Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito mein Board macht leider auch dicht :( Was willst als Zuzahlung?
CPU aus meiner Sig.

Was macht die CPU von dir ohne Kompkü.? 3,2Ghz würden mein Interesse stark sinken lassen.

@Mit Wakü und 2x360ger Radi. 2 Pumpen etc.

Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage an die Lukü user, was für eine IDLE Temp ist bei einem e6400 und einem Scythe Mine normal ?
hab mit aktiviertem Eist + C1E im IDLE 47°
ist das ok so ?

Naja ... je nach Spannung sollten es 30-35° sein. 47° ist eigentlich zu viel ...

edit

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal 1,15V im Bios ein. Dann sollten die Temps bei ~25° Idle liegen

Leute, ich brauch mal Hilfe bei der Diagnose!

Ich hab gestern mal 3750MHz und 3700MHz geprimt. Wie ich ja bereits erklärte ist mein v-droop auf dem Board extrem. Ich hab gestern vcore im Bios auf max. gestellt (entspricht 1,7V!!!), im Win kamen dann noch 1,62V idle an und bei Last war es größtenteils bei 1,54-1,57V. Dummerweise war der droop teilweise dann so stark, dass es kurzzeitig auf 1,52V abfiel!

Die Temperaturen kann ich fast ausschließen, denn der Run mit 3600MHz war im gleichen Bereich. Die CPU belibt zum Glück verdammt kühl ... und dass sie ab ner bestimmten Temp instabil wird kann ich auch ausschließen.

Jeweils nach 1h 6min beendet die Kiste mit Bluscreen ihren Dienst. Jetzt stellt sich die Frage - kann die CPU nicht weiter - oder ist es zu wenig Spannung. Immerhin sind es ja wie gesagt teilweise nur 1,52V, obwohl meistens 1,54-1,57V anliegen.

Ich kann leider nicht mehr Spannung testen, da 1. ich das Limit für LuKü eigentlich eh schon weit überschtitten habe und 2. man im Bios nicht mehr als 1,7V einstellen kann ...

Zuletzt bearbeitet:
@Deimosmx,

schaue bitte Mal welchen FFT dann gerade getestet wird. Dann einfach mal genau nur den FFT testen lassen (oder ein Bereich wo der FFT drin ist) und mal schauen, ob's dann wieder passiert. Wenn ja, ist die CPU einfach nicht stabil mehr und geht halt (mit Lukü) nicht weiter. Auf jeden Fall lange genug testen, damit die CPU auch richtig eingeheizt wird, Testdauer kannst du ja einstellen :)
Ich kenne ja die sonstigen Einstellungen nicht, aber Speicherteiler einstellen, MCH-Spannung erhöhen wirst du wahrscheinlich schon durchhaben. Eventuell auch mal mit einem niedrigeren Multi testen, um sicherzugehen, die CPU macht nicht dicht ab einem bestimmen FSB......

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe gerade mein Asus Commando am laufen.
Ist es normal das die NB Vcore bei 1.52v bei 8x375 liegt?

Joa das hast du nicht ganz unrecht martinio ! Obwohl ich ein 530Watt NT von TAGAN habe , mit 2x 20V Schienen ,oder 36Ampere auf der 12V schiene habe , sind die werte schon tief.. ich glaube ich habe da was falsch gemacht beim einbau^^
Hinzugefügter Post:
ahja und die Temps warum so hoch ,weil es soooo warm in meinem zimmer war :d Imoment habe ich die 3800mhz @ 1,39Vcore am laufen bei "nur" 59°C

Zuletzt bearbeitet:
eine wasserkühlung!

Laing Ultra , BlackICeXtreme , Nexxos XP ! Und EK Tüllen mit 16/11er schlauch ! halt nur cpu kühler im kreislauf.

Muss jetzt los bye

ok, danke :)
muss gerade ein bißchen anhaltspunkte sammeln ob ich mit meiner Lukü (Scythe Mine) im Rahmen liege ;)

Hallo.

Bin jetzt bei 375 MHz FSB und 1.425V VCore, 1.30V VMCH, 1.90V DDR2 und lass grad mal Orthos laufen. CPU Temps sind bei max.54°C.
Sind die Spannungswerte zu hoch eingestellt?
Wie muss ich den RAM Teiler einstellen?

RAM Timings:
  • Frequency: 468,8 MHz
  • FSB:dRAM: 4:5
  • 5-5-5-15

Bitte helft mir, komm mit dem Tutorial nicht weiter.

@All

Wenn irgendwas sein sollte bezüglich Listeneinträgen oder Fragen dazu, schickt bitte PN´s. Bin im moment mit nem neuen Board beschäftigt :d

Dito mein Board macht leider auch dicht :( Was willst als Zuzahlung?
CPU aus meiner Sig.

Was macht die CPU von dir ohne Kompkü.? 3,2Ghz würden mein Interesse stark sinken lassen.

@Mit Wakü und 2x360ger Radi. 2 Pumpen etc.

Habe nur Kokü oder Lukü.
Ich denke aber das 3,4 -3,5 auch mit Wakü zumachen sind
Deine z.b. würde vollkommen reichen
Falls fragen sind Pn an mich das ist nicht der Richtge Ort dafür

MaN SCHEISSE ! WAS FÜR EIN SCHEISS TAG !!

Sorry für die Ausdrücke, aber ich habe heute echt nur scheisse gebaut...

Meine P5B Deluxe Mainboard ist kaputt !! MAnn ich könnte echt heulen !!!!!!! Mit was soll ich mir jetzt nen neues holen ? Verdammt... Das Mainboard ist mit Wasser in berürung gekommen und jetzt will es nicht mehr starten ! Es geht an ,aber der bildschirm bleibt schwarz.........

Oh man... eine RMA dauert mir viel zu lange :( Was soll ich machen ? Oh man.. was füür ein Tag ! Das gute ist auch noch , ich habe hier noch eine CPU rumliegen , die ich jetzt nicht testen kann... und das auch noch am wochenende ! mannnnnn

Ja ... werde ich dann wohl machen müssen , Gott sei dank habe ich noch etwas Geld über !

Morgen fährt mein Papa mich nach K&M HOFFE ICH und dann hol ich mir nen neues Board ! Hoffentlich ist wirklich nur das Board kaputt.. ,denn wenn nicht , dann.. Autsch... ! Dann lasse ich es , overclocke niewiender mein pc und wakü wird dann auch verkauft !

Ja ... werde ich dann wohl machen müssen , Gott sei dank habe ich noch etwas Geld über !

Morgen fährt mein Papa mich nach K&M HOFFE ICH und dann hol ich mir nen neues Board ! Hoffentlich ist wirklich nur das Board kaputt.. ,denn wenn nicht , dann.. Autsch... ! Dann lasse ich es , overclocke niewiender mein pc und wakü wird dann auch verkauft !

Sag niemals nie...;)

Weiß wovon ich rede...

Dest.Wasser leitet nicht,oder benutzt Du Leitungswasser als Kühlmedium...??

ich habe immer noch meinen 6600er und den behalt ich auch erstmal noch es sei denn es kommt ein super angebot dann geht er auch weg

gruß aus rostock

Und ich bekomme einen nächste Woche:bigok:

Mal schauen was mit einem "richtigen" Core 2 so drin ist...;)

aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hilfe !
ich hab grad mal wieder auf der asus seite geguckt, und oh prima, ein neues bios fürs p5b-e ist draußen, also erstmal gedownloaded.
dann ne floppy rausgekramt und komplett neu formatiert (nicht die schnellformatierung, sondern alles) und dann bios drauf.
reboot - entf - bios - tools - asus ez flash 2 - update ohne irgendwelche mucken gemacht - finish, schwupps pc aus, und da ging er auch schon wieder an, doch nun, es kommt dieses weiße ai-life und dann noch kurz die meldung vom PCIe->ide controller für die dvd-laufwerke und dann ist mein bild schwarz (aber so schwarz als ob er an ist, nich wenn kein signal kommt) und da steht der jetzt.
hab schon cmos clear gemacht und batterie raus, floppy reingemacht und direkt ALT+F2 gedrückt, entf, nix hilft, ich komm weder ins bios noch ins windoof :-[
was kann ich denn da jetzt machen ? :confused:
mfg
foxxx

Hört sich nicht gut an,da Du die Batterie schon draussen hattest....

Versuch es nochmal...

CMOS RESET-BATTERIE RAUS

2-5Min. warten,und wieder rein.

Edit: Und wenn das Board auch dann nicht laufen tut,CPU Raus,wieder rein,hat bei mir mal was gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
so 15sek cmos-stecker umgesteckt und dann wieder zurück und jetzt die batterie draußen ... drückt mir die daumen, hab kein bock morgen in die stadt zu fahren und mein mobo umtauschen zu lassen :-[

also bei mir hilft wohl dann doch nix mehr, und wenn ich heute in die stadt fahre frage ich beim shop direkt ob ich nicht per zuzahlung gleich nen p5b-deluxe bekomme, das ist denke ich wesentlich besser ...
da das p5b-e nämlich doch keine rev. c2 des intel-chipset's hatte und meine mdt nicht gelaufen sind, musste ich ja eh andere dimm's nehmen ...

Bandit hat leider recht !

Ich werde jetzt mit meinem Papa nach K&M fahren, mir nen neues Board besorgen und wenn ich dann zuhause bin ,gucke ich nach obs läuft ! Wenn nicht pech haöt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh