Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So... werde mir glaube ich die neuen GEIL Speicher holen ! So ein 2GB Kit @ 800mhz 3 4 4 8 ! Sieht eigentlich sehr gut aus ,sind aber sau teuer ! Hatte noch nie nen 2GB Kit und denke ,dass der GEIL Ram nen guter einstieg ist !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... werde mir glaube ich die neuen GEIL Speicher holen ! So ein 2GB Kit @ 800mhz 3 4 4 8 ! Sieht eigentlich sehr gut aus ,sind aber sau teuer ! Hatte noch nie nen 2GB Kit und denke ,dass der GEIL Ram nen guter einstieg ist !
Hi!
Extrem teurer GEIL wird dir kaum was bringen. Dem C2D sind scharfe Timings sowas von egal. Kaufe lieber normale RAMS aber dafür ne bessere CPU. Da haste mehr von.

mfg

ne noch bessere CPU ? :d

Joa .. möchte aber DDR2 1000 fahren können ,da ich evtl. mal nen e6300er testen möchte ! Scharfe Timings bei diesem Takt ,heisst für mich Automatisch : Unscharfe Timings mit hohem Takt xD

Kristjan ich würde dir Crucial Ballistix empfehlen;) meine laufen DDR800@3-3-3-8 bei 2,0Vdimm;)DDR1000 sind mit 4-4-4-8 auch kein problem.

Oha ... 800mhz 3 3 3 8 bei nur 2,0Vdimm :d Nice.. bei dir geht irgendwie alles gut zum Ocen.. Speicher ,sowie CPU :d Bist und bleibst ,der Ocer numma 1 xD

Wie siehts eigentlich aus ? Hast du 4,1ghz Primestable bekommen ?

mfg

Oha ... 800mhz 3 3 3 8 bei nur 2,0Vdimm :d Nice.. bei dir geht irgendwie alles gut zum Ocen.. Speicher ,sowie CPU :d Bist und bleibst ,der Ocer numma 1 xD

Wie siehts eigentlich aus ? Hast du 4,1ghz Primestable bekommen ?

mfg

Die habe ich schon lange geschafft;)werde aber heute oder morgen weiter testen:d es ist schön kühl geworden.

Zimmer temperatur lag bei 18°C;) aber ansonsten nicht gefaked.

Habe übrigens ein neues stepping zuhause;) L635Axxx ich hoffe er kann an die L630Axxx anknöpfen.
Ergebnisse gibt es spätestens morgen....

Hallo,

man Tag heute war der Hammer,

Revoltec Chromus 2 Netzteil einfach so nach dem ausschalten den Geist aufgegeben (8 Wochen alt) neu gekauft für 50€. So in meiner Panik zum örtlichen Händler und vor Verzweiflung als übergangslösung ein :-( LC Power 480 Watt für 61! € gekauft. Was soll ich sagen das Netzteil ist das allerletzte und die Kabel und das Netzteil stinken wiederlich!

So ich hatte heute auch meinen neuen Corsair 800er xms 2 ram bekommen. Neues Netzteil rein und los gehts,

CECKSUM BAD overclocking error! Zurück ins Biso fsb 350 nix geht immer wieder error! Was ist da los, der Prozzi lief seit Wochen bei fsb 400 (e6300) auf meinen p5b. Liegt es am neuen ram??? Ich werde jetzt nochmal alles ausprobieren. Hatte mir den ram extra gekauft weil die corsair 667mhz bei knapp über 800 schluss gemacht haben.

Verdammter mist , was für ein Tag... bin froh das der rechner wenigstens wieder anläuft wenn auch @ default.

Gute Nacht erstmal...

achja LC Power Netzteil.... unterste schiene ovp gewesen keine Anleitung dabei, Kabel fehlen und die verarbeitung bähhhhh.
Hinzugefügter Post:
teilweise entwarnung. Übertakten geht wieder hatte wohl doch irgendwas vergessen einzustellen.

Nun bei 3,2ghz nach 5 min memtest Neustart des Rechners :-(

Da habe ich neue rams gekauft, und die lassen sich nur 10% übertakten.

Die alten 667mhz corsair gingen 20%.

Ich versuch jetzt FSB 440, mal schauen was memtest nun sagt.

Zuletzt bearbeitet:
@core2duoc
Stell die rams mal auf 5-5-5-18@2,1V damit komm ich mit meinen 667er bis 470Mhz.

Die 800er gehen auch nicht zwangsläufig höher als die 800er ... sind eigentlich die gleichen Module!

Was hast du eigentlich für ein Mobo? Davon steht nichts in deinem Post ...

So die 4050Mhz laufen jetzt seit 10min mal schauen ob wieder nach 30min aus geht. aber die Tempos sind echt nice 36°C unter Last :d

Also du 4050mhz laufen durch aber bringt kein Performancevorteil in benches also Test ich nicht weiter...

Bis 4005 ist die Performance gut also lass ich ihn so laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Bin neu in der OC Szene. Hab einen E6400 und Luftkühlung (Artic Silencer). Board ist ei Abit AB9 mit 2x1GB Extrememory 667MHz. Nun meine Frage, ich bin jetzt bei 315 MHz FSB und wollte wissen, wie ich Vcore usw. nach oben regeln muss?

Heisst das jetzt, dass ich bis 3Ghz am Vcore usw. nichts ändern muss?

Wenn er sie stabil mitmacht nicht. Wenn er aber rumzickt, muss du da eventuell doch was verstellen...

Muss ich dann nur VCore erhöhen oder auch DDR2V,MCH 1.25V, ICHIO 1.5V? Um wieviel Volt sollte ich erhöhen? Welche Temp sind ok? Aus dem Tutorial geht es nicht so hervor....

Kommt wieder drauf an ob du die anderen Werte mit erhöhen musst. Das muss dann soweit ausgetestet werden. Wenn du sie erhöhst, immer nur den nächst größeren Wert. Wichtig sind in erster Linie die VCore und VDimm. Die anderen Werte sind erstmal zu vernachlässigen und verwirren erst nur.

Zuletzt bearbeitet:

Ist mittlerweise auch schon auf 1:30min ! Werde nachher testen ,ob das auch mit weniger Vcore geht, bezweifle ich aber irgendwie :d

mfg
Hinzugefügter Post:
Leute ich weiss jetzt auch warum mein e6700er nicht höher als nur 3700mhz ging.. miene Rams waren im falschen Steckplatz...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

gibt es Erfahrungen hier zu dem VCore-Pin-Mod http://sg.vr-zone.com/print.php?i=3904?

Mir ist klar, dass unter Auslastung die VCore auf "eingestellte" z.B. 1.45V regelt... wie sieht bei IDLE die VCore (wenn EIST und C1E an) aus?
Ich meine, ohne den Mod ist mein E6400 im idle auf 1.164V runter gegangen. Ist die VCore im idle nach dem Mod höher als ohne Mod?

Gruß
mister_no

Glaube nicht, da es für die meisten hier eher uninteressant ist, da sie doch Boards haben, wo man die VCore verhältnismäßig gut hochsetzen kann.

@Kristijan 3,75ghz und 1,125 Volt ??? Das ist ja der Hammer ! Kann der mit so wenig volt auf dauer?

@core2duoc Cpu Z liest falsch aus ein E66 mit 3,75Ghz brauch mehr wie 1,125V;)

hatte mich schon gewundert. Ok ich brauche das Tool rechts auch, wie heißt das denn? Danke
Hinzugefügter Post:
habs schon pc probe :)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm hänge gerade bei 3,0ghz fest. Komme nich höher, kann es sein das unter last 1,32V für nen e6300 zu wenig sind?

im bios habe ich noch c1e support an, was ist das weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh