Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:P
kannst ja auch resize anklicken bei imageshack und dann 800*600, dann nimmste den link GANZ unten und machst nur noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin halt ein Forumsneuling *lol*
Hinzugefügter Post:
muss dann wieder lernen *bäh*

cu

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das frage ich mich allerdings auch...
Er hat mir per PN eine angeboten, .....,wenn das die war, dann aber, umpf.:fresse: :wall:
@tiquila
Welche Batch?

Darf noch nicht in den Marktplatz, bin hier noch "Forumgreenhorn".
Dennoch viel Glück morgen mit den 4 GHz!
Temps und v-Core passen ja bei 3900, kann wirklich klappen,spannend.;)

Forumgreenhorn ist gut! Hast ja schon 311 Beiträge! Bin schon 4 Jahre dabei und habe erst 94 Beiträge! Auf die 4 Ghz bin ich morgen auch mal gespannt! Aber ich wollte nicht über 1,5 Volt Last gehen, ist meine obere Grenze zum Testen! Sonst werde ich immer so unruhig! ;-)

Schönes ergebniss Tiquila;) ich habe es damals nur mit meinen Tripleradi und kuscheligen 21°C geprimt;) aber man kan echt staunen was man mit einer besseren Kühlung noch so anstellen kann.

Möchte es nicht wissen was eine KoKü mit meiner jetzigen CPU noch so anstellen kann:fresse:

Ja Deine ist ja noch einen Tick besser! Die mit KoKü wäre natürlich der Hammer!
Aber was ich schon alles mit meiner WaKü angestellt habe, kann ich hier gar nicht alles schreiben! Wenn es diese Woche klappt, steht noch ein kleiner Umbau der WaKü bevor! Mir fällt immer wieder was neues ein, was ich verändern könnte. Meine Frau denkt schon ich wäre verrückt.

So zweiter Post und ich hoffe diesmal ist alles richtig bei mir :)

http://img412.imageshack.us/img412/7379/prime95rh0.jpg

3420MHz/Fahrer/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.39V/FSB 380/2x1024MB OCZ Platinum XTC 6400/4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5B-E Plus (P965)/Wakü

Temps sind halt so auch bei einer Wakü da kann ich jetzt nicht viel dran ändern hab zwar schon die Liquid MetallPad´s hier aber noch kein bock das ganze Sys wieder auseinander zuschrauben.

Nochmals danke .:GlenGrant:. das du mich auf meinen fehler aufmerksam gemacht hast. :)

Forumgreenhorn ist gut! Hast ja schon 311 Beiträge! Bin schon 4 Jahre dabei und habe erst 94 Beiträge! Auf die 4 Ghz bin ich morgen auch mal gespannt! Aber ich wollte nicht über 1,5 Volt Last gehen, ist meine obere Grenze zum Testen! Sonst werde ich immer so unruhig! ;-)

Wenn es dich beruhigt - ich hatte vor Juli keine 200 - bis mich der C2D aus der Fassung gebracht hat :fresse:

Echt Sven? 200 Beiträge nur? Kann ich ja garnicht glauben!
Aber der C2D kann einen echt aus der Fassung bringen, war ein richtiger Quantensprung!

@Fahrer
Benutze doch mal Core Temp um die CPU temperatur auszulesen! Würde mich mal interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat endlich mal frischen Wind gebracht.
Wurde auch wirklich Zeit!
"Netburst ade"!-Ich weine Dir keine Träne nach(hatte Dich ja nie).:wink:

@Biker / Glen: :wink:

Wie schaut es aus - über einer gewissen Spannung für die RAMs wird das DQ6 / DS4 ja zickig, verhält es sich bei der VCore auch so?

@Sven
Bescheidene Frage:"Wie kommst Du darauf"?
Glaube, es lag immer am RAM,...die CL5 RAM's wollen meist partout nicht mehr als 1,9 V, sonst wären sie CL4 geworden.
Interessiert mich.;)

Ja, dann lausche ich auch schonmal, wo ist denn nu der Glen?
Für mich immer noch die "beste" Spannungsversorgung für die CPU hat das P5B del.Nichtmal das Commando (schau Dir mal die Spülchen der CPU-SpaWa's an), gab auch schon erste Temp. Probs.(Commando Thread).
Habe nach den ersten Photos vom Commando schon gezweifelt:"Warum sparen die da?"
Weil das DQ6 die gleichen hat???(Aber 12 statt 8)!
Einziger Ausweg:"Eigene MB-Manufaktur".
Leider fehlt es mir an Zeit...:lol:
Hinzugefügter Post:
Ich würde dem P5B del. noch 4 zusätzliche "Phasen" und solid Kondensatoren spendieren, ansonsten die Passivkühlung noch etwas optimieren, das "feature" abschaffen, und gut is!:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh