Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Droop ist doch das "Feature"...:haha:
Liegt aber angeblich am Chipsatz.
Höchster FSB geht angeblich nicht ohne...
Wer weiß?;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dann können wir nur warten, was uns weiter "vorgekoffert" wird.
Marketing kann schon gewaltig nerven...
Zumindest ist es schonmal gut, wenn immer mehr schon im Vorraus wissen, was wirklich von Vorteil ist, und was "Marketingkackes" ist.
Übrigens zum Glück im Forum einige,...dafür bin ich dankbar!:)

schau mal wenn niemand ein Problem beispielsweise mit den hohen Preisen für Striker oder Abit Beast hätten - wie wäre dann die Entwicklung gewesen? Dann kostet irgendwann jedes Popelboard soviel. Nichts gehen Striker usw. damit habe ich kein Problem - sondern mit der Preispolitik.

Ich bin wieder auf die PC-Schiene zurück als mir das Hobby Auto zu teuer wurde - bald nimmt es sich nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Boards sollten auch in "Massenproduktion" möglich sein, das hilft uns "Endverbrauchern". Ich finde, das P5B del. tendiert in diese Richtung, nur finde ich, könnte man für minimalen Aufpreis noch etwas verbessern.
Nur, wer kauft dann noch die "sündhaft" teuren?;)

geht da nicht mal was kaputt? ist ja nicht gerade gut für das bauteil!

ist das striker richtig gut??

Zuletzt bearbeitet:
@akfourty
Solange da nichts overvoltet, glaube ich nicht, geht ja über Graphit am Bauteil vorbei...

Gute Boards sollten auch in "Massenproduktion" möglich sein, das hilft uns "Endverbrauchern". Ich finde, das P5B del. tendiert in diese Richtung, nur finde ich, könnte man für minimalen Aufpreis noch etwas verbessern.
Nur, wer kauft dann noch die "sündhaft" teuren?;)

Die braucht ja keiner ;) Wegen mir können alle Boards 50€ kosten - nur funktionieren sollen sie.
Hinzugefügter Post:
geht da nicht mal was kaputt? ist ja nicht gerade gut für das bauteil!

ist das striker richtig gut??

Striker richtig gut - es gibt für den C2D kein Board was perfekt ist. Alles hat seine Vor + Nachteile. Ist auch viel Geschmacksache. Und was man vorher wissen muss: Was will ich mit dem Teil? Benchen? Spielen? Office? Max OC?

Ein Board welches in allen Bereichen das beste ist gibt es nicht. Leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Für das beste Allerounder Board halte ich zur Zeit das P5B Deluxe.

Gründe:
- relativ günstig
- für die meisten Belange ausreichend
- stark im OC - vor allen Dingen was den Maxtakt anbelangt, auch mit einem Quad.
- realtiv ausgereift

Aber wie gesagt es gibt auch dabei Nachteile. ich würde ihm eine zwei geben :) Aber es gibt auch andere die sich die Note verdienen könnten.

Eine "1" bekommt keines von mir.

Wirklich schade, dachte auchmal ich könnte es in 2 Wochen ausfindig machen.
Jedes hat seinen Kompromiss, man muß wirklich wissen, wofür man es gebraucht.
Sind halt doch verschiedene Firmen mit unterschiedlichen "Marketing Philosophien".
Würden alle wirklich an einem Strang ziehen, hätten wir das beste Board und die beste CPU.Nur keine freie Marktwirtschaft mehr.;)

:haha:
Mein erster zum "zocken".

aber "online"!

1,30 vcore idle und load 1,30 vcore

juhu!! besser als vorher!
Hinzugefügter Post:
also schaffe ich mehr als 4 Ghz jetzt!! juhu hab ja dann mehr vcore, hoffe bloß das hält sich auch um so mehr vcore man gibt!

Zuletzt bearbeitet:
aber "online"!

1,30 vcore idle und load 1,30 vcore

juhu!! besser als vorher!
Hinzugefügter Post:
also schaffe ich mehr als 4 Ghz jetzt!! juhu hab ja dann mehr vcore, hoffe bloß das hält sich auch um so mehr vcore man gibt!

online?

echt verbesserungen mit dem neuen Bios? oder der mod?! Bei mir geht es bis 1,5V gut - dann bricht es wieder ein.

Ich als noob habe mal eine dumme frage (bitte nicht schlagen :d )

Wenn man übertaktet erlischt ja die garantie, sagen wir mal ich lade den Default Bios, dann läuft ja wieder alles wie es soll

Wenn dann irgendwann mal etwas im rechner kaputt geht, können die es raus kriegen dass der rechner übertaktet wurde?

wenn die wirklich wollten wohl schon. Aber wenn was kaputt geht hast Du manchmal gar nicht mehr die Chance es auf Default zu stellen.

@Sven
Ja. "LOL" 1986.
@akfourty
Da war noch nix mit online...:haha:

wenn die wirklich wollten wohl schon. Aber wenn was kaputt geht hast Du manchmal gar nicht mehr die Chance es auf Default zu stellen.

Jo stimmt..

Wollte halt wissen wie hoch der aufwand dabei ist und ob die wirklich soviel nachforschen wenn du z.B. mit einer kaputten CPU ankommst obwohl im bios alles auf default steht ..

Zuletzt bearbeitet:
Das "neue" BIOS bindet, glaube ich erstmal, "nur"mehr RAM-Modelle mit ein, oder? Ansonsten alles wie gehabt, oder?
P.S.: Habe es noch nicht "geflasht".

so ic muß sagen das das board auch mit 1,56 im bios auch jetzt im windows idle 1,56 ist!

@Fourly
Das "neue" BIOS bindet, glaube ich erstmal, "nur"mehr RAM-Modelle mit ein, oder? Ansonsten alles wie gehabt, oder?
P.S.: Habe es noch nicht "geflasht".

genau das wollte ich auch sagen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh