Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TurricanM3
Also, alles unter 1,5 Stunden Prime -stable zählt hier überhaupt garnichts!
Übe erstmal weiter ,im Geheimen!
Hinzugefügter Post:
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, jetzt hab ichs mal probiert mit dem selbst eintragen, natürlich falsch, bzw. was vergessen....wie editier ich das ?

Also, ich fürchte das macht nachher mehr Arbeit mit Überprüfen und Korrekturen.

Die 631B laufen gut bis höllisch. Von meinen zwei Stück packt die eine die 3.6 mit 1.39v und die zweite (obwohl gleiche Batch) mit 1.30v (!). Und wißt ihr womit ich auf meiner Test-Station kühle? Mit einem 12,-€ Freezer 7 und billig-WLP. :banana: :banana: :banana:

2x Prime95 lief zumindest eine halbe Stunde lang, das reicht mir fürs erste.

Das mit der halben Stunde ist zwar schon nett, aber leider sagt das nichts darüber aus, wie stabil der so wirklich läuft. Meiner lief knapp 2 Stunden Dual Prime bei 3,3GHz @ 1,2500V, aber dann ist das System einfach abgeschmiert. Wirklich stabil läuft er bei 3,3GHz leider nur mit 1,3V :motz:
Wenn Du Dich aber von einem der kleinen trennen möchtest... :coolblue:

tja, jetzt hab ichs mal probiert mit dem selbst eintragen, natürlich falsch, bzw. was vergessen....wie editier ich das ?

Also, ich fürchte das macht nachher mehr Arbeit mit Überprüfen und Korrekturen.

Wie du siehst bist du nicht der einzigste;) habe auch schon etwas falsch eingetragen:fresse:
Naja beim nächsten mal wird es richtig gemacht;)

Also die 631B gehen jetzt auch ganz gut oder ist das nur ne Tendenz bis jetzt ?

hehe dachte ich nämlich auch :)

in 1 1/2 Stunden geh ich mal wieder die örtlichen Shops durchchecken.
Hab aber nur in einem ne Chance nen L629B zu bekommen. Hoffe der hat welche :(

sory für ot aber hat hier schon jemand erfahrungen mit den xeons gemacht ?

Hm, also meine angestrebten 3000MHz beim 6300 funktionieren soweit ganz gut, allerdings ist mir folgendes aufgefallen.

Normalerweise nutze ich Orthos Stressprime mit den Einstellungen von Prime95. Da läuft meine CPU dann auch mit im Bios eingestellen 1,35V schonmal über 2 Stunden durch. Dann habe ich abgebrochen und wollte es nochmal mit Prime95 testen. Hier bricht er mir aber nach gut 10 minuten ab und ich muss den VCore im Bios auf 1,4V anheben, damit er da stabil läuft, aber auch das nicht auf Dauer, denn nach gut 1,5 Stunden ist wieder schicht im Schacht.

Das seltsame ist, dass ich auch beim Standardtakt mit Bios-Default-Einstellungen unter Prime einen Fehler bekomme, während Orthos wieder durchläuft.

Das erinnert mich stark an meinen damaligen S754 3700+, der mit Prime einfach nicht stabil zu bekommen war, aber Orthos ohne Probs stand hielt. Prime95 wollt einfach nicht. Weder beim Standardtakt, nocht übertaktet oder sogar untertaktet brach Prime nach völlig unterschiedlicher Zeit ab. Habe damals hier im Forum dazu sogar einen Thread gehabt, wo es angesprochen wurde. In Games war mein 3700+ damals wunderbar. CSS/BF2 liefen ohne Absturz und die sind ja doch recht anfällig Instabilitäten. Und auch sonst lief mein 3700+ ohne Probleme. Keine Abstürze, keine Mukken, gar nichts.

Daher bin ich damals schon auf Orthos umgestiegen.

3000MHz mit 1,35V (Bios), was Orthos als stabil empfindet, werde ich heute mal versuchen CSS und BF2 zu daddeln. Filme konvertieren und Winrar ne große Datei packen/entpacken lassen funzt schonmal Prima. Daher würde ich schonmal dahin tendieren, dass Prime95 mal wieder rumzickt.

ja sowas hat ich schon in nem anderen thread gelesen
dachte es hat schon jemand so einen getestet ;)

@AvenDexx
Prime scheint halt doch "DER" Megastress zu sein !
Deshalb zählt hier "Primestable" auch so viel!;)
Find ich gut,weil Primestable ist viel mehr als Gamestable!
Grüße

Du, dann sollte Prime aber zumindest auf Standard ohne Fehler durchlaufen, was er ja auch nicht macht.

Kenn zufällig jemand SMM? Das ist auch ein Stabilitätsprogramm für die CPU, welches noch mehr stresst.

Bei Prime95 trennen sich halt die ansichten. Orthos mit den Einstellungen von Prime95 macht ja nichts anderes, ist daher im Grunde genau so gut.

Prime und Orthos nutzen im Grunde das selbe Rechenprogramm für die CPU zum stressen.
Sollte eine CPU doch packen!?

AvenDexx wenn bei dir Prime auf standard nicht durchläuft machst du etwas falsch oder hast ne Instabile Komponente im Rechner ;)

Ja, also irgend etwas stimmt doch da nicht!
Prime sollte er doch zumindest auf Standart durchrechnen.

aber hallo ;)

Ach du Avendexx deine Sig --> es heißt P5B Deluxe und i965 ;)

sollte nur ein Verbesserungvorschlag sein also nich falsch verstehen bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der halben Stunde ist zwar schon nett, aber leider sagt das nichts darüber aus, wie stabil der so wirklich läuft. Meiner lief knapp 2 Stunden Dual Prime bei 3,3GHz @ 1,2500V, aber dann ist das System einfach abgeschmiert. Wirklich stabil läuft er bei 3,3GHz leider nur mit 1,3V :motz:
Wenn Du Dich aber von einem der kleinen trennen möchtest... :coolblue:
Ja ist schon klar, nur schau mal auf die Uhrzeit gestern. Ich hatte keine Zeit mehr für einen 3 Stunden run. Ich weiß aber, dass die CPU gut geht. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Wenn ich endlich meine anderen Komponenten kriegen würde, baue ich die erst ein.

@TurricanM3
Also, alles unter 1,5 Stunden Prime -stable zählt hier überhaupt garnichts!
Übe erstmal weiter ,im Geheimen!
Hinzugefügter Post:
:lol:
:d

Also die 631B gehen jetzt auch ganz gut oder ist das nur ne Tendenz bis jetzt ?
Zumindest die meinen, mehr kann ich nicht sagen.

Die CPU hatte übrigens teilweise über 80° (als ich noch bei knapp 1.5v getestet habe) und lief trotzdem. Das ist echt mal eine masochistische CPU, die wills einfach. :xmas:
Bin schon gespannt wie die unter Wakü läuft, wenn denn endlich das Striker käme.

was für ne batch hat denn der 631B der mit 1,3V läuft ? also L631B und dann ?

*auchwissenwill* Dann kann man ja mal gezielt suchen, meiner braucht mir zuviel VCore...

hab grad den einzigen L631B reservieren lassen mit 10€ Rabatt für Stammkunden :d

Sonst gibts gar nix mehr in der Gegend. Kein L629 und L630 schon gar net :(

hab alles bis nach Stuttgart leergekauft *heul*

Turrican bitte sag mir schnell welche Batch Nr. der gute von dir hat ;)
Hinzugefügter Post:
Nö, es heisst P965 ;) Schau mal auf die Intel Seite :)

ach du mal wieder :d

Ja gut aber sicher net P695 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt ja sagte ich ja aber schau mal meinen post an P965 ist korrekt P695 nicht ;)

Bei mir kommen die Fehler auch sehr oft noch in den letzten Minuten der ersten Stunde. 3600Mhz 1.312v laufen 58 Minuten, 3600Mhz 1.320v laufen ~ 25 Minuten, 3600Mhz 1.328v sind dann Primestable über mehrere Stunden.

Erst dachte ich es wären Temperatur Probleme, aber bei meiner neuen Wakü und teilweise nur 48°c wird das wohl nicht daran liegen. Aber mal ehrlich ob ich nun 1.312v oder 1.328v habe ist mir total egal :)

@TurricanM3

Wenn sie die 3600Mhz 1.3v über 1 Stunde macht dann herzlichen Glückwunsch :banana:

ok danke turrican hab nen 061 bekommen.

Könnte noch an L627 rankommen :)

Da sind die B's aber besser als die A's oder ?

@annixp
Wo ist denn genau der Unterschied zwischen A und B´s?
Gibts da ne spezielle Bedeutung für oder ist es einfach nur ne zusätzliche Unterscheidung des Batch?
Gibt es eigentlich generell Tendenzen ob die Cpu aus Malaysia oder von den Philipienen besser gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh