Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich brauch mal eben was Unterstützung, hab hier nen 6600 der macht 350Mhz. ohne VCore Erhöhung bei 1,325V aber wenn ich 375Mhz möchte dann kann ich auch 1,4V nehmen und der eine Kern macht das nicht mehr mit, steigt dann bei Orthos oder Prime sofort aus. FSB-MCH-ICH Spannungen sind dann schon erhöht. Ich hab den genauen Punkt noch nicht ab dem zugemacht wird weil ich bisher nur 350 + 375 probiert hab, liegt also irgendwo dazwischen aber ich mein der müsste noch was mehr hergeben. Die CPU bleibt super kühl, im Idle nur 35° bei Vollast ca. 47°

P5W-DH - Bios1407 Auslieferungsbios, 6600-L631A812, SI128, 2x1024Corsair6400 4-4-4-12 1:1, X850XT-PE

was kann ich machen um noch etwas höher zu kommen? Ich möchte auf keinen Fall über 1,4V gehen...
 
Han hier 2 Fragen an alle.


Hab eine e6300 die 3200mhz bei autoVcore läuft und ein Asus p5b deluxe dass 460FSB schafft. Wollte aber noch bissl mehr rausholen aus der CPU.

- Was wäre besser eine e6400(wegen des 8-er Multi) oder ein besseres Motherboard zu kaufen.

- Was würde sich mehr lohnen hinsichtlich auf die Zukunft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nen E6400 kaufen. Ein FSB von 460 is schon ganz gut. Wer agarntiert Dir dass Dein nächsten Board 500 oder höher geht? Der 8`er Multi beim 6400 ist Dir aber sicher.

cu ballater :xmas:
 
wollte gestern meinen E6400 mit 3200mhz und 1.216V und BOXED-kühlung :fresse: primeln. nach ~30min. hat die 2. prime-instanz aufgehört bzw. keine cpu-zeit mehr genutzt. was heisst das?
das ganze lief unter vista business! die ganze kiste hat auch geruckelt, hat der sich runtergetaktet oder wars einfach nur vista?

was mich etwas verwirrt:
im 1. post steht, man solle den prime-instanzen per taskmanager die cpu´s zuweisen. in der anleitung von xxmartin steht nur, man soll den haken bei cpu-affinity setzen, so gings bei meinem X2 jedenfalls. wird beim C2D ja net anders sein, oder?!
 
Welche würdet Ihr kaufen fürs OC. ?....E6600

L632A399 ....Neu-Boxes

L631B275 ....Neu Boxes

L629B365 ....Neu Boxes

L627B006 ...Neu Tray

L630A934 ...gebraucht

L629B437 ...gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
L630A klingt nicht schlecht (L630B767 sind hier kursiert und laufen Prima). Von den boxed würde ich den L629 probieren wollen (mein 629er (B631) macht 3700, allerdings bei 1,5V)...
 
Was ist mit dem L627B006 ...die L627Bxxx liefen doch auch alle super oder nicht ?

Ich will einen der die 3600 Mhz @ 1,3 V. läuft:p
 
was mich etwas verwirrt:
im 1. post steht, man solle den prime-instanzen per taskmanager die cpu´s zuweisen. in der anleitung von xxmartin steht nur, man soll den haken bei cpu-affinity setzen, so gings bei meinem X2 jedenfalls. wird beim C2D ja net anders sein, oder?!

xxmartin hat sich sehr damit beschäftigt :hail:
ich lasse prime immer so laufen, wie er hier schreibt:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086
also ohne jegliche zuordnung, das empfindlichkeitsverhalten ist echt hoch :eek:

Was ist mit dem L627B006 ...die L627Bxxx liefen doch auch alle super oder nicht ?

Ich will einen der die 3600 Mhz @ 1,3 V. läuft:p

schau mal in meine sig :banana:
der batch ist mal nice..

gruß :wink:
 
L630A767 :p......also dann wäre der L630A934 eventuell nicht schlecht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp hab auch einen 627Ber.

mit guter Kühlung sind 4Ghz drin :)
Meiner hat auf dem AW9D-Max 3900Mhz gemacht
 
So...hab jetzt den L627B006 ( Neu ) gekauft !

Hoffentlich geht der gut auf meinem WS 64 Pro + Wakü !;)
 
Ich wünsche allen usren om OC-Thread frohe weihnachten und lasst euch reich mit neuen ergebnissen beschenken:d
Grüsse Martinio
 
Dir auch Marti und gehts zu Weihnachten nach Bulgarien an den Goldstrand?
 
Hey, das wünsche ich doch direkt auch mal allen hier :)
 
Ich kann Dir nur den Tipp geben nicht zuviel mit nem Radierer auf den Widerständen rumzureiben. Hab doch so mein P5W DH (mitunter) geschrottet... :(
 
im Ruhrpott am schönsten :lol:
 
Yo, schliesse mich an, frohes Fest :wink:

@annixp, mit dem dünnen Bleistift, so ein Teil für techn. Zeichnungen mit weicher Mine, nochmal drüber und dann abgeklebt, damit es nicht weggeweht wird ;)
 
Aber im Sommer ist es am Meer am schönsten und am schwarzen Meer sowieso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh