Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,ich bin gerade dabei meinen E6600 ES durch Prime zu scheuchen,bin mal gespannt was da am Ende rauskommt...

Ich muss mich auch erstmal noch mit dem P5W DH anfreunden,da die Kiste vorhin @3.7Ghz 2x nen Reboot hingelegt hat und ich die Ursache dafür nicht genau lokalisieren konnte...

Teste jetzt gerade FSB417*9(3.75Ghz)@1.5V Last(Vmch: 1.65V; DRAM@4:3 bei Cl3/3/3/12; HyperPath aus; V-FSB auf Auto;V-Dimm@2.2V),was bisher auch läuft,mal schaun...(Pic folgt nachher,wenn er wenigstens ca 45min Prime überstanden hat^^)

Temp liegt bei 60°C unter Last(Wakü)und die CPU scheint ja net mal die schlechteste zu sein,finde ich jedenfalls^^

Was anderes:

Wo ist ein Hyper Type-R 580W leistungsmässig ungefähr einzuordnen?Also bisher hatte ich damit jedenfalls keine Probs,habe aber auch "nur" eine GeForce 7800GTX sowie eben den E6600@ziemlich hoher V-Core,aber davon lässt sich das NT ja net wirklich beeindrucken...

Aber reichen müsste das doch auch noch,falls ich mal sowas wie ne GF 8800GTX oder 2*X1950XTX im Rechner haben sollte,oder :hmm: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Be Quiet ist genau so gut, wie die Seasonics, aber um einiges billiger, aber musst du natürlich entscheiden. ;)

Be Quiet Straight Power = Amacrox Frei Erde = OCZ GameXstream = usw.


hab ja da erstmal nen paar sampels. werde mal schauen denn der fiepton ist nicht gut! denke das er zuviel braucht oder kaputt is
Hinzugefügter Post:
Dieses VID ist nicht glaubwürdig.
Je nach Mobo,evt Bios,Vcore der CPU ändert sich der Wert.
Siehe auch hier :

VID 1,45 Volt. :fresse:

was hastn bezahlt! man man der is ja teuer! stimmt denn die leistung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn grad die besten Steppings? Und wo gibt´s die Dinger? :fresse:

------------------------------------------------------------------

Hat jemand nen guten E6600er abzugeben?

Falls jemand Interesse hätte, wäre auch ein Tausch möglich. Meine aktuelle CPU ist ein E6700, der lüppt Primestable 3700Mhz @ 1,42V.

Suche nen E6600 in richtung 3900Mhz, besser mehr^^ ggf. Zuzahlung möglich ;)
 
Wo ist ein Hyper Type-R 580W leistungsmässig ungefähr einzuordnen?Also bisher hatte ich damit jedenfalls keine Probs,habe aber auch "nur" eine GeForce 7800GTX sowie eben den E6600@ziemlich hoher V-Core,aber davon lässt sich das NT ja net wirklich beeindrucken...

Aber reichen müsste das doch auch noch,falls ich mal sowas wie ne GF 8800GTX oder 2*X1950XTX im Rechner haben sollte,oder :hmm: ?

http://www.jonnyguru.com/review_details.php?id=26

Also schaffen tut es 2 x 15A auf der +12V, ohne gross einzubrechen, aber mehr geht wohl nicht. Da das nur etwa 360W sind auf der +12V, würde es mit einem 1950XT CF ziemlich knapp werden! ;)
 
vom Hyper würde ich abraten ;) ist das Geld nicht wert!

Ich bin immernoch zufrieden mit meinen Seasonic 500W.

So nochmal ein 3Std von Heute Mittag. Leider vergessen den Taskmanager reinzumachen :(
laut einigen Usern untervoltet das AW9D-Max noch um 0,2V

 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.jonnyguru.com/review_details.php?id=26

Also schaffen tut es 2 x 15A auf der +12V, ohne gross einzubrechen, aber mehr geht wohl nicht. Da das nur etwa 360W sind auf der +12V, würde es mit einem 1950XT CF ziemlich knapp werden! ;)

Die Amperwerte sind nicht immer das wichtigste. Ich hatte letztens 4 Netzteile ausprobiert ein Tagan U22 TForce 530Watt, beQuiet Dark Power 600Watt, Enermax Noiseblocker 485Watt und ein Seasonic S12 500Watt.

Das Seasonic hatt mit 17/16 die schlechtesten 12V Zahlen von allen 4 Netzteilen hab aber die stabilsten Werte. Das Tagan hatte mit 20/20 die besten Werte aber brach im IDLE schon auf 11.98v ein und unter Last waren es nur 11.88v. Das Seasonic hingegen hat 12.04v egal ob bei 2400Mhz 1.1v oder bei 3900Mhz 1.51v und X1900XTX @ 720/820Mhz. Ich schaff es einfach nicht beim Seasonic unter 12.04v zu kommen. Selbst wenn ich alle 10 Festplatten einbaue klappt es nicht.
 
Die Amperwerte sind nicht immer das wichtigste. Ich hatte letztens 4 Netzteile ausprobiert ein Tagan U22 TForce 530Watt, beQuiet Dark Power 600Watt, Enermax Noiseblocker 485Watt und ein Seasonic S12 500Watt.

Das Seasonic hatt mit 17/16 die schlechtesten 12V Zahlen von allen 4 Netzteilen hab aber die stabilsten Werte. Das Tagan hatte mit 20/20 die besten Werte aber brach im IDLE schon auf 11.98v ein und unter Last waren es nur 11.88v. Das Seasonic hingegen hat 12.04v egal ob bei 2400Mhz 1.1v oder bei 3900Mhz 1.51v und X1900XTX @ 720/820Mhz. Ich schaff es einfach nicht beim Seasonic unter 12.04v zu kommen. Selbst wenn ich alle 10 Festplatten einbaue klappt es nicht.

Natürlich nicht, besonders das was auf dem Label steht! ;)

Aber der Typ da testet mit einem Chroma 8000 und besser kann man ein NT kaum auslasten, deswegen erreicht das Hiper ja auch nur 2 x 15A, obwohl auf dem Label 20A + 18A steht.

Der hat auch ein paar Seasonic getestet, kannst ja mal gucken ab wann die einbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine frage - und zwar welche vcore ist den eigentlich richtig für die liste ?? bios oder doch cpuz unter last oder asus probe 2 ???
 
also zum Seasonic:
Ich hab satte 12,20V auf meiner 12V Leitung.
Getestet mit einem E6600 bei 1,5V und dem P5W.
 
mh das heist - ich hab jetzt im bios 1,4125 eingestellt und PC Probe zeigt unter last 1,44 an - also poste ich das was Pc Probe anzeigt für die liste - ok ??


cpu-z 1.37 und asus probe 2 zeigen unter last jeweils 1,44 an bei nem run @ 3700


danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ soll ja die Netzteile auch von Seasonic haben nur sie eben noch mit hochwertigeren Bauteilen bestücken und somit die Garantie auf 5 Jahre geben.
Müßten genauso gut sein wie ein Seasonic.
 
mh das heist - ich hab jetzt im bios 1,4125 eingestellt und PC Probe zeigt unter last 1,44 an - also poste ich das was Pc Probe anzeigt für die liste - ok ??


cpu-z 1.37 und asus probe 2 zeigen unter last jeweils 1,44 an bei nem run @ 3700


danke schonmal

So viel ich weiss gibt das W64 etwas mehr als im Bios eingestellt ist. Sollte also passen :)




Falls heute noch ein nettes Ergebnis kommt, hier nochmal die Info zur neuen Liste :)

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die WaKü drin ist, werd ich wissen, ob das NT aufgibt. Für LuKü reichts bis jetzt noch. ;)

btw: Was macht eigentlich nen Jung von der Waterkant im O-Allgäu?!? :motz: Verräter! :fresse:
nix verräter, war auf lehrgang da...:kotz:
schnee wie sau, und auf der A7, 3 std im stau gewesen heute:wall:

gruß :wink:
 
OCZ soll ja die Netzteile auch von Seasonic haben nur sie eben noch mit hochwertigeren Bauteilen bestücken und somit die Garantie auf 5 Jahre geben.
Müßten genauso gut sein wie ein Seasonic.

OCZ GameXstream = Fortron Source, wie viele andere auch. Trotzdem mit die besten NTs.

Naja, ich seh schon, ausser Seasonic wird hier nicht viel aktzeptiert. :d Sind ja auch gute NTs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna,sehe ich genauso.
@akfourty
Schau Dir doch auch mal das Corsair HX 620W ATX 2.2 an.
Ist auch von Seasonic (selektierte Bauteile,5 Jahre Garantie und Kabelmanagement).Habe Spannungen von ca.12,11V-min.12,04V.Seltsamerweise scheint 12,04 V eine Untergrenze zu sein,die auch Sven bei seinem 4000MHz Lauf Quad nicht unterschritten hat.Ideal wären 12,00V bei jeder Last,kenne aber kein NT,welches das schafft.
Bin sehr zufrieden,habe damals sogar gut 20€ mehr bezahlt.
 
nein, ich meine funkflix. Hatte bis jetzt über das Frei Erde auch nur gutes gehört.
Ich brauche für das Sys 2 ein neues NT, das Liberty fliegt raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh