Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wovon hängt der max. Vcore eigentlich ab?
Die Frage stellt sich mir, weil ich momentan meinen E6600 mit ner Wakü OCe. Nun hab ich bei 1.6375V auf die CPU (3.800GHz) bei Load noch akzeptable Temperaturen (1M SuperPi: 55°C).
Darf ich da jetzt mehr geben, solange die Temps "OK" sind? "OK" deshalb, weils ja nur zum Benchen ist, sonst lass ich nicht so viel Vcore drauf, klar.
Oder kann die CPU auch unter akzeptablen Bench-Temps abkratzen?

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei 1,6375V im Bios zeigt mir PC Probe II 1,57V an.

Zu welchen Settings ratet ihr für die Jumperfree Configuration?
Hab jetzt mal:
PCI Express Frequency: 100
PCI Clock Synchronization Mode: 33.33
Spread Spectrum: Disabled
Mem V: 2.15
CPU Vcore: 1.6375
FSB Term. V: 1.400
NB Vcore: 1.55
SB Vcore: 1.60
ICH Chipset V: 1.215

Und was würdet ihr unter CPU Config. einstellen?
C1E Support
Max CPUID Value Limit
Vanderpool Technology
CPU TM function
Execute Disable Bit
PECI

Kühle momentan nur CPU und Graka mit Wasser, rest ist passiv und steht am offenen Fenster.:d Lasse ausserdem einen Lüfter auf die NB pusten.

Danke!:bigok:
 
:) gestern ist mein Chiller gekommen und jetzt kann ich vill noch was aus meinen E6300ern rausholen:banana:

einer läuft seit 25min bei 3,9 Ghz dualprime
 
oh nööööööö
Fehler nach 56 min :(

Na ein bissle mehr VCore wirds richten:asthanos:
 
was hat es mit "disable bit" auf sich??

Ist glaub dieser "Virenschutz" wenn man das so nennen darf.
Letzte Befehlsübergabe ist danach immer "0".

Einfach anmachen machst nix falsch damit, aber glaub auch wenns aus ist machste nix verkehrt :fresse:

so bei mir gibts jetzt Essen :)

Wünsche euch noch gesegnete Weihnachten und einen schönen Heiligabend :xmas:
 
Ich würde nen E6400 kaufen. Ein FSB von 460 is schon ganz gut. Wer agarntiert Dir dass Dein nächsten Board 500 oder höher geht? Der 8`er Multi beim 6400 ist Dir aber sicher.

cu ballater :xmas:



Ja sicher,

aber schade um die gute CPU, die gibt´s nicht überall und genauso gut könnte ich eine schlecht e6400 erwischen. Hab leider kein Spielraum.
________________________________________________


Was würde sich für die Zukunft mehr lohnen 6 Monate oder so, besser jetzt ein neues Board wie ASUS Commando o.A. oder andere CPU?

_______________________________________________
 
armer anni, nur einmal am Tag essen ;) Ich habe den ganzen Tag nur Zeuch in mich reingestopft und platze gleich (jeder meint irgendwas mitbringen zu müssen - war bis 18:00 arbeiten...)

Also dann, macht keinen Blödsinn, bis Dienstag Abend :wink:
 
Ja sicher,

aber schade um die gute CPU, die gibt´s nicht überall und genauso gut könnte ich eine schlecht e6400 erwischen. Hab leider kein Spielraum.
________________________________________________


Was würde sich für die Zukunft mehr lohnen 6 Monate oder so, besser jetzt ein neues Board wie ASUS Commando o.A. oder andere CPU?

_______________________________________________

Wenn deiner mit 3,2 ghz gut läuft dann lass alles so ,die Power reicht doch dicke und in 6 monate schauste dir neu um z.b. neue C2d od. Quads und neue Chipssätze (Bearlake) u.s.w. oder AMD`s neue sachen:fresse:
 
Ja klingt einleuchtend und hatte ich auch vor, bis dahin wollte ich aber noch rumspielen.

Wird der Bearlake so ein unterschied ausmachen.
Es gibt ja jetzt schon Boards die Quad´s unterstützen.

P.S. Arthur RULES!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klingt einleuchtend und hatte ich auch vor, bis dahin wollte ich aber noch rumspielen.

Wird der Bearlake so ein unterschied ausmachen.
Es gibt ja jetzt schon Boards die Quad´s unterstützen.

Sieht man wenn die ersten Benches raus sind alles andere ist Spekulation;) ich warte jetzt erstmal auf den R600 :bigok: da wird schon Schwung ins System kommen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klingt einleuchtend und hatte ich auch vor, bis dahin wollte ich aber noch rumspielen.

Wird der Bearlake so ein unterschied ausmachen.
Es gibt ja jetzt schon Boards die Quad´s unterstützen.

P.S. Arthur RULES!!!
Ja uff jeden:fresse:

Der Bearlake soll ja DDR3 unterstützen:d wird wohl das Sparschwein wieder Bluten müßen:fresse:
 
ich hoffe der weinachtsmann hat gute und kapitalschwere geschenke mitgebracht! feiert schön und es alles auf damit die sonne lacht! ;)

:wink: :xmas:
 
3350Mhz / eFMx / E6400 / Stepping 6 Rev. B2 / 1,328Vc / FSB 419Mhz / 2x1024MB Cellshock DDR1000 CL5 / 5-5-5-15@ 2,15V / Asus P5B Deluxe Wifi / Lukü

Speicher limitiert... neue Ergebnisse mit neuen RAM folgen.

 
Zuletzt bearbeitet:
3350Mhz / eFMx / E6400 / Stepping 6 Rev. B2 / 1,328Vc / FSB 419Mhz / 2x1024MB Cellshock DDR1000 CL5 / 5-5-5-15@ 2,15V / Asus P5B Deluxe Wifi / Lukü

Speicher limitiert... neue Ergebnisse mit neuen RAM folgen.


Du hast doch die 1000er Cellis:confused:
 
Von mir aus auch ein schönes Weihnachtsfest an alle die dieses lesen ;)
Lasst euch reichlich beschenken und schöne Feiertage!
 
Hallo Luxxer,

schließe mich an und wünsche euch OClern sowie allen anderen auch frohe Weinachten und angenehme Feiertage.:xmas:

An dieser Stelle auch ein Lob an alle Admin´s und Mod´s. Danke für dieses tolle Forum und eure unermüdliche Arbeit! Macht weiter so !

:bigok: Forumdeluxx Nr.1 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wie Ich an den Screen´s sehe, habt Ihr auch den Bug unter CPU-z, das die V-core mit 1,213 V angegeben wird.
KOmisch, und das unter Volllast.....
 
meins zeigt mir durchgängig die richtigen werte an :stupid:
:hmm:
yeah endlich weiter ocen :bigok:
bin jetzt mit 3,4ghz und 1,328V am primeln ;)
mfg
foxxx

hmm nach 25min fehler - einfach mal mehr saft
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh