Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann's mir auch gerade nicht einfach mal so nebenbei als Hobby bestellen.;)
 
"Familien-Ökonomie und -Ökologie"
Gut, nenn mich ab jetzt "Opi", naja...;)
 
Nicht?!,oder was?:haha:
Du weißt, wir alle unterliegen immer irgendwelchen Reizen!
Zitat:"Was wollen wir, was brauchen wir?"
In diesem Sinne:"Let's go on!":wink:
 
es gibt einen Opi hier im Forum - den kenne ich sogar persönlich ;)
Aber was ist schon das Alter - steht eh nur auf dem Papier :)
 
Moin. hab was für die Liste!

3200 MHz | akfourty | E6400 | Stepping 6 Rev.B2 | L630XXXX | 1,256v | 400 FSB | 2x1024MB Mushkin PC2-6400 | 4-4-4-10 | Auto | ASUS P5B-Deluxe | P965 | Wakü



ist das gut oder eher schlecht? sagt mal bitte was dazu!

MfG
ak
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bode
Frage, Du hast doch diesen Ram GSkill 2GB GBHZ.
Wie hoch (Volt) gehst Du beim Testen.

MaCRiP
 
@Remorfer
Danke, gut zu wissen, dann habe ich ja noch Luft nach oben.

MaCRiP
 
Guten Morgen :wink:

Auf den letzten Seiten habe ich mal wieder Screens mit Orthos gesehen. Ihr wisst doch langsam, dass es für die Liste nicht zugelassen ist ;) Auch mag es euch egal sein, ob es für einen Eintrag gültig ist, aber der Übersichtlichkeit, welche bei einem solchen Thread schon kaum vorhanden ist, dient es nicht gerade. Also nehmt doch einfach die Tools die im Startpost genannt sind. Kann doch nun wirklich nicht sooo schwer sein ;)


Hier auch nochmal die zusätzliche Info zur mittlerweile nicht mehr ganz neuen Liste :)

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
so k6m hat meine bestellung heut endlich losgeschickt hoffe das es morgen ankommt, danke das du die settings von deinem bios gepostet hast

jetzt muss ich erstma schnupfe irgendwie loswerden und meine dicken auge (warum auch immer?!) los werden
 
Ähem... Isch hätt da gern mal´n Problem ;)

Vorweg: Ich habe mir bisher keine grossen Gedanken bezüglich der Idle-Temps gemacht. Es gibt beim Gigabyte-DQ6 einen kleinen Trick, mit dessen Hilfe sich auch bei OC EIST mit Spannungssenkung nutzen lässt, man kommt sogar unter 1.0V sofern die CPU mitmacht ;) (Ist nicht mit jedem Board möglich und eigentlich sollte es auch ohne Trick funktionieren, tat es bei mir aber nicht).

Unter Last passt ja noch alles, aber Idle... Schaut euch mal den Screen an :d
Zur Info: Ich hab Grippe und hab es mollig warm hier.



€: Falsche Anzeigen von Everest ist man ja fast gewohnt, aber CoreTemp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperatur Frage

Hi Leute!

Bin en Anfänger in Sachen OC un hab heut ma angefangen das ganze auszuprobiern! Zuerst ma mein System:

C2D E6600
Asus striker extreme
2Gb GEIL DDR2-800
CNPS 9500 LED

Hab den CPU momentan auf 2.900mhz! Idle hab ich maximal 40° wenn ich jetz Prime laufen lass is die CPU Temperatur nach ner guten halben Stunde auf 63° nach Core Temp Beta 0.94! Das ASUS Tool PC Probe zeigt allerdings 68° an! Wollt jetz mal wissen ob die Temps ok sind, bzw. welches der beiden Programme die Temps sicherer ausliest!

Greetz,

Flado
 
Zuletzt bearbeitet:
LINK

Soviel zum Thema "Niedrige VID = Hohes OC Potential"

Mein 6600er hat 1,3000V und braucht auch 1,41V für die 3600MHz. Na was solls, für mich gibt es eh keine weitere Suche nach einem besseren 6600er mehr - 300€, da ist das Risiko das man drauflegen muss, einfach zu groß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh