Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss net... mein Tastmanager spinnt auch ... alles spinnt :d IN Taskmanager zeigt der nicht mehr meinen namen etc. Die 3600mhz laufen jetzt ! Ich lasse das so 30min laufen ,dann geh ich mit der Vcore runter... !

Aber 3600mhz @ 1,2X Vcore werde ich wohl nie erreichen !

Die Temps @ Coretemp sind sehr gut ! 47°C @ Last !

Was mir noch aufgefallen ist bei all meinen CPUs ,wenn ich CPUz und Coretemp aufeinmal laufen lass ,beendet sich coretemp meistens. Jetzt habe ich Coretemp einfach weggelassen und PCProbe laufen lassen. Bei PCProbe sind die temps dann bei 60°C ... was soll ich nun glauben ? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm muss ich das bild posten sorry!"! Ich bekomme das aber nicht anders hin, ich entferne das dann wieder!
 
Bei mir sind es vor allen Dinge noch die Geburtstage die anstehen...

Freundin, Oma Freundin, Kumpel, Silverster, Schwiegermutter... ich kann es nicht mehr sehen. :kotz:

Komme mir vor wie eine Bohrinsel - so ramme ich meine Beine auf den Laminat...

Habe eben mal NFS Carbon durchgezockt, in guten 5 Stunden war es komplett durch. Aber von Medieval werde ich wohl ein wenig länger haben :)

Gruß :wink:
 
Bei mir sind es vor allen Dinge noch die Geburtstage die anstehen...

Freundin, Oma Freundin, Kumpel, Silverster, Schwiegermutter... ich kann es nicht mehr sehen. :kotz:

Komme mir vor wie eine Bohrinsel - so ramme ich meine Beine auf den Laminat...

Habe eben mal NFS Carbon durchgezockt, in guten 5 Stunden war es komplett durch. Aber von Medieval werde ich wohl ein wenig länger haben :)

Gruß :wink:

Ne kotzende Bohrinsel auf 2 Stelzen :lol:
Im Januar ist nur Hochzeitstag, da wird nicht gegessen :fresse:

Wenns heute Nacht kalt wird, versuch ich vielleicht nochmal nen schicken Run. Aber irgendwie hab ich nicht richtig lust :-[
 
soo halbe stunde sind um @ 3600mhz mit 1,36Vcore ! Ich lasse ihn doch lieber bis 1 STD primen.. so lange zocke ich mit meiner neuen PSP :d
 
Soll leider nicht so kalt werden zumindest im BW Raum soll nicht einmal in die -grade gehen :-(
 
letzte Nacht waren es bei uns - 8 ;)
Also ein Wert der mit einer guten WaKü mehr bringt als mein Titan bei 4 Grad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade einen neuen E6300 geholt, es lag wirklich am alten das ich nicht über FSB 380MHz gekommen bin, mit den neuen ist das kein Prob.

Der neue ist ein L624A94x
 
Versuch mal mit etwas mehr MHz;)denn 2400MHz ist nichts ungewöhnliches;)

Ja ich weiss :drool: Mir gings doch nur um die niedrige VCore. Habs schon bis auf 3900MHZ geschafft. Muss noch rum werkeln das er bisschen mehr schafft. Bei 4050MHZ schmiert er beim Windowsstart ab und die VCore ist schon auf MAX hat aber nix gebracht
 
Hi,

könnt ihr euch bitte mal mein Posting auf seite 469 durchlesen, ist jetzt blöd da schon eine Seite zurück da liest keiner mehr. Danke euch
 
Mit dem L630A767 hat annixp das zurzeit beste stepping erwischt.
anni meld dich mal bei mir wenn du sie eingebaut hast;)
Ich wollte mal deine CPU-VID wissen;)

Gruß Martinio


Hi default vid ist wie bei dir 1,225V :d

4gig naja das wird heute net fallen ;) aber mal sehen bin jetzt eh im Hallenbad mit meiner kleinen. Zur zeit laufen grad 3900MHz mit 1,43V mal sehen wie weit ich noch runter gehen kann.

War die erste Einstellung, hab also noch nix an der Vcore rumgespielt :d

Aber bleibt recht kühl das Teil echt supi.

/*offtopic an
Ach nebenbei brauch noch jemand nen L631B066 ?
3600@1,3V 3800@1,46V mit Screens natürlich ;) PM an mich
*/offtopic aus
 
Zuletzt bearbeitet:
schweinepriester :wink:
 
Hi default vid ist wie bei dir 1,225V :d

4gig naja das wird heute net fallen ;) aber mal sehen bin jetzt eh im Hallenbad mit meiner kleinen. Zur zeit laufen grad 3900MHz mit 1,43V mal sehen wie weit ich noch runter gehen kann.

War die erste Einstellung, hab also noch nix an der Vcore rumgespielt :d

Aber bleibt recht kühl das Teil echt supi.

/*offtopic an
Ach nebenbei brauch noch jemand nen L631B066 ?
3600@1,3V 3800@1,46V mit Screens natürlich ;) PM an mich
*/offtopic aus

Na endlich, jetzt haste wohl scheinbar was richtig gutes erwischt :bigok:
 
hmpf ich depp hatte auf dem w64 noch nen 6er multi laufen :(

musste grad schon erhöhen :(

ach man immer dasselbe bei mir.
 
annixp kopf hoch meiner lief am anfang auch erst die 3900MHz@1,43Vcore und nach 15min war Prime fehler hatte es dann einfach mit 1,39Vcore versucht und promt lief es durch.
Einfach mal alles testen.
Wenn alles nichts hilft dann lass uns mal die CPUs für ein Wochenende tauschen nur zum Testen.

Was meinst du???
 
Mit meinen neuen E6300 häng ich jetzt bei FSB 415MHz und komm nicht höher, hab aber keine ahung ob es am Board (Gigabyte GA-965P-DS4) liegt oder am der CPU.
 
Hi,mal ne dumme frage wo finde ich diese Nummer(Beispiel):L629B

Hängt ja so wie ich lese mit dem OC potencial zusammen.Bin neu bei Intel deswegen KA.

Und noch ne frage was ist der unterschied der bis jetzt fest gestellt wurde zwischen Phillipines und Malays C2D?

Danke für hilfreiche Antworten.:hail:
 
Zu 1 die steht auf der CPU auf dem HIS ganz unten.

Zu 2 kann ich dir leider nicht sagen.

Bei FSB 440 x 9 und 1,4V schmiert er beim Windows Ladebalken ab schade... mehr Vcore will ich mit der Lukü aber nicht geben wird einfach zu heiß..
 
Also auf dem Karton und auf Cpu steht:7634A976.

Ist das die richtig nummer?Weil ihr immer nen L davor habt.
 
waren die E6400 mit L630 gut?

hab grad einen der läuft mit 3,2 GHz und ner Vcore von 1,24 unter last seit 1 stunde und 42 min!!
 
Nabend !

Möchte mir meinen neuen 6600 zur Brust nehmen und mal sehen was er so kann. Jetzt hab ich, wie auf Seite 1 beschrieben, CPU-Z 1.34.1 installiert. Das soll die Spannungswerte korrekt anzeigen. Bei mir zeigt CPU-Z 2,56 Volt an :eek: CoreTemp zeigt 1,225 Volt an und Everest und PC-Probe zeigen 1,27 Volt. an.

Bios = 1,325 Volt

Was liegt nun real an ?

Danke im Voraus

Gruss

Spoon
 
annixp kopf hoch meiner lief am anfang auch erst die 3900MHz@1,43Vcore und nach 15min war Prime fehler hatte es dann einfach mit 1,39Vcore versucht und promt lief es durch.
Einfach mal alles testen.
Wenn alles nichts hilft dann lass uns mal die CPUs für ein Wochenende tauschen nur zum Testen.

Was meinst du???

boah aber hallo gerne ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh