ich nix geändert

EDIT:

http://corsairmemory.com/corsair/products/specs/TWIN2X1024A-6400.pdf

Angegeben is der Ram lt. corsair nur mit 1.9V

Also ned 2.1V - es sei denn ich hab jetzt grad den falschen rausgesucht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Riegel hast Du denn genau?(meine Corsair brauchen z.Bsp. 2,1V).
Kann ja mal schauen , ob ich's bei Deinen rausfinde.

Ich glaub, dass es die oben von dem link sind.

War n 2 GB kit steht xms 2 aufm kühler drauf CL5 und ddr800

Da gibts ja ned so viele

Nee,passt schon, sind ja die 5-5-5.
Also, an der Speicherspannung liegt's nicht.
Bleibt eigentlich wirklich nur V-Core zu erhöhen.(Temps beobachten)
Grüße

Kann des sein, dass des Board noch irgendeinen Ram Teiler ned so gern mag?

Ansonsten werd ich gleich mal wenn ich heim komm die V-core etwas hochschrauben und nochmal prime laufen lassen ;-)

4:5 geht meistens nicht sehr weit - ist "anstrengender" für die NB. Für ~355 MHz FSB sollte es allerdings noch reichen.

Wie gesagt: um die CPU zu testen erstmal 1:1. Wenn Du die dann bei 3,2 GHz stabil hast kannst Du den Speicherteiler wieder erhöhen. Wären dann bei 355 MHz FSB schon DDR2-888. Keine Ahnung, ob der Speicher das packt. Sind ja keine Microns wie bei den besseren Corsairs druff.

Hat schon jemand was von L631B057 gehört? Klingt ganz gut, oder?
Meine letzten 632A und 627A waren nur mittelmaß.

Die 631B werde ich heute abend mal vergewaltigen. :d

Das Stepping, 631B kenne ich bloß noch nicht, habe auch glaube hier noch nichts davon gelesen.

Ich hoffe das taugt was.

Wenn mans ganz genau nimmt, ok.

Also bisher niemand was vom 631B gehört?

Also ich hab einen L631B, ist ein 6300, der geht ganz gut, bin im Moment bei 3,2 Ghz und 1,25 Volt bei LuKü.

Hat schon jemand was von L631B057 gehört? Klingt ganz gut, oder?
Meine letzten 632A und 627A waren nur mittelmaß.

Die 631B werde ich heute abend mal vergewaltigen. :d

Wenn die 3,6GHz in Deiner Signatur stimmen (wovon ich ausgehe), dann kann ich das mit "nur Mittelmaß" nicht ganz nachvollziehen - wobei es natürlich für Vollblut-OCer nie hoch genug gehen kann.

Hab meinem jetzt mal 1,45 V mitgegeben - jetzt läuft er momentan bei 3,15 primestable.

Allerdings is der Ram momentan nur bei 700mhz

Mal schaun wie weit ich noch komme :-)

Aber ich glaub die 3,2 gehen doch ;-)

juhuu

Noch ne andere sache, da ja schon leute da sind, die sich auskennen.

Hab grad meine 2*250gb die ich als Raid 0 betreiben will bekommen.

An welche anschlüsse muss ich die hängen?
Was muss ich im Bios noch umstellen.
Wie läufts es am schnellsten (vom einrichten als auch vom speed her)?

Wär supi wenn mir das noch jdm. antworten könnte :-)

Dann wäre ich vollkommen befriedigt :xmas:

jo ich habe mal eben meinen ES übertragen, ging absolut poblemlos :)
Wäre vielleicht ganz gut die Liste dann auch auf der ersten Seite einzupflegen als Link sobald Icy wieder da ist.

PS: Wo ist der eigentlich?!

Edit: So alle CPUs von mir eingetragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da in den Listen, dass beim P5B Deluxe als Chipsatz immer "I965" angegeben wird, aber ich denke, es ist der "P965" oder hab ich mal wieder was nicht gerafft?

Das steht nur für I - ntel 965, die genaue Bezeichnung P965 wäre besser, stimmt, aber es weiß doch auch so jeder was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 3,6GHz in Deiner Signatur stimmen (wovon ich ausgehe), dann kann ich das mit "nur Mittelmaß" nicht ganz nachvollziehen - wobei es natürlich für Vollblut-OCer nie hoch genug gehen kann.
Die stimmen schon, das ist aber eine uralte CPU und die brauch dafür noch 1.51v. Ich meinte mit Mittelmaß eigentlich nur, dass es keine mit den 630A767 vergleichbaren CPUs sind. 3.6 schafft doch mittlerweile fast jede 66er CPU, zumindest die die ich bisher in den Fingern hatte. Alles nur eine Spannungsfrage. :d
Wenn ich demnächst sowieso umrüste hätte ich halt schon ganz gerne eine 3.8er CPU.

Mit dem Eintragen vielleicht noch etwas warten, es kommt noch ein Feld für die Batch :)
na endlich!

So, BATCH ist dabei ;)
Falls jemand seinen Batch weis, einfach nochmal eintragen, ich lösch dann den alten Eintrag.

Mit dem Chipsatz bin ich mir nicht sicher. Falls es jemand sicher weis -> PN

Ahso, ja, jetzt raff ich es auch. :fresse:

THX Sven

Wichtiger Hinweis!

Die neue OC Datenbank hat ja nun jeder gesehen. Momentan ist sie offen, daher möchte ich euch bitten euch momentan noch nicht weiter einzutragen! Wir müssen noch eine Regelung wegen der Eintragskontrolle überdenken.

Spätestens morgen gibt es eine Info!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh