Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He???

Hatte ne' leckage gehabt,und es ist nichts passiert. ( TT Kühlflüssigkeit)

Es gab doch bei der PC WELT sogar ein schönes Video was belegte das Des. Wasser nicht leitet...

Haben einen "Eimer" mit dest.Wasser auf den laufenden Computer gekippt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann der nicht überlebt haben, vllt für den moment, aber spätestens nach 2 oder 3h hat der das zeitliche gesegnet...

also bei mir hilft wohl dann doch nix mehr, und wenn ich heute in die stadt fahre frage ich beim shop direkt ob ich nicht per zuzahlung gleich nen p5b-deluxe bekomme, das ist denke ich wesentlich besser ...
da das p5b-e nämlich doch keine rev. c2 des intel-chipset's hatte und meine mdt nicht gelaufen sind, musste ich ja eh andere dimm's nehmen ...

das P5B Deluxe hat zum Glück auch keine Rev. 2

naja ich weiß ja jetzt auch gar net was die mir sagen werden, es gibt 3 optionen:
-sie tauschen mir das board direkt, aber wollen mir kein p5b del. geben
-sie nehmen das board und n bisschen geld und geben mir ein p5b del.
-sie nehmen das board erstmal in verwahrung und rufen mir in den 1-2wochen an und sagen ihr ergebnis :-[

naja hoffentlich erste oder viel besser noch die zweite ...

www.csv.de der hat seinen laden hier inner stadt, deshalb hab ich's da gekauft, eben falls so etwas passiert wegen vorort austausch etc ... außerdem hab ich da schon über 3000€ gelassen und praktikum gemacht, die kennen mich da ...

He???

Hatte ne' leckage gehabt,und es ist nichts passiert. ( TT Kühlflüssigkeit)

Es gab doch bei der PC WELT sogar ein schönes Video was belegte das Des. Wasser nicht leitet...

Haben einen "Eimer" mit dest.Wasser auf den laufenden Computer gekippt!

Dest. Wasser leitet sofort nachdem Kontakt mit Metallen! Das ist unumkehrbare Physik. Jeglicher Diskurs darüber ist sinnlos. *g*

Die Leute die meinen das sie einen Eimer über einen PC gekippt haben und es ist nix passiert lügen oder hatten einfach nur Glück dass das Wasser nicht an die richtige Stelle kam.

mfg

ah ja, aber gemacht hat der dann nix mehr, kann ja auch sein dass der dann im bios gefreezed ist oder so ... außerdem ist der rechnre so was von alt ... nee nee, dem glaub ich nich so richtig

Oh man, destiliertes Wasser leitet sobald es in Kontakt mit Metallen kommt.
Aber wie jedes Kind weiß: Strom geht immer den "leichtesten" Weg. Und wenn das dest. Wasser grad frisch in den PC geschüttet wird, und dort vor allem mit dem PBC in Berührung kommt, passiert natürlich nicht gleich was.

Aber wenn du dein dest. Wasser in der Wakü ne Weile laufen lässt, und nach ein paar Monaten tropft was raus, wäre es ein kleines Wunder wenn nichts passiert...

Edit:
Das hat auch nichts mit altem oder neuen PC zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sind 1.19v @ 3Ghz ein gutes Ergebnisse?
Da ich leider noch schrott MDT-Rams habe geht atm noch nicht viel mehr.

Soooo habs geschafft !! Mein neues Board ist da und mein System läuft wieder xD ! Gott sei dank.

Naja ! Mein neuer ist drinnen ,werd ich jetzt mal testen müssen.

mfg

@ Dynamic:

Kommt immer drauf an was du erwartet hast, ich persönlich wäre zufrieden mit dem Ergebnis. Meiner läuft bei 3,2GHz @ 1,3 V real...
Die HardcoreOverclocker sehen das eventuell anders...

haste en p5b-deluxe bekommen? :d
Hinzugefügter Post:
edit: was heißt denn im Bios "Spread Spectrum" kann "auto" "aktiviert" oder "deaktiviert" auswählen... steht bei "jumper free... " dabei

Zuletzt bearbeitet:
hmm die ganze zeit stand es auf "auto" hat das evtl. nachteile auf übertacktbarkeit? hab nämlich en bissel probs mit meinem 6700er.... läuft net so,wie ich das gerne hätte ^^

@webwilli
Da kann ich dir nur recht geben !

@All
Meine neue CPU (L629B472) macht gerade die 3550mhz mit 1,30Vcore 1Std stable ! Ich breche jetzt ab und teste die 3600mhz mit 1,312Vcore !

Und SpredVerctrum sollte ich auch mal disablen :d

@DarkLord
Wenn du mich meinst , ja ich habe nen P5B Deluxe abbekommen :d

mfg

es kam wie es kommen musste:
die ham das board jetzt in rma, checkes es nochmal durch und geben mir dann bescheid wann sie es zu asus schicken, das kann 6-8wochen dauern....
soviel zu - jippie mein sys läuft wieder :-[
:heul:

Hehe, da hat martinio nicht ganz unrecht :d

Zu den 3600mhz , ich habe die Timings nicht eingestellt.., deshalb habe ich auch net die 3600mhz getestet !

Naja ! Die 3600mhz sind mir erlich gesagt pupsegal! Ich will wissen , ob die 3800mhz mit dem neuen Board laufen , denn von 4 CPUs lief keine 3800mhz mit den alten Board. Deshalb teste ich jetzt direckt die 3700mhz uznd danach die 3800mhz.

Und wenn die 3800mhz laufen ,pack ich meine alte CPU rein und teste die dann nochmal xD

Naja ! We will see !

MaN SCHEISSE ! WAS FÜR EIN SCHEISS TAG !!

Sorry für die Ausdrücke, aber ich habe heute echt nur scheisse gebaut...

Meine P5B Deluxe Mainboard ist kaputt !! MAnn ich könnte echt heulen !!!!!!! Mit was soll ich mir jetzt nen neues holen ? Verdammt... Das Mainboard ist mit Wasser in berürung gekommen und jetzt will es nicht mehr starten ! Es geht an ,aber der bildschirm bleibt schwarz.........

Oh man... eine RMA dauert mir viel zu lange :( Was soll ich machen ? Oh man.. was füür ein Tag ! Das gute ist auch noch , ich habe hier noch eine CPU rumliegen , die ich jetzt nicht testen kann... und das auch noch am wochenende ! mannnnnn

Selber kaputt gemacht und dann zur RMA schicken???:mad:
Hoffentlich bekommst du für die unberechtigte RMA ne Rechnung...

Wieso unberechtigte RMA ? Was machs du denn mit deiner HW ,wenn sie mal kaputt geht? Wirfste im Müll , oder ? Wenn ja dann biste echt *** und ausserdem was interessiert dich das ! Werde mal bitte nicht OT mein jung :d Kannst mir ne PN schreiben und dich dort ausheulen ,aber SPam bitte den OC thread net zu xD , Obwohl ich net besser bin :d

Die 3700mhz laufen @ 1,37Vcore und der wird nur 46°C heiss @ last WoW ist der Küüühlll :d

Servus
Mit welchem Tool könnt ihr die Temps vom C2D auslesen in Verbindung
mit einer Kokü?
Core Temps bleibt bei 5C° stehen und Asus PC Probe sagt 230C°.
Im Display der Mach II steht -39C°
Das Mobo ist ein ASUS Commando.
Drei Anzeigen mir drei verschiedenen Ergebnissen die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Wieso unberechtigte RMA ? Was machs du denn mit deiner HW ,wenn sie mal kaputt geht? Wirfste im Müll , oder ? Wenn ja dann biste echt *** und ausserdem was interessiert dich das ! Werde mal bitte nicht OT mein jung :d Kannst mir ne PN schreiben und dich dort ausheulen ,aber SPam bitte den OC thread net zu xD , Obwohl ich net besser bin :d

Wenn ich selber dran schuld bin werfe ich es weg!

Verdammt... Das Mainboard ist mit Wasser in berürung gekommen und jetzt will es nicht mehr starten !

Werde erst einmal erwachsen....

ja .. bin 16 jahre alt und habe noch genug zeit erwachsen zu werden ! Bitte BTT

Ausserdem ,erlitt das Mainboard keinen kurzschluss ! Ein Pin vom CPU Sockel ist gebogen ,das war der grund

So, nun aber ruckzuck BTT! :)

Hab mich selbst auch nun die letzten 2Tage mit dem neuen Board beschäftigt. Nach einigen Nervenzusammenbrüchen, viel Whisky und noch mehr Kippen läufts nun... und das meiste mit weniger VCore als auf dem DQ6 :)

Mal schauen, vielleicht packe ich die 4,1 nun auch, sind ja nur noch 50 MHz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh