Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so bin wieder aufgestanden :>

würd mich auch ma interessieren, bin grad dabei mir nen neuen kühler zu holen und hatte mir überlegt einen scythe infinity mit nem aerocool silver lightning zu bestücken, weiß jemand bei wieviel m³ sich der luftdurchsatz des standardlüfters beim scythe befindet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm warte .. da gabs irgendwo nen test, ich glaub der lag zwischen 70 und 80m3/h ;)
 
ja foxxx ich frag halt, weil ich den CNPS 9700LED schon hier hab und auch schon im Betrieb hab und über nen Lüfterwechsel nachdenk ... ;)
 
und bei dir hat des nun funktioniert mit dem vcore maddin?
woran lags denn?
 
sind sogenannte vcore drops - also der eingestellte vcore dropt unter last - deswegen war der weniger
also ich hab ihn jetz am laufen
e6600@3,4 ghz - vcore 1,375 - fsb 378 mhz - temp max. 60C beim primeln
die gskill gbhz 1:1 mit 4-4-4-10 @ 2,05v
wenn ich den irgendwie kühler bekommen würde - wäre wesentlich mehr drin
 
haallloo! alle schon schlafen?

wie hoch würdet ihr den ddr2 800 MHz ram übertakten? unm wieviel MHz mehr??
 
1,9 volt stand. und 950 MHz 2,25 volt und 1000 MHz 2,3 volt

bissel viel volt oder!??

das sind mushkin 6400!
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich doch ne gute hand gehabt!! muhahaha

jetzt noch ram stressen so das auch alles klatt läuft!
Hinzugefügter Post:
ach was ich auch noch denke das mein netzteil nicht reicht! scheiß teil! vieleicht auch kaputt

so ram stress istz durch und der rennt mit 1000 MHz sauber gerade aus!

so werde mal schlafern!
g8 @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RAM-Voltages dropt auch unter Last? Habe ich das richtig mitbekommen? Mir ist es noch nicht bewusst aufgefallen und habe daher noch nicht drauf geachtet. Ist es hier schon jemandem aufgefallen und weiß um wieviel sie ungefährt dropt?
 
Die Ramspannung droopt nicht!
Habe es bei Primeblend nachgemessen und es lag genau der Wert an der im Bios eingestellt war, Aisuit liest bei vdimm allerdings ein bisschen zu wenig aus.War zumindest bei mir so.
 
@Riverna
AvenDexx und ich haben nen P5b Deluxe.
Habe das bei mir halt nachgemessen, s.o.
Was hast du denn für ein Board?
Sehe gerade, dass du das auch hast, naja die Vcore stimmt bei Aisuit und die vdimm stimmt bei Ai halt nicht sondern der Bioswert(waren glaube ich 0,05V weniger bei Ai als im Bios, bzw was real anlag)
 
Die Ram Spannung droopt ganz bestimmt.... Wer per Software "misst" darf sowas nicht behaupten. Miss mal mit dem Multimeter -> die Spannung droopt....
 
Der Skythe Infinity ist unter den "kompromisslosen" Luftkühlern auch meiner Meinung nach der "beste"
@foxxx
Habe nach langem stöbern einen Vergleichstest gefunden,bei dem der Infinity sogar nur 1°C!!! kühler war,als der Arctic 7 Pro.Staun...,habe gedacht,das gibts doch nicht? Lösung:Beide liefen auf 12Volt:Infinity 1200 rpm vs 7 Pro 2500 rpm.;)
85.31.186.99/cracy-oc/index.php?id=script_reviews&rid=100&rsid=4
Der Intel Boxed kühler zeigt da auch so richtig, was in ihm steckt.:haha:

kp testen.
und @ fourly: der link geht net ;)
außerdem hat nen freezer 7 pro auch auf 12V niemals die leistung eines infinity, schon gar nicht wenn eben dieser auch auf 12V läuft, da ist was komisch dran am test ;)
mfg
foxxx
Weiß auch net, warum sich die Seite 4 nicht gleich öffnet.
Komme nur so weiter:Auf der Hinweiseite "Seite wurde nicht gefunden" auf 85.31.186.99 klicken-->Hauptseite"cracy-oc-->auf"testberichte"-->auf"Kühler CPU-->auf"Arctic-Cooling Freezer 7 Pro oder Skythe Infinity.Sorry!;)
 
@Entsafter
Ich habe es doch mit nem Multimeter nachgemessen und mit verschiedenen Tools verglichen!
Ich meine es waren unter last 2,34V laut Multimeter und 2,35V eingestellt im Bios, wenn dann nur minimal.
Idle last hatte ich nicht überprüft, weils halt unter Last fast mit den Werten aus dem Bios identisch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... dann muss ich heute nochmals nachmessen. Beim ersten P5B Del hatte ich nen Droop bei 2.45V...
 
hat jemand noch ein paar gute batches die er mir empfehlen kann bevor ich nach frankfurt fahre? :d
 
Kan denn nicht mal bitte jemand nen screen aus dem bios vom p5b deluxe posten in dem die wichtigsten einstellungen fürs overclocking sind (so fsb 400).
Oder ne auflistung der einstellungen??
 
Ich hab doch gesagt da kommt was ;)
 
Naja aber Stromaufnahme ist mir nicht so ganz wichtig, schneller wird es dadurch leider wohl nicht, auch nicht besser übertaktbar...
 
Wir werdens sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh