Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Joker
Je mehr CPU-Spannung,desto wärmer wird sie!!!
Günstige,leise,effektive Lukü:Arctic 7 Pro.
Noch kühler(ca. 3°C),doppelt so schwer und ca.3x so teuer:Scythe Infinity!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ maddinator: ganz einfacher vdroop, die fällt unter last halt ab ;)

@ joker: stell mal bei cpu fan control nicht auf smart fan sonder auf manual oder disabled und versuch irgendwie dass der lüfter die ganze zeit mit 100% läuft ;)

mfg
foxxx

edit:
@fourly: der scythe infinity ist locker 5°C wenn nicht sogar 7-8°C kühler als der freezer 7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Asus P5W DH im Bios den Vcore auf 1,3875 gestellt, beim Primeln geht der Vcore aber laut Anzeige von AI Boost und Cpu-Z auf 1,34-1,36, woran kann das liegen?

Hat jmd vielleicht auch ein paar Screenshots auf welche Settings es beim ASUS P5W DH ankommt?!
 
@Joker
Je mehr CPU-Spannung,desto wärmer wird sie!!!
Günstige,leise,effektive Lukü:Arctic 7 Pro.
Noch kühler(ca. 3°C),doppelt so schwer und ca.3x so teuer:Scythe Infinity!


Dem Arctic 7 kann ich mehr vertrauen als dem Zalmann 9500AT oder dem Scythe Infinity ?
Wie hoch soll ich die Spannung machen.Höher als 3,2 GHz möchte ich eh nit gehen mit meinem E6600 ;)
Hinzugefügter Post:
"CPU VREG Fan Control" : http://www.computerbase.de/bild/article/624/70/ , auf on stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maddin
Ist "normal",nennt sich V-Core droop.Bei anderen Boards noch stärker ausgeprägt.Wenn Du keine Taktrekorde aufstellen willst,nicht von großer Bedeutung!
@Joker
"SpeedFan" zum Beispiel!
Grüße
Hinzugefügter Post:
@foxx
Kann auch sein,habe sie selbst nicht direkt verglichen,sondern mich auf einen Testbericht berufen,bei dem es wirklich "nur" 3°C waren,nur schade daß ich vergessen habe wo,sonst könnte ich Dir den Link geben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maddinator: ganz einfacher vdroop, die fällt unter last halt ab ;)

@ joker: stell mal bei cpu fan control nicht auf smart fan sonder auf manual oder disabled und versuch irgendwie dass der lüfter die ganze zeit mit 100% läuft ;)

mfg
foxxx

edit:
@fourly: der scythe infinity ist locker 5°C wenn nicht sogar 7-8°C kühler als der freezer 7 ;)

no comment
 
Gibts nen Preiswerte Luftkühler der mehr bringt als der Zalman 9700LED ?
Hat eigentlich die Speichertaktung auch was mitm Primeln zu tun - sprich könnte Prime auch abbrechen wenn der Speicher nicht mitmacht?
 
"CPU VREG Fan Control" : http://www.computerbase.de/bild/article/624/70/ , auf on stellen ?
Hinzugefügter Post:
...muß noch ma nerven, soll ich denn jetzt besser alles wieder auf default stellen, und mir Morgen besser dann den Infinity holen ???:hmm:

ich meinte aber die ganz oben, dass du die mal verstellst, weil das der cpu-fan ist. ansonsten kannste uach wieder bios defaults laden und morgen den infinity kaufen ^^
mfg
foxxx
 
2 Fragen noch ;)...Ist es besser den Multiplikator tiefer zu setzen und dafür den FSB zu erhöhen, oder besser den Multi so hoch wie geht und dafür weniger FSB ?
...Spannung hab ich jetzt auf 1.35v bei 3.03 GHz, okay so ? der bleibt jetzt wöhrend Orthos, was schon 20 mins rennt, auf 65 Grad.Abba der Zalmann iss laut.Ich hoffe der Infinty iss Moin n bissel leiser...
Hinzugefügter Post:
ich meinte aber die ganz oben, dass du die mal verstellst, weil das der cpu-fan ist. ansonsten kannste uach wieder bios defaults laden und morgen den infinity kaufen ^^
mfg
foxxx


kay kay, danke für deine Antworten Foxx,
nur was dieses "CPU VREG Fan Control" sein soll, weißt Du auch net oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meiner Meinung nach ist der Infinity der Beste LuKü. Gefolgt vom Mine, vom Ninja und dem Sonic Tower.

@maddinator: Dein Gesamtsystem muss stabil sein um Prime zu überstehen. CPU, Speicher, Mainboard-Chipsatz, Netzteil, etc. eingeschlossen
 
@ joker: nein das weiß ich leider net sry, hab nen asus mainboard und da ist das alles anders ;)
und du wirst vom infinity sicherlich begeistert sein, weil die temps einfach deutlich besser sein werden , und vor allem bei einem minimum an lautstärke im vergleich zu deinem zalmen :bigok:
 
Der Skythe Infinity ist unter den "kompromisslosen" Luftkühlern auch meiner Meinung nach der "beste"
@foxxx
Habe nach langem stöbern einen Vergleichstest gefunden,bei dem der Infinity sogar nur 1°C!!! kühler war,als der Arctic 7 Pro.Staun...,habe gedacht,das gibts doch nicht? Lösung:Beide liefen auf 12Volt:Infinity 1200 rpm vs 7 Pro 2500 rpm.;)
85.31.186.99/cracy-oc/index.php?id=script_reviews&rid=100&rsid=4
Der Intel Boxed kühler zeigt da auch so richtig, was in ihm steckt.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm meinen e6400 itgendwie nicht über 2.8 ghz. sobald ich auch nur von fsb 350 auf 351 gehe bootet er nicht mehr. :(
Woran kann das liegen?
Temp jedenfalls nicht. Unter prime läuft er mit 32 Grad
Oder kann mal jemand bitte die genauen einstellungen im bios posten?


Sys: Asus p5b deluxe
Corsair xsm2 1gb ddr2 800
be quiet dark power pro 430 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn zuerst getestet wie hoch der fsb von deinem board geht? sprich cpu und ram erstmal so niedrieg wie möglich halten und den fsb schritt für schritt nach oben drehen?
 
nein noch nicht. Aber eigentlich dürfte das p5b deluxe noch nicht bei nem fsb von 350 dicht machen,oder ?? :(
 
naja, ka. meins macht bei 380 schluss ohne erhöhung. p5w dh deluxe
 
nein noch nicht. Aber eigentlich dürfte das p5b deluxe noch nicht bei nem fsb von 350 dicht machen,oder ?? :(

Nein, sollte es nicht, 450 sind nicht ungewöhnlich, oft sind 500 und mehr drin.

Hier
findest Du Links zu den Bios Einstellungen und zum Ausloten des max FSB, wobei ich die Spannungen bei 450 FSB NB > 1,45/SB 1,5/FSB Termination Voltage auf 1,3 stehen hab.

Eventuell hast Du irgendwelche Ram settings nicht richtig eingestellt.
 
das ist es ja ich hab bisher fast nichts eingestellt. Deswegen würd ich gerne mal n screen oder ne auflistung der einstellungen im bios haben.
Wär euch sehr dankbar :)
 
Der Skythe Infinity ist unter den "kompromisslosen" Luftkühlern auch meiner Meinung nach der "beste" - wiviel grad bringt der im gegensatz zum CNPS9700LED ?
 
kp testen.
und @ fourly: der link geht net ;)
außerdem hat nen freezer 7 pro auch auf 12V niemals die leistung eines infinity, schon gar nicht wenn eben dieser auch auf 12V läuft, da ist was komisch dran am test ;)
mfg
foxxx
 
Kann denn nicht mal bitte jemand ben ne cam nehmen bios screen fotografieren und hier posten?? :(
 
P5b deluxe und den menüs die man fürs overclocking braucht :)
 
sorry da kann ich net helfen, hab das p5b-e :shake:
naja gibt ja genug andere user die das dlx und ne digicam haben ;)
mfg
foxxx
 
Der Skythe Infinity ist unter den "kompromisslosen" Luftkühlern auch meiner Meinung nach der "beste" - wiviel grad bringt der im gegensatz zum CNPS9700LED ?
Also wiviel Grad nehmen sich die beiden Kühler?
 
wie oft willste das noch fragen ?

ich weiß es nicht genau aber würde jetzt mal grob auf 2-3°C idle und 5-6°C last tippen, nimm defenitiv den infinity, der ist erstens besser und zweitens hat der ein wesentlich besseres P/L-verhältnis ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh