Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was stellt ihr eigentlich im Bios Fix bei PCIe ein? 100, 105?

Also ich hab eben mal die timings entschärft für 515 (5-5-5-15), da bekomm ich kein Bild mehr beim booten.

Wär schade wenn ich die 515 nicht schaffe. Die 3600 könnten nämlich mit knapp unter 1,4V drin sein.

@HW Gigant

Luftkühlung, ist doch aber kein Hexenwerk bei nur 1,32V ... das haben die meisten als default-Spannung ;) ... bei mir in der Wohnung wars dabei sogar sehr warm.

Eher an die Grenzen ging das OC mit meinem ehem. E6400 --- 3700MHz @1,52V :xmas:

Aber auf dem P5B Deluxe hätt ich das glaube ich nicht geschafft. Meine Erfahrung zeigt, dass das P5B Deluxe ca. 5-10° höhere Temps ausliest als andere Boards ...

Zuletzt bearbeitet:
Will will man denn mit dem Board diesen Takt erreichen? :lol: Wäre es ein P5B Del, Commado oder Quad GT qäre das evtl. möglich, aber nicht mit dem DH Deluxe.

Mach dir doch keinen Kopf ... ist einfach nur Schwachsinn. Volt-Mod hin oder her ... mehr als 460 ist selten bis nicht möglich, wie will der dann nochmal 100 drauflegen?

sag mir lieber mal was du bei PCIe frequency einstellst: 100/105?

Irgendwo war m al die Rede von 103 ... manche stellen sogar 120 ein ...

Mit nem Scythe Mine? das is ja eigenartig ...

Bei nem Boxed würd ichs ja verstehen. Ich hab vorgestern meine Halterungen für den SonicTower geschrottet und musste mal den Boxed-Kühler nehmen. ich hatte unter Last bei default direkt 68° und Idle ca. 45°. Als ich ihn wieder abgenommen hab wusste ich auch warum - der liegt kaum auf.

Ich hab zwar jetzt neue Halterungen bekommen, brauche aber trotzdem nen anderen Kühler. Hab schon wieder eine geschrottet. Die hält nun grade so ... trau mich nicht mal den 4300er zu testen, weil dann wieder alles am Arsch sein könnte :(

hmm ja ne is klar 3,9ghz auf nem P5W DH mit nem 6300......

im wakükreislauf die 8800GTS , chipsatz und cpu ? lol cpu temp @ load 80°C ? :fresse:

edit: hmm ich sollt ma löfter aktualisieren xD
bezog sich auf den nethands link

Zuletzt bearbeitet:
OmG Martinio du kleiner Angeber :) Ist dein DFI endlich angekommen ? Bald kommt mein Xeon L631B115 rein :d

mfg

ich kann auch sagen ja auf meim asrock rennt der c2d grade einwandfrei mit 3,8ghz udn niemand wird's mir glauben (weil ich ja auch schon ab 2,6ghz spontane reboots und sound probs bekomme :fresse: mal grade fsb 270mhz läuft noch stabil .. nee nee :fresse: )

Chris,

was hatn dein E6300 fürne Batch und was braucht er für 3400MHz?

Ich schätze meiner geht so ähnlich wie deiner ...

Also ich habe meinen E6300 gearde mal Undervoltet von Standard 1,32500 auf 1,31250v
Habe ihn jetzt auf 3,08Ghz mit dem Scythe Mine
Temps: Idle, Core 1 20° und Core 2 24°....unter Last habe ich ihn noch nicht getestet, werde aber noch einmal Prime 2 Std rüberlaufen lassen

Immerhin sind mit meinem neuen kühle Temps und niedrige VCore bei 3000 MHz möglich:

Zimmertemp fast 21°

Aber trotzdem muss das Ding weg.

niedrige VCore is was anderes :fresse:

wenn ich beim Commando weniger als 1.10v einstellen könnte, denke ich würd die CPU auch
mit weniger bei 3Ghz laufen :d

kann man speedstep irgendwie doch benutzen wenn man auf 3000 mhz getaktet hat ? das müsste doch bessere temps und gesünder sein für die cpu oder ?

fsb 355 (x9 =3,2ghz)
dram 710mhz, 4-4-4-12@2,1V
pci-e 100, pci 33.33
cpu-vcore auto
enh. c1 control auto
intel thermal control auto
virtualization techn. enabled
speedstep enabled
hyper path3 auto
peg: alles auf auto

hoffe das reicht ;)

taktet dann mit dem entsprechenden profil auf 2133mhz und 1.12V laut cpu-z im idle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh