Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
everest8nn.jpg

Hoi all!
1. Wollt fragen ob das oke es das sich der FSB und der multiplikator dauernd verändern so im ganz normalen windows betrieb. zumindest sagt das everest. Mal is der multiplikator auf 9 und FSB bei 3000 oder sonst was... und mal is er auf 7 und FSB auf 485?!? Is das normal?

2. Sind die Temps von 54° im idle bei diesem takt mit nem infinity normal? Ausgelastet steigt er auf bis zu 72°. Also fast 20kelvin...

lg bitte um antwort ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Board macht nur probleme, denke ich.

Habe jetzt 3 CPUs gehabt ! der e67er hat die 3700mhz mit 1,36Vcore Primestable gemacht ,der e6600 hatte die 3,6ghz @1,36Vcore primestable und mein neuer macht die 3,6ghz mit 1,304Vcore stable ,jedoch komme ich mit keinen der CPUs auf die 3800mhz ! Habe mir jetzt nen Corsair Ram geliehen (DDR800 4 4 4 12)

Immer kommen Bluescreens bei den 3800mhz. Boardspannungen sind alle @ default gestellt worden. Habe schon beide Ramsslots probiert.

Ich mach erstmal nen Biosreset bei mienem P5B Dlx. Mal sehn ,ob es was bringt. Gibt es denn eine bestimmtes OC Bios ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ,oder hätte einige ideen, warum meine cpus die 3800mhz net primestable bekommen. Aber bitte nicht sagen, dass die CPU limitiert bzw. am ende ist.

Morgen bekomme ich eine CPU ,die pretested @ 3900mhz 1,5Vcore ist. Wenn da die 3,8ghz net laufen wollen ,lege ich mir nen neues Board
zzu.....

Peace
Kris.

Zuletzt bearbeitet:
gut und wie kann man zurückflashn ? Najoa ! Ich geh jetzt erstmal pennen morgen schule. lasse über nacht prime laufen @1,312Vcore 3600mhz danach lass ich die 1,304Vcore laufen und dann laufen vll. auch die 1,29 @ 3600 (kleines burnin)

gut nacht martinio.

@all deutet ein nach ca 1-2 Stunden schließendes Prime Fenster auf überlastung hin? Das andere Fenster ist noch da und der Test läuft weiter?! Danke und gute Nacht

Ich brauch ne neue CPU, mir ist langweilig :)

Aber ich weiss nicht so recht, werlche ich nehmen soll:

E6300: Bringt mir nix, weil mein Board nur FSB 490 macht
E6400: Hab ich grade ... und es wird schwer nen bessren zu bekommen
E6600: Hab ich in letzter Zeit nur schlechte abbekommen. Denke, dass es da nix gutes mehr gibt
E4300: Wäre mal was neues, aber die sollen ja so heiss werden

alles andre: zu teuer

was würdet ihr machen?

Also ich tendiere am ehesten zum E4300 ... bei dem Preis kann man ja schliesslich nicht viel falsch machen.

Das ist der Stromsparmodus für die Intel CPUs. Die senken den Verbrauch. Du kannst sie mal deaktievieren und dann schauen. Dann sollten deine "Schwankungen" nicht mehr auftreten.

Ich brauch ne neue CPU, mir ist langweilig :)

Aber ich weiss nicht so recht, werlche ich nehmen soll:

E6300: Bringt mir nix, weil mein Board nur FSB 490 macht
E6400: Hab ich grade ... und es wird schwer nen bessren zu bekommen
E6600: Hab ich in letzter Zeit nur schlechte abbekommen. Denke, dass es da nix gutes mehr gibt
E4300: Wäre mal was neues, aber die sollen ja so heiss werden

alles andre: zu teuer

was würdet ihr machen?

Also ich tendiere am ehesten zum E4300 ... bei dem Preis kann man ja schliesslich nicht viel falsch machen.

Ich würde zu dem E6600 greifen. Selbst wenn der nicht so hoch kommen sollte kann der einiges über den Cache ausgleichen.

gut und wie kann man zurückflashn ? Najoa ! Ich geh jetzt erstmal pennen morgen schule. lasse über nacht prime laufen @1,312Vcore 3600mhz danach lass ich die 1,304Vcore laufen und dann laufen vll. auch die 1,29 @ 3600 (kleines burnin)

gut nacht martinio.
Naja ein Burnin kannst du gleich vergessen;) ich finde es bringt überhaupt nichts.
Mit ASUS Update kannst du Bios auch zurück flashen.

echt ? Ok .. die 3600mhz hat der nun mit 1,312Vcore 12STD überstanden. Werde jetzt mal versuchen zurückzuflashen ! Danke martinio :d

keine ahnung ... würde gern teste , aber ich mache irgendwas falsch ! habe aber uahc noch kein biosupdate gemacht. ich komme net ganz klar mit der cpu und den andren ,die ich bisher hatte , stecke immer bei 3800mhz fest...

die 3600mhz hat der jetzt auch 3 std überstanden mit 1,30Vcore
Hinzugefügter Post:
3700mhz laufen imoment auf 1,344Vcore ! Läuft schon 45min . Hoffe ,dass ich kein Bluescreen kriege... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke gerade die Vorteile des kühlen Wetters, dass wir derzeit haben :d.

Jetzt laufen 3.8GHz 1.45V seit 40Min stable. Zwar immernoch 67°C Load, aber immerhin besser als die vorherigen 79°C bzw. 80°C (shutdown :d).

Wird echt Zeit, dass ich auch für die CPU WaKü besorge oder die KoKü dauerhaft drauf mache.

mfg

Sooo... die 3700mhz scheinen zu laufen mit 1,344Vcore-1,35Vcore ! Jetzt versuche ich die 3800mhz.

hi,

kann mir das mal jemand übersetzen:

Still a bit hard to aquire quantities of these 2, but we managed to get a bunch of L631B115`s in stock. They clock nice and are far better than the average E6600s which are around these days.

Ungefähr das die Xeon besser zu ocen gehn als die E6600. Ganz kapier ichs ned.

bezieht sich auf Xeon 3060

Genau diesen Batch wüsste ich zu kaufen vom 3060;)

Vielen Dank

"Immer noch ein bißchen schwer ein paar von diesen 2 anzufordern, aber wir habens hinbekommen ein paar vorrätige L632B115 zu bekommen. Sie takten nett und sind weitaus besser als die Durschnitts-E6600er die diese Tage im Umlauf sind"

So viel zu meinen Denglish-Kenntnissen... :fresse:

Hiho wenn ich eure ergebnisse sehe könnte ich weinen :shake:

Ich habe alles probiert aber bei mir ist 3,5 max ka warum :(

Ich habe hier mal nen pic gemacht jo ich weis prime is erst ne minute an aber das habe ich nur gemacht damit man so ca die temps sieht ich würde sagen so +5°C dann ist es endtemp

Kann mir einer sagen warum ich trotz guten temps nicht weiter hoch komme ?

habe ich irgend eine einstellung vergessen oder sonnst was falsch gemacht oder is da ende ? aber wíe kommt ihr dann an solche hardcore ergäbnise ?

mein System

E6400
Asus P5B Deluxe
2x 800er ram

ab einem fsb von 445 geht nix mehr egal wieviel vcore oder v aufm ram oder np v er macht nix mehr.... weis einer vieleicht was falsch ist ? oder kann sich einer zeit für mich nehmen und mir mit der sache helfen ??

Achja ich habe die sufu benutzt aber nichts passendes gefunden und die anleitungen habe ich mir auch durch gelesen...

vieleicht kann mir ja jemand helfen :(

PC --->:shot: <--- me :( :-[ :(

Wieviel Spannung hast du der CPU gegeben und welche Kühlung hast du?

Und wieso zeigst du nen screen mit 1min orthos?

Hat jemand Interesse an nem Tausch gegen nen Quadcore Q6600
Als Modelle käme nur ein E6600 In frage.

Die CPU sollte wirklich gut gehen mit Luft oder Wakü.
Der Quad macht 3,600 mit 1,39 Vcore und 3200 mit 1,27 Vcore

Hat jemand Interesse an nem Tausch gegen nen Quadcore Q6600
Als Modelle käme nur ein E6600 In frage.

Die CPU sollte wirklich gut gehen mit Luft oder Wakü.
Der Quad macht 3,600 mit 1,39 Vcore und 3200 mit 1,27 Vcore

Womit kühlst du ? Luft ? ....der wird ja ganz schön warm bei 1,27 V. !

Warum willst du tauschen ?

Ist der nicht`s der Q6600 ?

--------------------------------------------------------------------------

Was bei Prime95 immer hart ist der Sprung von 4500 auf 80000 ...so nach 15 min. ...da geht die Temp fast 3 °C höher....müss Ihr mal beobachten ! :-[

War heute auch mal ein bischen am testen...Fenster auf.....aber das hat hier bei mir nicht viel gebracht ...Windstille :mad: .....hatte nach 20 min. ein Fehler bei Prime bei .....

4005 Mhz @ 1,59 V.

Wassertemp : 15 °c

......hatte letztens eine Wassertemp von 8°c gehabt....und da war es auch nicht kälter draussen...aber dafür war hatte ich einen Durchzug durch die Bude gehabt ! .....man man...mir sind fast die Finger abgefrohren:lol:

Aber da hab ich nicht lange getestet...hätte ich mal besser.....dann wären auch die 4005 Mhz sicher Primestable gewesen !.... bestimmt sogar mit 1,57 V.

Zuletzt bearbeitet:
Womit kühlst du ? Luft ? ....der wird ja ganz schön warm bei 1,27 V. !

Warum willst du tauschen ?

Ist der nicht`s der Q6600 ?

--------------------------------------------------------------------------

Was bei Prime95 immer hart ist der Sprung von 4500 auf 80000 ...so nach 15 min. ...da geht die Temp fast 3 °C höher....müss Ihr mal beobachten ! :-[

War heute auch mal ein bischen am testen...Fenster auf.....aber das hat hier bei mir nicht viel gebracht ...Windstille :mad: .....hatte nach 20 min. ein Fehler bei Prime bei .....

4005 Mhz @ 1,59 V.

Wassertemp : 15 °c

......hatte letztens eine Wassertemp von 8°c gehabt....und da war es auch nicht kälter draussen...aber dafür war hatte ich einen Durchzug durch die Bude gehabt ! .....man man...mir sind fast die Finger abgefrohren:lol:

Aber da hab ich nicht lange getestet...hätte ich mal besser.....dann wären auch die 4005 Mhz sicher Primestable gewesen !.... bestimmt sogar mit 1,57 V.

bei 3,2 Ghz waren es
66
66
62
62
laut Coretemp
die 3,6 sind mit Kokü.
Temp kann ich nicht sagen da mir Coretemp und everest nix anzeigen bzw... die Temp bei Coretemp ist
19
19
12
12
verändert sich aber kein bischen.
Daher denke ich das die Temps unter 10 Grad sind vieleicht sogar im - Bereich

Verkaufe oder tausche nur weil ich Kohle brauche für meine Chiller teile.

bei 3,2 Ghz waren es
66
66
62
62
laut Coretemp
die 3,6 sind mit Kokü.
Temp kann ich nicht sagen da mir Coretemp und everest nix anzeigen bzw... die Temp bei Coretemp ist
19
19
12
12
verändert sich aber kein bischen.
Daher denke ich das die Temps unter 10 Grad sind vieleicht sogar im - Bereich

Verkaufe oder tausche nur weil ich Kohle brauche für meine Chiller teile.

Wenn ich wüsste das der 4 Ghz. mit macht...wäre das ne Überlegung wert !

Meiner macht mit Wakü 3600 @ 1,32 V. ( mit normaler Zimmertemp ~ 20 °c ) Coretemp : 46-47 °c

3905 Mhz @ 1,51 V. ! ( Zimmertemp 20 °c )

4005 Mhz ...bin ich noch dran...aber kommt noch !

SuperPI 1M ....4278 Mhz ~ 1,6 V. ... 12.000 sekunden

CPU ist plan geschliffen + poliert !

Ist das deiner ?...oder der jeniger ?

http://img134.imageshack.us/my.php?image=3200mhz127vcoreve6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh