Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk Du wolltest wegfahren über die Tage Sven?

So kann ich Dich ja wieder nicht einholen mit den Beiträgen :d

...ach was sind schon Beiträge :fresse: Wenn ich von Anfang an kein Stress mit dem Umstieg gehabt hätte von AMD zu Intel dann wäre ich wohl immer noch bei 500 Beiträgen, die ich noch Ende Juni hatte...

Wegen mir kann da auch eine "0" stehen ... :d

Bin die Tage unterwegs (morgen + Weihnachtsfeiertage) danach bin ich wieder da - wenn nichts dazwischenkommt. ;)
 
Ist die Dame aus deiner Sig deine Frau? :coolblue: :wink:
Glückwunsch auch von mir.

free

Nein ist es nicht nur eine bekannte;)

Habe folgende Steppings auf meiner erkundungs tour endeckt;)


L627B074 1 Boxed
L627B075 1 Boxed
L629B526 13Stk. Tray
L628B131 1 Boxed
L631B434 2 Boxed
L632BXXX 6 Boxed

Die auswahl war gross und ich habe meine Bankkarte zuhause liegen lassen.Ich könnte brechen vor wut.
Naja was solls am mittwoch wird dann eingekauft:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht nur eine bekannte;)

Habe folgende Steppings auf meiner erkundungs tour endeckt;)


L627B074 1 Boxed
L627B075 1 Boxed
L629B526 13Stk. Tray
L628B131 1 Boxed
L631B434 2 Boxed
L632BXXX 6 Boxed

Die auswahl war gross und ich habe meine Bankkarte zuhause liegen lassen.Ich könnte brechen vor wut.
Naja was solls am mittwoch wird dann eingekauft:d


...und dann werden alle mitgenommen :)
 
da ich grad nix besseres zu tun hatte :d hab ich mal eben n foto geschossen
 
So, hier noch ein Ergebnis für die Liste. Nix berauschendes...
Der E6400 läuft bei 400x8 mit 1.34 VCore (im Bios), aber die 420x8 macht er nichtmal mit 1.4 mit. Und für 410x8 sind mir 1.4 zu viel. Also was solls, so läuft er wenigstens schön kühl.

3200MHz/W@sserleiche/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.34V/FSB 400/2x1024MB GEIL GX22GB6400UDC/4-4-4-12 @ 2.0V/Gigabyte GA-965P-DS4 (P965)/Wakü

Hier der Link zum Screenshot.

Hatte mir persönlich natürlich mehr mit der neuen Wakü gewünscht. Aber was solls, für Arbeiten/Games reicht es vollkommen aus. Der Rest ist ja dann eh nur noch für die Liste oder als "Signaturkrönung" ;)

PS: ich weiß, das sag ich jetzt nur weil mein C2D nicht mehr mitmacht ^^
 
da ich grad nix besseres zu tun hatte :d hab ich mal eben n foto geschossen

Super, ich danke Dir, der Kühler sieht echt seht gut aus ;)
und mit den G1/4 bessere Kühlleistung als der Nexxos? Wieviel besser? :)
Hinzugefügter Post:
So, hier noch ein Ergebnis für die Liste. Nix berauschendes...
Der E6400 läuft bei 400x8 mit 1.34 VCore (im Bios), aber die 420x8 macht er nichtmal mit 1.4 mit. Und für 410x8 sind mir 1.4 zu viel. Also was solls, so läuft er wenigstens schön kühl.

3200MHz/W@sserleiche/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.34V/FSB 400/2x1024MB GEIL GX22GB6400UDC/4-4-4-12 @ 2.0V/Gigabyte GA-965P-DS4 (P965)/Wakü

Hier der Link zum Screenshot.

Hatte mir persönlich natürlich mehr mit der neuen Wakü gewünscht. Aber was solls, für Arbeiten/Games reicht es vollkommen aus. Der Rest ist ja dann eh nur noch für die Liste oder als "Signaturkrönung" ;)

PS: ich weiß, das sag ich jetzt nur weil mein C2D nicht mehr mitmacht ^^


Warum macht er denn nicht mehr mit? Bei den Temps kannst Du doch locker noch mehr Spannung geben :)
Hinzugefügter Post:
Warum zeigst du uns hier ein DFI-Lanparty Sockel 939 Foto????

Naja aber eine gute Quali;)

es ging um den Kühler ;)
Hinzugefügter Post:
Nein natülich nicht:d werde mich mit den L627B074 un 075 etwas beschäftigen;)

wohl eine gute Wahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven

Mein Board zeigt mir bei eingestellten 1,7Vcore im Bios nur 1,55Vcore unter windows an welcher Mod wäre für mich der beste bei meinen ASUS P5B Deluxe??????
 
also mein geköpfter x2 4600 war mit dem cuplex @prime so ca. 3-4°C kühler als mit dem nexxxos

wenn ich die S775 halterung hab kann ich ja mal ein paar screens einreichen ^^
 
@Sven

Mein Board zeigt mir bei eingestellten 1,7Vcore im Bios nur 1,55Vcore unter windows an welcher Mod wäre für mich der beste bei meinen ASUS P5B Deluxe??????

Der beste oder einfachste? Der beste währe wohl ein Mod mit Löten (Drop-Mod + VCore-Mod). Am einfachsten ist der Pencil Mod, den ich ja auch habe.
Hinzugefügter Post:
also mein geköpfter x2 4600 war mit dem cuplex @prime so ca. 3-4°C kühler als mit dem nexxxos

wenn ich die S775 halterung hab kann ich ja mal ein paar screens einreichen ^^

Cool, mal sehen wenn mir mal ein Cuplex XT über den Weg läuft dann werde ich wohl mal zugreifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss halt nur die standard G1/8" gewinde auf G1/4" aufbohren ^^
ohne den "mod" is der ca. so gut wie der nexxos
 
Naja das sollte ja möglich sein :) Durchflußwiderstand ist wie beim Nexxos wenn er aufgebohrt ist oder geringer/höher?
 
ich denke mal der durchflusswiderstand ist dann etwas geringer als beim nexxxos.
der Cuplex hat 24 düsen und der nexxxos 20 die haben soweit ich das sehen kann den selben durchmesser also wird der widerstand etwas kleiner sein. ausserdem hat der cuplex eine wesentlich höhere vorflutkammer da die düsenplatte fast 2mal so dick ist wie die vom nexxxos....

kurz gesagt ^^
der cuplex hat nen anderen aufbau als der nexxxos und mit G1/4" gewinden einen geringeren durchflusswiderstand

wenn du nen G1/4" gewindeschneider brauchen solltest kannste ja vorbeikommen ^^
 
gbhz speicher asus 5 pw deluxe core duo 6600 nicht höher als 3 gig

Huhu leute habe ein problem kann die oben beschriebene hardware nicht höher takten als 3 gig (1,4 volt) bei 1000 mhz vom speicher (5-5-5-15) 2,10 volt ist schluss bei 330 mhz.
Bios vom ist des aktuellste drauf.
Hyperpath ist deaktiviert sowie Speedstep und C1e.
Als kühlung besitze ich das medium Wasser.
Weis nicht mehr weiter bitte um hilfe.
Schönes Fest euch.
Mfg
hans alias ghost aus bayern
 
hi wollte ma nachfragen ob meine 24/7 settings so ok sind

3,5@1.4625im bios bei 40C°
Corsair 6400 cl5 @9xxmhz 4-4-4-12@2vdimm

würdet ihr das so lassen oder was ändern?
 
Der beste oder einfachste? Der beste währe wohl ein Mod mit Löten (Drop-Mod + VCore-Mod). Am einfachsten ist der Pencil Mod, den ich ja auch habe.
Hinzugefügter Post:


Cool, mal sehen wenn mir mal ein Cuplex XT über den Weg läuft dann werde ich wohl mal zugreifen :)

wie jetzt hat der Pencil Mod bei dir doch geklappt ? dachte hat bei dir auch net gefunzt. Wenn ja was haste gemacht ?
 
So Papi hat mal ne Anfrage bei Aquacomputer gestartet wegen dem CUPLEX XT Deckel aus Kupfer mit G1/4 ANschlüßen und ner zentralen Zentrierung damit ich meine Nexxos Halterung weiterverwenden kann. Denn damit kann ich den Nexxxos XP Rev.2 und den LICS Masterfreezer II und den Zern PQ+ und dann eventuell noch den CUPLEX XT dann montieren. Das wäre natürlich voll endgeil.
Mit Duallaing Watercooldeckel und 11,1/15,9 er Tygonschläuchen und guten Tüllen müßte das kühlen wie nen Gefrierschrank.
 
Habe heute aus langeweile meinen E6600er mit ca.10°C wasser Temperatur geprimt;) das kam dabei heraus:d
Ich finde so kann man es im sparmodus laufen lassen:fresse:

123456zs9.gif
 
"Sven Bode schreibt Stell den Speicher mal runter"
Wie runterstellen was meinste damit?
5-5-5-15 ist doch schon ziemlich langsam des sind ja schlieslich gbhz speicher also die guten.
Andere hier im forum wie ich lesen kann fahren den speicher mi 4-4-4-8 oder teilweise noch schärfer.
Was mach ich falsch.
Hab schon fast alles im bios deaktiviert.
Habe auch schon versucht den speicher teiler einzusetzen und den speicher mit 360 mhz und 925 Mhz aber der bootet dann trotzdem net.Bei 335 oder bzw. 1000 Mhz ist einfach schluss.Ist da ende mit dem speicher oder kann die cpu einfach net mehr ab?
Habe auch schon die Spannungen überall erhöht cpu 1,45v speicher bis 2,2v und die andere auf 1,65 v
Wäre doch schade nur 3 gig mit soner hardware.
Bitte um antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martinio: 19°C CoreTemp ist der Hammer! :haha:

BTW: Netter Speicher! Bei wieviel vDimm lässt du die Crucials so laufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh