Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach Martinio schau du bitte auch mal nach das interessiert mich dermaßen was dein Höllengeschoß für ne Default VID hat ich wette unter 1,225 ;)


N8@ all
 
Na denn brauch ick mir nich wundern das ick über 3,4ghz massig Vcore jeben muss bei VDI 1,3250 beim E66 :kotz:
 
verstehe das ganze einfach nicht. wen soll ich mehr glauben mein motherboard(Bios) oder PC Probe?

mein e6600 @ 3,6 Ghz braucht im bios 1,500 vCore und unter dualstreß zeigt er mir 1,43 vCore an und idle 1,44!!?!?! gibt es solche tollerazen?
 
Mein E6600 hat nur 1.2375v auf meinem P5B und geht trotzdem nicht besonders gut. Auf dem Asus P5W DH hat er bei der neuen Version trotzdem nur 0.9500v komisch oder?

Die VID ist lustigerweise bei mir auch dynamisch. Also kann man diese Theorie getrost vergessen.

Je nach FSB und VCore Einstellung habe ich mal 1,2x oder mal 0,9x
 
brauch nen gutes netzteil bis 600 Watt für mein e6600 + 2 x 7900 GT's + 3 SATA Festplatten und einen Brenner + 12 Volt Wasserpumpe Laing + 3x120 Ratiatoren!

das teil soll nicht nach einem jahr abbrennen und relativ stabile werte bringen!

was istn gut? hier sind doch bestimmt kenner!?!?
 
Ich dachte mir das auch schon mit der default vcore, deshalb hatte ich ja mal einen Thread erstellt dazu. Aber leider hat da keiner seine Ergebnisse gepostet :mad:


Gibt es denn irgendwo ne Liste wo auch die default vCore und die Batch vermerkt wird? Sowas wäre mal sehr interessant!
 
Ich dachte mir das auch schon mit der default vcore, deshalb hatte ich ja mal einen Thread erstellt dazu. Aber leider hat da keiner seine Ergebnisse gepostet :mad:


Gibt es denn irgendwo ne Liste wo auch die default vCore und die Batch vermerkt wird? Sowas wäre mal sehr interessant!

Die neue Liste gibts schon, habe es auch gestern nochmal gepostet. Wenn es so wie z.B. bei Webwilli ist, dass sich die VID ändert, nützt ein Eintrag dieser recht wenig ;)
 
der verändert sich nicht ;) der ist immer gleich !
Da mach der willi was falsch oder liegt es dran das es ein ES ist ;)
 
kann mir bitte einer ne antwort auf meine frage geben! brauch unbedingt ein neues!! das hat macken es fiept manchmal!
 
auja übrigens die Liste ist echt gut :)
Nur man sollte das selber editieren können. Aber das ist nichtmal ein Schönheitsfehler von daher :bigok:
 
auja übrigens die Liste ist echt gut :)
Nur man sollte das selber editieren können. Aber das ist nichtmal ein Schönheitsfehler von daher :bigok:

Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee wäre, schon der Grundeintrag wird oft fehlerhaft gemacht ;) Bis es sich eingespielt hat sollten wir die Liste erstmal so lassen.
 
neue Liste=alte Regeln?

Oder sind neue dazu gekommen?

Regeln bleiben wie sie sind :)

Hier nochmal der Info-Post. Wenn Icy sich meldet, wird natürlich auch Post 1 editiert, solange werde ich aber täglich den Info-Post posten :)

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
verstehe das ganze einfach nicht. wen soll ich mehr glauben mein motherboard(Bios) oder PC Probe?

mein e6600 @ 3,6 Ghz braucht im bios 1,500 vCore und unter dualstreß zeigt er mir 1,43 vCore an und idle 1,44!!?!?! gibt es solche tollerazen?

Ist normal! Nennt sich Vcore-Droop.
Ich weis ja nicht welches Board du hast, aber beim P5B ist das ohne Mod immer so...

brauch nen gutes netzteil bis 600 Watt für mein e6600 + 2 x 7900 GT's + 3 SATA Festplatten und einen Brenner + 12 Volt Wasserpumpe Laing + 3x120 Ratiatoren!

das teil soll nicht nach einem jahr abbrennen und relativ stabile werte bringen!

was istn gut? hier sind doch bestimmt kenner!?!?

Entweder das hier ---> Vorschlag Nr.1 (mit Kabelmanagement)
Oder das ---> Vorschlag Nr.2 (ohne Kbablemanagement)
 
Hmpf ich glaub meine Pumpe macht bald den Abgang :(

Ist vorher erst nach ner Minute angesprungen und das ist öfters grad so :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh