Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! @ DeimosMX

Das ist klasse!
Nur leider kann ich dann nicht mehr höher, da ich nur MDT 800er Ram hab. Und mehr trau ich denen eigentlich nicht zu.

€: Was ist denn die optimale Core Temp beim E6300?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
wie heis darf eigentlich so ein Core2Duo werden?
eben hatte ich nen reboot wo dran könnte dies liegen?
hatte 400*8, vcore glaube @standart, und MCH 1,35? ka
kann ich problemlos auf MCH 1,45V gehn?
speicher hatte 2,1V

ich weiß soll keine diskussion hier werden aber paar tipps wär nicht schlecht :d

mfg
 
@Fischoderaal
Was hier auch nciht reingehört ,dass thema wieder anzusprechen ... ich ignoriere es einfach mal ! Bzw. dich.

Mein neuer e6700er läuft net so prall .. 3500mhz mit 1,37Vcore ! Screens von 3600mhz @ 1,42Vcore kommen später
 
Da mann ja hier zu 5% mal eine antwort bekommt konnte ich das problem alleine lösen.
Es war der RAM.
Echt traurig bei solchen Profies hier soory mußte ich echt mal los werden.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fischoderaal
Was hier auch nciht reingehört ,dass thema wieder anzusprechen ... ich ignoriere es einfach mal ! Bzw. dich.

Mein neuer e6700er läuft net so prall .. 3500mhz mit 1,37Vcore ! Screens von 3600mhz @ 1,42Vcore kommen später

was ist das denn fürn Batch?
(sry wenn du das schon mal irgendwo gepostet hattest, ich finds net:) )
 
Ich finde man sollte einfach einen neuen Thread aufmachen, wo dann jeder die oben genannte regel einhält und jut is.

Was bringt ein so großer sammelthread, den kann sich doch kein mensch mehr durchlesen um auf evtl. tips / erfahrungswerte zu stoßen.

Daneben sollte man evtl. ein diskussionsthread aufmachen, der alle 2 wochen komplett gelöscht wird, dann sind da auch nur aktuelle themen drinn.
 
So hab nach langen Überlegen den E6600 L637FXXX behalten. Morgen wird er erst einmal auf nem Commando unter Luft getestet.
No risk no fun ;)

cu ballater
 
Ich finde man sollte einfach einen neuen Thread aufmachen, wo dann jeder die oben genannte regel einhält und jut is.

Das ist keine Regel, sondern einfach nur logisch ;) Wie ich schonmal sagte, versuch dir mal vorzustellen wie die Liste aussehen würde, wenn pro CPU 2 oder mehr Ergebnisse drin wären. Dient sicher nicht der Übersicht ;)

reishasser schrieb:
Was bringt ein so großer sammelthread, den kann sich doch kein mensch mehr durchlesen um auf evtl. tips / erfahrungswerte zu stoßen.

So schlecht, wie die Suchfunktion immer beschrieben wird, ist sie sicher nicht ;) Allein darüber kann man vieles finden. Aber gross ist dieser Thread schon geworden, da hast du recht.

Daneben sollte man evtl. ein diskussionsthread aufmachen, der alle 2 wochen komplett gelöscht wird, dann sind da auch nur aktuelle themen drinn.

Ist natürlich sehr praktisch, wenn das Ergebnis im einen und die dazugehörigen Comments/Fragen in einem anderen Thread sind ;) Fänd ich pers. nicht übersichtlicher.



Nun noch was in eigener Sache :) Ich werde wohl in kürze etwas abrüsten, 6600 kommt wahrscheinlich weg. Wie sieht es denn aktuell mit den 6400er aus oder mit den Xeon 3050?
 
@Fischoderaal
Was hier auch nciht reingehört ,dass thema wieder anzusprechen ... ich ignoriere es einfach mal ! Bzw. dich.

Mein neuer e6700er läuft net so prall .. 3500mhz mit 1,37Vcore ! Screens von 3600mhz @ 1,42Vcore kommen später

mein e6700 scheint dafür eine eingebaut heizung zu haben, bei 1,325 vcore hab ich unter last bis zu 72°C ... kühler ist ein Noctua NH U12F, da sollte die temp doch eigentlich niedriger sein bei standard vcore ...

irgendwelche tipps woran das liegen könnte? eventuell typische probs mit luftkühlern? mit standard vcore komme ich übrigens nicht über 3200mhz hinaus ...

ist ein L624A616 (steht am IHS) und auf dem sichtbaren Platinenteil steht 2L622627 A0299
 
mein e6700 scheint dafür eine eingebaut heizung zu haben, bei 1,325 vcore hab ich unter last bis zu 72°C ... kühler ist ein Noctua NH U12F, da sollte die temp doch eigentlich niedriger sein bei standard vcore ...

irgendwelche tipps woran das liegen könnte? eventuell typische probs mit luftkühlern? mit standard vcore komme ich übrigens nicht über 3200mhz hinaus ...

ist ein L624A616 (steht am IHS) und auf dem sichtbaren Platinenteil steht 2L622627 A0299


Haste schon mal getestet ob der HS plan ist. Hatte die gleichen Probs mit nem guten E6400. Hab dann geschliffen, hat 12 Grad gebracht, war krumm der Hund.

cu ballater
 
Haste schon mal getestet ob der HS plan ist. Hatte die gleichen Probs mit nem guten E6400. Hab dann geschliffen, hat 12 Grad gebracht, war krumm der Hund.

cu ballater

nö getestet hab ichs noch nicht, das mach ich kommendes we, da hab ich dann zeit dafür um eventuell auch gleich zu schleifen. werd dann auch evtl den kühlerboden noch schleifen, wenn schon denn schon *g*

wie drastisch wirkt sich zuviel wlp aus? glaub nämlich ich hab etwas zu viel genommen
 
Lüfter auf 12V
Auch der 120er der auf die NB/Spawas/Ram pustet. Deshalb die gering MB temp. Fenster zu und Heizung an :)

3600Mhz/Zikonov/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.45V/FSB 450/2 x 1024MB ADATA VITESTA PC2-6400/4-4-4-9@2.2V/Asus P5B Deluxe/Wakü

3600_dp.jpg
 
moin
ich habe mal eine bescheuerte frage ich besitze ein E6600 lauft mit 3600mhz ,9x400fsb jetzt meine frage habe ich ein nachteil wenn ich den multiplikator auf 8 setze weil ich sehe bei mir nur vorteile ohrtos läuft im moment 3h core temp is 44-47 grad vorher knapp 50 grad und der Vcore is auch niedriger jetzt 1.42V und vorher 1.44 V
 
hi,
ich hab ne Frage bezüglich der Temps. Lt. Coretemp liegen die Temps
bei circa 46 Grad je Kern. Aber laut Everest wird mir als CPU-Temperatur
57 Grad angezeigt. Kern-Temps stimmen aber mit Coretemp überein.
Was ist jetzt eigentlich ausschlaggebend für mich, wenn ich meine CPU
nicht zerstören will ?

Dank euch!
Andi
 
moin
ich habe mal eine bescheuerte frage ich besitze ein E6600 lauft mit 3600mhz ,9x400fsb jetzt meine frage habe ich ein nachteil wenn ich den multiplikator auf 8 setze weil ich sehe bei mir nur vorteile ohrtos läuft im moment 3h core temp is 44-47 grad vorher knapp 50 grad und der Vcore is auch niedriger jetzt 1.42V und vorher 1.44 V

Wenn ich das jetzt richtig verstehe läuft deine CPU mit 8 x 400 also 3200 MHz.
Dann ist ja klar das du weniger VCore benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riddick68,

das er dafür weniger Saft braucht, würde mich denn doch ein wenig wundern....
Ist der Speicherteiler auch derselbe?

Greetz,

RM
 
Hi,
ist eine Idle Temp von 41 Grad unter Wakü bei meinem Prozzi
aus der Sigg zu hoch?
Habe vom Nexxxos Bold auf den HighFlow gewechselt und
vermute hier das Problem!

Andi
 
Hab zwar mit dem High Flow keine praktischen Erfahrungen, aber die Temp ist für die VCore echt etwas hoch. Vielleicht nochmal den Sitz des Kühlers überprüfen. Evtl. ist auch der IHS bissl krumm ;)
 
hoppla,

wo sind denn meine prozzis hin. (liste)

4005MHZ/king-of-kings/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.488V/FSB 445/2x1024MB Cellshock 6400UL/4-4-4-12 @ 2.1V/Gigabyte DQ6 REV. 2 (965)/Wakü - siehe post 15983 - L629B472

4014MHz/king-of-kings/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.472V/FSB 446/2x1024MB Cellshock PC2 6400U/4-4-4-12 @ 2.1V/GIGABYTE DQ6 Rev.2 /wakü - siehe post 16352 - L629B482
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wars nicht ;)
Trags doch bitte nochmal ein :) Werde mich die Tage auch mal aufraffen und die Screens nachtragen.
 
Sollte jetzt , bzw. diese Woche noch einen Intel Xeon 3070 bekommen ! Stapping ist ein L678B253 !

Hoffe der geht gut :d Sollte der erste sein hier im Forum mit so ner CPU ,oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh