Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist halt für die liste so vorgeschrieben, dachte du wusstest es noch nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jojo :) jetzt noch mal prime angeschmissen in 2 inzen :) schade das ich über remote kein vcore anheben kann von meinen pc -.- so kann mein pc benchmarken von der arbeit aus :-D das hat was... jetzt heißt es nochmal warten... mehr macht er leider nicht ohne nochmalige vcore erhöhung mit...reboot :/

Kleines "Problem", vielleicht weiss wer Rat.

Pic

Ist ein netter L629B472, sollte 9x400 1,32x machen, leider bekomme ich einen Bluescreen, wenn ich mit 1,3375 Bios boote. Vdroop Pencil Mod ist gemacht, sollten also in etwa 1,32x -1,33 bei rauskommen.

Boote ich mit 1,32 Bios - real 1,31x, komme ich problemlos ins xp, leider steigt ein Core unter Prime aus, was ja auch nichts Schlimmes ist.

Bei den Vorbesitzern lief die CPU nachweislich und glaubhaft unter 975 und Ati chipsatz 9x400 mit 1,32/1,31x.

also...:

1,32 Bios bootet ins xp
1,337 Bios Bluescreen kein Xp
1,35 Stabil

tja....1,337 Bios würden in etwa 1,32x-1,33 erbeben, was ideal und höchstwahrscheinlich stabil wäre.

also was ist da los ? Ideen ?

sys siehe Sig, Bios Vers. 0804

hi, also ich habe den vcore mod auch gemacht, und habe da mehrfach gekritzelt. hast du mal die spannung unter tat gemessen ? einfach tat starten und auslastung auf beiden kernen, da siehst du innerhalb von 10sek ob dein vmod ordentlich ist. bei mir ist die spanunng um 0,03v gefallen, nach dem vmod ca. 0,005v gestiegen^^^zum auslesen habe ich asus probe 2bei meinem p5b deluxe genommgenommen, natürlich empfiehlt sich ein Voltsmeter eher.
Außerdem kann der Auslesesensor bei dem Verkäufer oder dir auch eine gewisse Fehlertolleranz haben. Davon abgesehen ist 1,37 auch ein guter wert :)

es kann das auch an deiner bios config liegen, ich weiß ja nicht genau wie das beim ati chipsatz aussieht, aber beim 965 kann man sich auch instabiliäten durch zuhohe spannungen erzeugen ...

Les dir dazu am besten mal den P5B-Deluxe Thread durch :)
FSB term 1,2,
Northbridge 1,4v
IHC(o. wie sich das nennt) 1,057
Sata 1,6v
waren bei mir gute werte.

deaktiviere sämtliche bostoptionen im bios und schau dann noch einmal :)

edit: gegebenenfalls hatter er auch eine besser kühlung als du, was auch noch mal was ausmachen kann

btw YEAH 100.er Post

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steigt die VC unter Last unter Win angezeigt z.B. 1,32 idle > 1,33 Last.
Nach Erhöhung der SB auf 1,7 Senkung FSB Term auf 1,3 gehts jetzt auch ins XP, leider nicht primestabil.
Änderungen ICH auto auf 1,057 oder VDimm auf 2,15 und/oder FSB Term. auf 1,3 brachten nichts.
Die von dir angegeben Werte waren bisher bei mir auch gut.

1,344 Load läufts stabil, wäre halt nett mit weniger gewesen, aber kein Beinbruch.

Über Temps brauch ich mir keinen Kopp machen, hab nen Winter Ökochiller ;)
wassertemp. um 19° auf Wunsch auch weniger....

@all,

habe ein neues Stepping da, bestimmt Philippinen, also nicht so dolle, aber einer muss es ja mal versuchen: 7638A563
Bestimmt kühl aber nicht zu oc'en ;)
Wenn er nicht gut läuft, wandert er ab in den Barebone oder HTPC :).
Die kühlen sind ideal dafür...

Greetz,

RM

Ja, worauf wartest du? Auf besseres Wetter?

Ab vor den Rechner und testen. :d Da würd mich das Ergebnis mal brennend interessieren.

@Avendexx,

erstmal bis 5 arbeiten und dann testen ;)
Wird bestimmt ne Krücke, habe noch keinen guten Philippino gesehen... (die CPU's meine ich)

Greetz,

RM

sodala nachreich :) hier das ganze noch einmal mit prime.

3807MHz/NexXxos XP Light/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.54V/FSB 423/4x512MB OCZ Platinium 6200 @ 2.15V5-6-6-15(schlechte Timings mit Absicht im CPU Test ) /ASUS P5B-Deluxe/Wakü

Für einen Eintrag reicht es trozdem leider nicht. Schau mal in den Beispiel-Screen und dir wird direkt auffallen, was fehlt ;)

aja :) eiei na zum glück bin ich nur remote auf meiner kiste -.- das mit der versionanzeige ... man kanns auch übertreiben ;) wenn jemand sich pushen will nimmt er einfach psp und man hat es in 5mins fertig :P Easy Way

aber da ich eh erst in 90min heimwärts muss, pack ich die primel noch mal an :)

:P
Edit: Übrigens steht da nichts von expliziet das die Version von Prime auch noch auf dem Screen zustehen hat. Lediglich welche Version man verwenden soll...

Zuletzt bearbeitet:
So hab den L637F008 ungetestet wieder abgegeben. Hab mir heute einen L630B zugelegt und werde mal schauen was so zu machenist ;)

cu ballater

prime ist ja auch gar nicht offen auf dem screen

aja :) eiei na zum glück bin ich nur remote auf meiner kiste -.- das mit der versionanzeige ... man kanns auch übertreiben ;) wenn jemand sich pushen will nimmt er einfach psp und man hat es in 5mins fertig :P Easy Way

aber da ich eh erst in 90min heimwärts muss, pack ich die primel noch mal an :)

:P
Edit: Übrigens steht da nichts von expliziet das die Version von Prime auch noch auf dem Screen zustehen hat. Lediglich welche Version man verwenden soll...

Darum geht es gerade auch nicht. Die Prime-Fenster sollten schon offen sein, daher gerade mein Hinweis. Mir macht es ja schliesslich auch keinen Spass, Einträge zu entfernen ;)

Wird die Liste auch mehr als einmal im Jahr auf den neuesten Stand gebracht? Irgendwie finde ich mein Ergebnis dort noch nicht. Oder ist was nicht korrekt?

ist ja nicht schlimm....

In unserem Alter kann man mal was vergessen :fresse:

Ich will auch wieder einen richtigen Prozzi haben :(

webwilli, tröste dich. Bald haste Gesellschaft bei den 6400 ;) Nächste Woche muss ich mich wohl wieder an andere 1M Zeiten gewöhnen :fresse:

Ja aber dann bleibt immer noch die frage offen ob die neuen steppings genau so gut laufen werden wie die alten.
Denn bisher sind keine oder hammer draussen gewesen:(

Xeon 3060 7638A

@all,

auf jeden Fall kann ich schonmal sagen, das das obenerwähnte Stepping (Philippino) absolut nicht der Hammer ist. Wie ich schon vorher geschrieben habe, schön kühl, aber das war's dann auch. Hat VID von 1.325, unter Dual Prime Last aber nur 39 Grad.... Braucht ab ca. 3200 schon mehr und mit 1.4 bekomme ich 3400 schon nicht mehr stabil... Da habe ich aufgehört. Primet zur Zeit mit 3000 :lol:
Zum Glück braucht ein Kumpel von mir gerade einen Rechner ;)
Auf der anderen Seite, mein schlechtester X6800 hat auch nur 3200 mit der VID gemacht....Wir sind einfach zu verwöhnt.... Habe mittlerweile 3 6800er durch, keiner schafft die 3600@1.34 meines L627B005er.... Never sell a running system....öhh CPU......
Ich behaupte mal, die tollen B-Batches werden erst wieder kommen, wenn Intel die Taktschraube drehen muss... Bis dahin brauchen die sich nicht anstrengen....

Greetz,

RM
:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich leider auch @remorfer

Ich hoffe, mein Xeon 3070 läuft wenigstens einigermaßen gut ! Sollte morgen ankommen... habe per Nachname bestellt und nix angekommen bist jetzt :( Mittwoch ging die CPU raus..

Dann bleibe ich doch lieber bei meinem E66er wollte auch erst auf einen E6300er umsteigen und erst im April wieder auf den E66er umsteigen aber bei den aussichten wäre es keine gute idee;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh