Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so sagen;)
30min habe ich schon geschafft aber es soll nur ein warmup werden.

54145800ry3.gif

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber nen kalter prozzi den du da hast, was das für einer? net schlecht

Hab jetzt mein CPU auf 8x358 da geht alles aber ab 360 ist ende ab dann werden meine festplatten nicht mehr erkannt.
Was da los?
Achso ich habe neuen Speicher drin PC667.
Hatte ja vorher den 533 drin.
Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
ich teste grade Dual-Prime mit 9x333 also 3000 MHz.

Kann es sein, das dann die beiden Instanzen weit auseinander driften?

Die eine Prime-Instanz hat auch mehr CPU-Zeit verballert. Der Rechner macht nebenbei nix. Keine Software ist gestartet.

Normal? Bei 3600 ist das nicht so...

Passiert mir z.B. wenn zu viele CPU-Zs offen sind, nen Mainboard Auslese Programm oder man bei einem Test ausversehen den Blend aktiviert hat.

merkwürdiges Verhalten.

Bei meinem normalen XP kann ich kaum arbeiten nebenher und der Prozess "System" belegt 50% CPU. Beim Bench XP ist alles OK. hmpf...

ich finds cool, wie mich leute immer gleich beurteilen können, da ich kein be trü ger bin.... keine ahnung von äpfel und birnen aber jemand beschuldigen, so habs ichs gerne, falls sich jemand mit dem thema länger als nur 5 minuten beschäftigt hätte, würde er die sachlage kennen, wie steht nu ww.

Ich hätte interesse.

Meld dich mal per pm bitte.

Gruß

@ erste Seite: Schaut doch mal in meinen Rivatuner-Threat (Link@Sig). Wäre ja vielleicht für jemanden hier interessant ;).

Gruß,
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
50° bei 3000 glaub ihr ich bekomme noch mehr hin ?
Zahlman 9500 +2 mal Geheuse Lüfter

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal mit meinen alten e6600 ! Das war ein Zeichen für unstabilität !

Instabil kann ich nicht sagen. :) Prime läuft jetzt bereits knapp 1,5 Stunden ohne Lags unter Vista. Mein zweites XP und Vista funktionieren einwandfrei. Muss an irgendeinem Programm bei meinem normalen XP liegen.
Das zweite XP und Vista sind soweit "nackt".

@Minifutzy

PM kommt später ;)

Habe mir gerade die Speedfan 4.32 Beta 17 geladen. (Einfach als Betatester registrieren, dann kann man sie kostenlos saugen). Interessant ist, dass diese Version sowohl die VCore korrekt ausließt, als auch die Temperaturen der einzellnen Kerne. Die stimmen mit Coretemp überein.

So, hab mich bischen mit meinem Xeon 3060 gespielt.

Mein P5W undervoltet ziemlich stark, mehr als 1,42V real schaff ich nicht. 3,6Ghz sind bereits ab 1,368V stabil, mit den max. 1,42V geht er aber auch nicht weiter. Mal schauen ob ich mit einem anderen Bios noch mehr VCore rausholen kann und die CPU wenigstens für paar Benches und einen Screen noch höher bekomme.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=39002&d=1170991648

wenn man so verwöhnt ist wie du, dann sind 1,34V bei 3.600MHz natürlich nicht so gut. Vor 2-3 Wochen wäre das noch ein Knaller gewesen ;)

Hab gestern mal meinen E6300 getestet. Macht richtig Spaß der Kleine, überhaupt nicht zickig.

Bei 3600MHz kam leider gleich ein Fehler, weiss aber noch nicht woran es liegt. Hatte keine Zeit mehr gestern Abend. Ich schätze aber mal, dass 1030MHz @4-4-4-12 zu viel für die RAM waren bei 2,3V im bios, oder könnte das P5B Deluxe bei FSB 515 "schon" schlapp machen?

ich finde 1,34V bei 3600 sehr gut :) Es ist auch nicht immer eine Aussage darüber wie hoch die CPU geht - und die Kühlung ist ein Faktor den man nicht unterschätzen darf.

LuKü zu WaKü kann auch schonmal 0,02 - 0,03V ausmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh