Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ein PN gespräch da hatte ich gesagt vor Weihnachten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die so heftig ausfällt kann ich mir nicht vorstellen, ein Quad für 270€...

dauert, wenns überhaupt stimmt eh noch n halbes Jahr :d
Ich KAUFE Januar/Februar! definitiv!
und zwar das max-beste was ich für mein Kapital bekomme :angel:

Bis April warte ich bestimmt nicht, dann könnte man ja ewig warten!

Welche der derzeit existierenden CPU´s ist denn so die beste (bitte unterhalb von 700€) Doch der e6700 oder nicht? Mit nem schnellen Brett dazu.... lässt sich doch bestimmt was rauskitzeln aus dem Teil

Das die so heftig ausfällt kann ich mir nicht vorstellen, ein Quad für 270€...

270 Euro?
Der QX6600 wird 530$ kosten, das wären knapp unter 400 Euro -> in Europa wird er aber sowieso mehr kosten... also wird das sicherlich nichts mit 270 Euro vor Herbst 2007....

weiß hier jemand wieviel vdimm ich meinen corsair xms2 6400 für 24/7 geben darf? finde keine informationen auf corsair.com

wann kommen die denn hier nach Deutschland? Gibts n Release?
Könnte sich bei den Prozessoren wohl preislich noch was tun bis mitte/Ende Januar?

@Entsafter
Hab noch mal wegen der Vdimm nachgemessen.
Bios:2.25V
WinIdle: 2.26V
Blend: 2.25V
Asus Ai 2.20V

270 Euro?
Der QX6600 wird 530$ kosten, das wären knapp unter 400 Euro -> in Europa wird er aber sowieso mehr kosten... also wird das sicherlich nichts mit 270 Euro vor Herbst 2007....
Diese Intel Preisangaben beziehen sich immer auf die Abnahme von 1000 Stück.
In der Regel entspricht es dann ziemlich genau den Ladenverkaufspreisen bei uns bei Release in €.

Zuletzt bearbeitet:
Naja und bei den derzeitigen Anwendungen, kann man eh besser günstig einen C2D erstehen und den Quad-Core später erst kaufen, weil man mit den Quads eh noch nicht so viel rumspielen kann. Oder? Attraktiv wird das ganze ja erst richtig, wenn es Anwendungen gibt, die so richtig alle Kerne nutzen! :d

Brauch jemand noch ne gute CPU ?

K&M hat mal wieder 2 für mich reserviert. Brauche aber nur einen zur Zeit.
Denke mal sind L631B so wie der den ich verkauft habe letzten Freitag.
Die haben ja meine Lieblingsbatches aufgeschrieben von daher sollte es kein Käse sein.

ehrm ich hätte interesse bin nun heut doch net hin, für wieviel verkaufste?

hast du denn schon ma welche mit dem 631b gehabt?

ja sagte ja hab erst einen verkauft. Der ging 3600@1,3V bis maximal 3900@1,51V

Verkaufe für den Preis was di bei K&M kosten schaust du auf Homepage ;)

ja sagte ja hab erst einen verkauft. Der ging 3600@1,3V bis maximal 3900@1,51V

Verkaufe für den Preis was di bei K&M kosten schaust du auf Homepage ;)

Hmm,Tray oder Boxed?Falls es wirklich nen 631B sein sollte,hätte ich großes Interesse^^
Ab/bis wann wäre der zu haben?

was bewirkt der vdimm mod genau und kann man dem auch auf dem p5b-e machen ?
Er bewirkt, daß an den Speichern exakt die Spannung anliegt, die manuell im Bios eingegeben wird.(Ohne droop).
Edit:Noch ne kleine Anmerkung zum V-Dimm-droop Mod:
Relevant wird das wirklich erst bei hohem FSB(CPU's mit kleinem Multi).
So bei FSB>450(=Speichertakt DDR-2 900MHz) oder FSB> 500 MHz(=Speicher>1000MHz),verlangen die Arbeitsspeicher schon eine ordentliche Spannung und evtl. auch Kühlung, da alle DDR2 Speicher eigentlich für 1,8 Volt konzipiert sind(ursprünglich).
Wenn mehr geht, ist das schon Selektion seitens der Hersteller.
Gute Boards sind immer in der Lage dem Speicher -mind.2,4V bei jeder Last zu liefern, was meiner Meinung für bis 1000MHz Speichertakt ausreicht.Darüber "kann" es sein, daß ein V-Dimm-droop limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oki,fein^^

btw: Ich glaube ich verkaufe mein P5W DH auch gleich wieder,denn das Teil scheint irgendwo im Bereich zwischen FSB410 und 415Mhz dicht zu machen und hat auch noch die Revisionsnr. 1.02g(also kann das heißen,dass CPUs darauf schlechter gehn,als auf P965er Boards und als auf dem P5W DH mit der Reviosionsnr. 1.03g(Boards ab der 69er Seriennr. tragen diese Revision)) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh