Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wäre es möglich das User hier wenn sie zukünftig ihre CPU Woche posten zusätzlich auch die Woche von der kleinen schwarzen Keramik (fängt mit 35 oder 2L oder sonst wie an - ist aber immer eine 6 oder demnächst auch ne 7 drin plus die 2 folgenden Zahlen z. Bsp. "636" posten
Das ist nämlich die Produktionswoche des Core und wichtiger wie die Woche auf dem HS!

"Schwarzes Feld am Rand in der ersten oder zweiten Reihe"

Danke, wäre Super!!!!!!!!

Wenn es gemacht wird, bin ich jetzt schon gespannt darauf???

Zuletzt bearbeitet:
kann man hier auf OC fragen stellen? wollte nicht extra n neuen thread aufmachen, könnt ihr mir sicher auch sagen:
hab da ne frage mit nem e6400 gigabyte ds3 und corsair xms2 667.
wie soll ich die ramtimings da einstellen? erstmal auf auto lassen oder auf manuell umschalten? dann gibt da noch diese möglichkeit von auto auf 2.0 2.5 3.0 etc...
also bei 2.0 is es 533 bei 2.5 667 (ist das quasi die funktion 1:1) also bei fsb von 333 würd ich dann 2.5 nehmen. und was ist wenns irgendwas dazwischen ist?
wie soll ich die settings davon denn ganz am anfang des OCs einstellen?
sry aber ich versteh das mit den timings nich so ganz (vllt hat auch noch jemand n schönen link) merci mfg

kann man hier auf OC fragen stellen? wollte nicht extra n neuen thread aufmachen, könnt ihr mir sicher auch sagen:
hab da ne frage mit nem e6400 gigabyte ds3 und corsair xms2 667.
wie soll ich die ramtimings da einstellen? erstmal auf auto lassen oder auf manuell umschalten? dann gibt da noch diese möglichkeit von auto auf 2.0 2.5 3.0 etc...
also bei 2.0 is es 533 bei 2.5 667 (ist das quasi die funktion 1:1) also bei fsb von 333 würd ich dann 2.5 nehmen. und was ist wenns irgendwas dazwischen ist?
wie soll ich die settings davon denn ganz am anfang des OCs einstellen?
sry aber ich versteh das mit den timings nich so ganz (vllt hat auch noch jemand n schönen link) merci mfg

nimm den ramteiler 2.0!
das ist 1:1, alle anderen würde ich nicht nehmen, weil du da den ram höher taktest, als den fsb, also asynchron...

Hallo,

wäre es möglich das User hier wenn sie zukünftig ihre CPU Woche posten zusätzlich auch die Woche von der kleinen schwarzen Keramik (fängt mit 35 oder 2L oder sonst wie an - ist aber immer eine 6 oder demnächst auch ne 7 drin plus die 2 folgenden Zahlen z. Bsp. "636" posten
Das ist nämlich die Produktionswoche des Core und wichtiger wie die Woche auf dem HS!

Das wär wirklich nicht schlecht, wenn Intel da jetzt wirklich keinen Wert mehr drauf legt, dass beide Batches identisch sind.

PS: Hättest Du das in einer anderen Farbe geschrieben, hätt ich so früh am Morgen nicht an meinen Klüsen gezweifelt... :fresse:

Hallo,

geile Farbe. Weiß wäre noch besser gewesen. :shot:

ähm, in dem Pic sind drei Bauteile in dem roten Kasten, muss ich alle mitm Bleistift kurzschließen?? :hmm:

ich dache das wäre klar?

Nein, nur den in der Mitte...

Sorry Leute - hatte noch den alten HWL Style - da kommt gelb gut! Aber soooooo, natürlich nicht??? lol
Habt ihr nicht eure Blindenhunde ausgepackt?

Wäre es möglich das User hier wenn sie zukünftig ihre CPU Woche posten zusätzlich auch die Woche von der kleinen schwarzen Keramik (fängt mit 35 oder 2L oder sonst wie an - ist aber immer eine 6 oder demnächst auch ne 7 drin plus die 2 folgenden Zahlen z. Bsp. "636" posten

Wenn es gemacht wird, bin ich jetzt schon gespannt darauf

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau im schwarzen Feld unten - da sind 2 Reihen Aufdruck(winzig) da muss eine 6 dabei sein und 2Ziffern dahinter.
Das ist die Woche in der der Core produziert wurde.

Die Vermutung ist ja gerade, dass das nicht stimmt ...

Ich meine, es ist ja wirklich seltsam, dass alle CPU im Bereich 624 - 633 liegen. Das würde bedeuten, dass nach Woche 33 keine C2Ds mehr produziert worden wären. Zumindest ist hier noch keine andere Batch aufgetaucht (mal die Philippinos weggelassen).

In DeimosMX Fall steht ja auf dem Hs 628 und auf dem Pcb 630!
Interessant ist das auf jeden Fall, denn das Intel seit der 33ten Woche 06 nur noch lagernde Cpus abverkauft kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen.
Mich würde besonders interessieren was auf den neuen mit L2 Stepping steht, denn wenn dort auch irgendwas mit 630 steht kann das ja gar nicht sein!
Oder was steht denn auf den 4300er, die müssten doch auch nen viel neueres Datum haben!

3220MHz/Dragonstar88/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.375V/FSB 460/2x512MB A-DATA Extreme Edition PC6400/4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5B-Deluxe (i965P)/Wakü

10 stunden prime stable

Wie warm wird die CPU unter Last?
Sind die 1,375V im Bios eingestellt oder nur ausgelesen?

@dana_X

Dein Eintrag wurde entfernt, da die Testdauer zu kurz war. Des weiteren muss hier ebenfalls gepostet werden in der altbekannten Form und bitte auch an die Einstellungen, welche im Startpost genannt werden, halten.

@ Dragonstar

Sollte ich blind sein oder ist einfach kein Screen vorhanden?

Ansonsten... ;)
Mal ein allgemeines Wort an diejenigen die Orthos nutzen:

Ich habe nichts gegen das Tool, aber hier ist nunmal Prime angesagt. Dieses steht auch unmissverständlich im 1. Post. Es macht den Thread einfach nur noch unübersichtlicher bezügl. Kontrolle, daher lasst doch bitte die Bilder damit oder setzt einfach nur einen Link. Und wenn es denn unbedingt ein Bild sein muss, ist es doch wohl nicht schwer kurz 2 Prime Instanzen anzuwerfen ;)

Und dann noch...
.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.
Weiterhin ist Prime 24.14 zu nutzen!

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/

Gruss & Prost
GG

Auch interessant wäre zu wissen, wieviel RAM die Prime95 Instanzen nutzen.

coretemp zeigt 45C°. die 1.375V hab ich im bios eingestellt

@.:GlenGrant:. also ich seh ein bild, hier direkt link http://img201.imageshack.us/my.php?image=10hprimestablekf7.jpg

na ja, bei mir wird noch immer nix angezeigt, alle anderen imageshack Bilder funktionieren. Davon abgesehen, du hast ja gestern schon das selbe Ergebnis mit zu grossem Bild gepostet. Fells dieses auch so gross ist, bitte verkleinern, Thumbnails tun auch ihren Zweck ;)

nimm den ramteiler 2.0!
das ist 1:1, alle anderen würde ich nicht nehmen, weil du da den ram höher taktest, als den fsb, also asynchron...

aber das trifft doch nur zu wenn der fsb bei 266 bleibt oder nicht?
wenn ich jetzt auf sagen wir 300 mhz übertakte is dann nicht wieder async?
naja ich heb den fsb einfach mal an. den ram werd ich schon nicht zerschießen :) merci

Nein, weil der Takt des RAMS ja mit ansteigt und ebenfalls auf 300MHz läuft.

Wichtig!!!

So, hab mal seit langem wieder Post nummeró 1 aktualisiert! Der Link der neuen Liste ist ebenso hinzugefügt worden, wie ein paar wichtige Worte, die ich mir netterweise von meinem hervorragenden Stellvertreter .:Glengrant:. entliehen habe. Tools sind soweit auch aktualisiert und sollten auf Stand sein. Herzlichen Dank gebührt Dir - Stefan! ;)

achso :) hmm hätt man auch allein drauf kommen können :d verdammt ^^ jopp merci ... aber dann ist die andere frage: hab hier und da halt gelesen das man die timings entschärfen muss damit der ram nicht so stark beansprucht wird.
cpuZ zeigt das an
kann das erstmal so bleiben oder sollten die umgestellt werden? oder stehen da schon quasi die timings für 266 und 333?

Zuletzt bearbeitet:
Timings sollte man am besten manuell einstellen. Stelle sie im Bios auf 5-5-5-15 und dann passt alles. Es kann nämlich passieren, dass die Timings vom Bios nicht korrekt ausgelesen werden, was wiederum zu instabilität führen kann.

jopp bedanke mich :) wird gemacht. letzte frage: in dem tutorial steht auf 300mhz anheben, is so gemeint das ich jetzt direkt ganz am anfang einfach mal so hoch gehen kann das sollte er mitmachen richtig? :P so merci schonmal

jupp, korrekt. FSB einfach direkt auf 300MHz anheben.

So, hab vorhin mal die 3800MHz angetestet mit meinem ES. 1.45V hätten wohl gereicht, wenn da nicht die Sache mit dem Temps wär :d
80°C Coretemp und 89°C Ai Suite glaub ich, hab nach 4 Min Prime nen Bluescreen bekommen :fresse:

Werd jetzt erstmal meine Kokü zum laufen bringen, dann sollte sich das eigentlich erledigt haben :d.

mfg

So, hab mal seit langem wieder Post nummeró 1 aktualisiert! Der Link der neuen Liste ist ebenso hinzugefügt worden, wie ein paar wichtige Worte, die ich mir netterweise von meinem hervorragenden Stellvertreter .:Glengrant:. entliehen habe. Tools sind soweit auch aktualisiert und sollten auf Stand sein. Herzlichen Dank gebührt Dir - Stefan! ;)

Kein Thema, weisste doch. Schön, dass du wieder da bist.
Haste aber auch 1:1 übernommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh