Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehste ;) :bigok:
so ich werd dann gleich nochmal meine cpu bisschen weiter schleifen, ebenso den sonic tower ;)
haut rein
 
meine CPU habe ich gestern auch geschliffen :) 5 Grad hat es schonmal gebracht :)
400er Papier bis nur noch Kupfer zu sehen war, dann 800er zum glätten und 1200er fürs Finish, Chrom Politur zum glänzen bringen, Liquid Pro drauf. Bin bis jetzt zufrieden.
 
jup ich bin dann mal weg, ich geh nochma mit dem 600er bisschen drüber und mach den feinschliff mit dem 1000er nochmal besser ;)
mfg
foxxx
 
So, endlich die meisten der über 13000 Beiträge hier gelesen und mein System auf alltagstaugliche Werte getrimmt.
Mein erster Intel-Desktop seit dem PI 60MHz - ich bin begeistert.
3600MHz/BOINC/E6600/Stepping 6 Rev.B2/Batch L630A938/1,29V/FSB 400MHz/2x512MB GEIL 6400UDC/4-4-4-12@2,1V/ASUS P5B WiFi Deluxe (P965)/Wakü

So kann ich den EVO1800 passiv 24/7 betreiben und habe noch Reserven für den Sommer. Über 3843 bin ich auch mit aktiver Kühlung und Balkontürmod (Wasser 6°C ) nicht gekommen.
Der Rechner cruncht 24/7 an SETI-Beta.
http://img255.imageshack.us/my.php?image=3600129ar4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt folgende Werte erreicht mit meinem Zalman ...

Core 2 Duo E6600 2,4 GHz @ 3,146MHz @ 1,22VCore @ 58°C
P5B Deluxe
2x Corsair CM2X512-5400C4 @ 350MHz @ 5/5/5/14 @ 2,10Volt (FSB:dRAM 1:1)
 
so, nun hab ich endlich den fsb auf 360 :) hier mal nen screen

oc.jpg


musste nur die ram timings etwas höher stellen damit er 900 mit macht bei 2.1V
 
So, endlich die meisten der über 13000 Beiträge hier gelesen und mein System auf alltagstaugliche Werte getrimmt.
Mein erster Intel-Desktop seit dem PI 60MHz - ich bin begeistert.
3600MHz/BOINC/E6600/Stepping 6 Rev.B2/Batch L630A938/1,29V/FSB 400MHz/2x512MB GEIL 6400UDC/4-4-4-12@2,1V/ASUS P5B WiFi Deluxe (P965)/Wakü

So kann ich den EVO1800 passiv 24/7 betreiben und habe noch Reserven für den Sommer. Über 3843 bin ich auch mit aktiver Kühlung und Balkontürmod (Wasser 6°C ) nicht gekommen.
Der Rechner cruncht 24/7 an SETI-Beta.
http://img255.imageshack.us/my.php?image=3600129ar4.jpg

Respekt für das Lesevermögen!
Wenn ich 3600 MHz bei 1,29V lese, bekomme ich feuchte Augen;
Und wieder ein 630'er!
Was war bei Intel-Malaysia in der 30. Kalenderwoche wohl los?
Haben die da erfahren, daß es doch Weihnachtsgeld gibt?:haha:
 
E6600 @ 3,5Ghz
Vcore 1,40
Temp unter Vollast.: 66C
Idle Temp.: 40C
Prime Stable und max. Temperatur !

Luftgekühlt

Ist das in Ordnung, kann man den so dauerhaft laufn lassen?
 
hmm 66°C sind n bisschen viel, vor allem im sommer wird das dann noch hochgehen...
probier mal unter 60°C zu kommen
mfg
foxxx
 
@maddin
Wenn Du Dein Sys. mal vererben möchtest:NEIN (Es kommen noch zu viele Sommer):d
Ansonsten achte ich bei meiner LuKü-Dauereinstellung darauf,nicht über max. 59°C zu kommen(wirklich MAXIMAL
bei Vollast Prime).;)
 
@jOk3r0815
Also mir tust Du einfach nur Leid;
Vieleicht morgen ,wenn alle endlich aufgewacht sind ;evtl.
ein paar schöne Post's!
Grüße




Wieso tue ich Dir leid ??? Habe ich da noch irgend was falsch eingestellt, oder musch díe Spannung des CPU´s noch was runter setzten ?
Hinzugefügter Post:
@ j0k3r0815

kann es sein, dass durch att die graka nicht mehr im 3d modus hochtaktet? att beendet ja irgendwelche ati dienste, die das normalerweise machen.
lass dir doch einfach die takte der graka im 3d modus anzeigen und vergleich sie mit den standarttakten, die die karte normalerweise haben soll.



Max Texture Height 4096 px
Max User Clipping Planes 6
Max Active Hardware Lights 8
Max Texture Blending Stages 8
Fixed Function Textures In Single Pass 8
Vertex Shader Version 3.0
Pixel Shader Version 3.0
Max Vertex Blend Matrices 37
Max Texture Coordinates 8
VGA Memory Clock 0.0 Hz
VGA Core Clock 980.468750000


Das habe ich vom 3D Mark06 direkt nachm Bench.Kein Plan wie ich sonst noch genau die Taktrate ermitteln kann :/




PS.

Danke, war echt dieser "ATI p00ler" Dienst der da aus gestellt war.Habe ihn an gemacht und schon gings ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker
Tja,ähm,wie soll ich's sagen?
Bei dem CPU Takt und der Core-Temp. dabei(76°C),ging's mir halt net so gut.;)
 
@Joker
Tja,ähm,wie soll ich's sagen?
Bei dem CPU Takt und der Core-Temp. dabei(76°C),ging's mir halt net so gut.;)

Kay ;)

Könntest Du mir dann n bissel helfen wie ich Die Temp. runter bekomme? Habe n Zalmann 9500 AT Un die Spannung vom CPU z.Zt auf 1.35v.
 
lüffi vom zalman auf 12V dauerhaft einstellen ;)
schön laut, aber kühler ;) ^^
 
lüffi vom zalman auf 12V dauerhaft einstellen ;)
schön laut, aber kühler ;) ^^



Die Spannung vom CPU iss okay mit 1.42v?
Also nicht Smart Fan sondern Manual und dann auf 100 % stellen ? Sind die Scythe Infinity Kühler besser als der Zalmann 9500AT bzww. leiser ;).
Gibts n Tool mit dem ich die Lüftergeschwindigkeit vom CPU Kühler sehen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker
Okeee!
Everest liest bei Dir ja 1,25V aus und CPU-Z 1,336,hört sich irgendwie doch nach Standartwert an.(evtl. manuell im BIOS weiter runtersetzen,solange Sys. noch stabil ist)
2.:Ist Dein Zalman total verstaubt?
3.:Sitzt der Kühler "ordentlich"auf dem CPU-HS auf?(Wärmeleitpaste-nicht zu viel,-nicht zu wenig)?
4.:Ist der HS extrem uneben?--->dann plan schleifen.
5.:Vieleicht doch eine effektivere CPU-LuKü;sind ja auch nicht so teuer.(ab 14€ aufwärts).;)
 
der infinity ist def. besser als dein zalman ;)
und eben sprachest du noch von 1,35V
und nun 1,42 ?
mfg
foxxx
 
@Joker
Okeee!
Everest liest bei Dir ja 1,25V aus und CPU-Z 1,336,hört sich irgendwie doch nach Standartwert an.(evtl. manuell im BIOS weiter runtersetzen,solange Sys. noch stabil ist)
2.:Ist Dein Zalman total verstaubt?
3.:Sitzt der Kühler "ordentlich"auf dem CPU-HS auf?(Wärmeleitpaste-nicht zu viel,-nicht zu wenig)?
4.:Ist der HS extrem uneben?--->dann plan schleifen.
5.:Vieleicht doch eine effektivere CPU-LuKü;sind ja auch nicht so teuer.(ab 14€ aufwärts).;)

Die Spannung vom CPU noch weiter runter sezten??? Der Zalmann iss 1 Woche alt ;).Welche LüKü würdest Du mir empfehlen?
Hauptsache Kühl und leise ;).
Hinzugefügter Post:
der infinity ist def. besser als dein zalman ;)
und eben sprachest du noch von 1,35V
und nun 1,42 ?
mfg
foxxx

Jo hatte den ma ein wneig höher gesetzt um zu sehen ob der dann Kühler wird :/
 
Zuletzt bearbeitet:
du setzt den vcore höher um zu sehen ob die cpu kühler wird? :fresse: P=UxI
 
Habe beim Asus P5W DH im Bios den Vcore auf 1,3875 gestellt, beim Primeln geht der Vcore aber laut Anzeige von AI Boost und Cpu-Z auf 1,34-1,36, woran kann das liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh