Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute, vllt gibt es nachher mal wieder n update von mir, wenn ihr mir mal was sagen könnt:
ich hab ja auf meiner backup-platte ne linux-partition und bei ubuntu war memtest 86+ schon dabei :bigok: kann ich per bootmanager auswählen.
dann hab ich mal wieder geguckt wegen meinem ram.
also fsb 266, ram 400 - 1,9V
dann memtest angeschmissen, das lief 1,5 mal fehlerfrei durch, also die gesamten 2048mb 1,5mal.
das dauerte ~35min.
meine frage - reicht das wenn memtest da 1-2mal durchläuft oder sollte es min. 2h lang laufen ?
falls das jetzt alles fehlerfrei ist, würd ich die 3,6ghz schon ganz gerne nochmal testen wollen.
mfg
foxxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass bei Memtest86 Test 5 und 8 jeweils 25x laufen, wenn die keinen Fehler bringen kannst Du eigentlich sicher sein. Dann mit Memtest im Windows 2 - 3 Durchläufe gegentesten...

edit: besser noch den RAM 5 MHz über dem später gewollten FSB Testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
test 5 und 8 hmm, kann man das bei config da einfach einstellen ?
hab nix geändert und auch keine taste gedrückt, deshalb weiß ich davon nix, war sowieso das erste mal dass ich memtest 86 benutzt hab.
aber dann werd ich den ram gleich nochmal mit ~404-406mhz testen, mit dem 5ten und dem 8ten, schonmal danke ;)
mfg
foxxx
 
wenn memtest läuft mit "C" ins Menü und dann durchdrücken...
 
jo habsch gefunden.
der 8er is 25 mal durchgelaufen, nur bei 5er hat er nachm 3ten mal 2 fehler ausgespuckt -.-
bin jetzt grad mal mit 3,4ghz-fsb 380mhz und 1,35V vcore / 1,9V ram
am primeln, erstmal in place large fft's und dann blend
 
LOl..also ich habe echt nen schlechten Cpu erwischt..ich brauche bei 3,42Ghz schon 1,5VCore um stable zu werden....grml..da muss ein neuer her...nur komisch ist das er auf 3,15Ghz mit Standart Vcore läuft und das über 3h mit Prime im Dualmode...
 
Geht das auch mit 7er Multi?

Da machen die meisten Boards nämlich schlapp.

free

Also, multi 7 war echt zickiger. Habe zwar 8M laufen lassen können, aber während ich nen Screen gemacht habe, gabs nen Freeze. Hab nach dem 10 Mal aufgegeben :fresse:
Ein CPU-Z Screen ging aber :)





Hier nochmal die tägliche Listen-Info und dran denken, Prime 24.14 nutzen ;)


.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
Zuletzt bearbeitet:
huch!!

hallöle,

hat sich der big doch grad im mp kurzentschlossen ein P5WDG2 WS PRO gesichert :bigok:

mal sehen, ob ich damit meine rams mehr ausreizen kann...

braucht noch jemand n p5w-dh deluxe? :fresse:
 
dachte ich mir schon :(

Selbst 8x450 ist bei mir langsamer als 9x400 1:1 jeweils.

Das P5B ist super um die CPU bis zum "Dorthinaus" zu takten - aber für Performance ist das leider nichts :( DEr einzige Bench der sich von der Entschärfugn kaum beeindrucken lässt ist 3DMark 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
14:19 - die Zeit habe ich ca. bei 3600 1:1 - also das kloppt die Leistung ca. 200 Mhz nach unten. Heftig oder?

Hinzugefügter Post:
noch gar nicht getestet :fresse:

Meine Grippe hehmt mein Hirn immer noch etwas :d

Und morgen wieder arbeiten :(

letzteres Prob habe ich auch - und gute Besserung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine frage, wie kann ich nun meine VCore richtig ablesen

Bios zeigt mir 1.280 v an

cpu-z ver. 1.34.1 zeigt mir 2.352 v an :eek: (was angeblich die VCore richtig abließt laut 1. post :d )

cpu-z ver. 1.38 zeigt mir 1.168 v an

Wat den nu :rolleyes:

System: E6600 @ Default :d
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem Fall stimmt das dritte - 2,352 / 2 = 1,176 - stimmt in etwa mit dem dritten überein.

Das Board dropped gewaltig :( P5B Deluxe? :)
 
in dem Fall stimmt das dritte - 2,352 / 2 = 1,176 - stimmt in etwa mit dem dritten überein.

Das Board dropped gewaltig :( P5B Deluxe? :)

Jep P5B Deluxe :)

Habe gerade mal mit everest abgelesen, schwankt zwischen 1.17 und 1.18
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh