Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So zweiter Post und ich hoffe diesmal ist alles richtig bei mir :)

http://img412.imageshack.us/img412/7379/prime95rh0.jpg

3420MHz/Fahrer/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.39V/FSB 380/2x1024MB OCZ Platinum XTC 6400/4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5B-E Plus (P965)/Wakü

Temps sind halt so auch bei einer Wakü da kann ich jetzt nicht viel dran ändern hab zwar schon die Liquid MetallPad´s hier aber noch kein bock das ganze Sys wieder auseinander zuschrauben.

Nochmals danke .:GlenGrant:. das du mich auf meinen fehler aufmerksam gemacht hast. :)

Passt und sogar richtig eingetragen :)

Mal ein allgemeines Wort an diejenigen die Orthos nutzen:

Ich habe nichts gegen das Tool, aber hier ist nunmal Prime angesagt. Dieses steht auch unmissverständlich im 1. Post. Es macht den Thread einfach nur noch unübersichtlicher bezügl. Kontrolle, daher lasst doch bitte die Bilder damit oder setzt einfach nur einen Link. Und wenn es denn unbedingt ein Bild sein muss, ist es doch wohl nicht schwer kurz 2 Prime Instanzen anzuwerfen ;)

Und dann noch...
.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.
Weiterhin ist Prime 24.14 zu nutzen!

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/

Gruss & Prost
GG

Hi, Glen!
Antworte doch bitte mal auf den Post von Sven bzgl. DQ6 und Spannungen.
Danke...;)

@Biker / Glen: :wink:

Wie schaut es aus - über einer gewissen Spannung für die RAMs wird das DQ6 / DS4 ja zickig, verhält es sich bei der VCore auch so?

gar nicht gesehen, so viele Posts heute. Habe heute bissl MB Spannungen getestet... passt ja :d

Bei den Rams wirds ab 2,3V lustig, richtig fies wirds oberhalb von 2,375. Bin nun wirklich am überlegen wegen dem VDimm Mod, aber löten kann ich nicht ;)

Gibts hier jemanden, der wirklich gut löten kann?

Die CPU-Spannung kannst du im Bios ohne Zicken bis 1,785 hochziehen, mehr wollte ich dann doch nicht testen ;)

das neue bios hat glaube den altzen fehler. hatte 16,92 GHz angezeigt! die GHz zahl wäre ja aber mal was! ... da würde sich auch das e- werk freuen! ;)

Softwareseitig kann man jede Voltangabe ausgeben, nur wie sieht es real aus?

Zuletzt bearbeitet:
@Sven
@Akforurty
Softwareseitig kann man jede Spannung ausgeben, nur wie sieht's real aus???
Wirklich Verbesserung durch BIOS?

Zuletzt bearbeitet:
@Sven
@Akforurty
Softwareseitig kann man jede Spannung ausgeben, nur wie sieht's real aus???

hab leider nicht zum messen da. das was ich hatte das ist beim kumpel zu bruch gegangen und seit dem warte ich auf ein neues. :mad:

bei dem bios merke ich noch keine weitere verbesserung!

jetzt kann ich ja sagen das er real bei der vcore läuft durch den mod
juhu:love:

Zuletzt bearbeitet:
:wink: Nadann, ein "Prost" auf DQ6!
Bin echt erstaunt!:wink:
Ohne irgendeinen Mod.?
Hinzugefügter Post:
@ak
Ja klar...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Software eben ; ist zum:kotz:
@Jackx999
Klingt für mich schlecht.
Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@FB07
War glaube ich ein schönes Bild von einem guten, stabilem
Netzteil.:drool:
Belüftung stimmte auch...:haha:

@Glen
V-Dimm 2,4V geht auf dem DQ6 nicht? Ach komm!

Theoretisch schon, man kann bis 2,5V einstellen aber dab ca 2,35 kann das Teil zickig werden ;) Bis 2,375 im Bios hatte ich es schon, aber das klappt nicht bei jedem Start und 2,4 gehen nicht. Ist ansich nicht schlimm, nur hänge ich jetzt bei FSB 560 fest und das nervt etwas ;)
Die 570 konnte ich mit einem Riegel heute noch booten, aber fürn Screen hats nicht gereicht. Brauch mehr Saft auf dem Ram :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh