Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd mal Leute heute einen 6400-er boxed bei MF bestellen auf gut Glück.Ein Kollege braucht eine CPU und will nur so um die 3Ghz haben. Somit hab ich keinerlei Probleme mit der Abnahme,wenn das Ding mies gehen sollte. Mein letzter 32A 6400-er, ebenfalls von MF, hat nichtmal mit 1,35V im Bios die 3Ghz gepackt. Jetzt kann ich aber mal einen ohne Bedenken bestellen und euch dann Ergebnisse zukommen lassen. Meinen aktuellen 6400-er wird er wohl nicht das Wasser reichen,der macht die 3,4Ghz bei nur 1,280V primestable.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche ja aktuell nach 8x333 oder 9x333 mit möglichst wenig Spannung, mein Hammer E6400 braucht dafür "nur" 1,2125V
ne CPU mit VID 1,225V wäre auch net schlecht, also falls einer sowas am Start hat
 
@all,

VID gemacht....Wir sind einfach zu verwöhnt.... Habe mittlerweile 3 6800er durch, keiner schafft die 3600@1.34 meines L627B005er.... Never sell a running system....öhh CPU......

RM
:haha:

:lol:


Das wirds wohl sein...:d

Und bekanntermaßen belebt Konkurrenz den Markt bzw. die Geschwindigkeit für uns "Hardcore Junkies"......-)

Und unter diesem Gesichtspunkt ist im moment tote Hose angesagt,da AMD leider nichts gescheites auf'n Weg bringt..
 
Dann bleibe ich doch lieber bei meinem E66er wollte auch erst auf einen E6300er umsteigen und erst im April wieder auf den E66er umsteigen aber bei den aussichten wäre es keine gute idee;)

Es werden nicht ewig Xeons produziert, weil die nicht so gut weggehen. Deshalb wird es auch bald wieder gute E6600 (oder andere) geben. Die Zeit um abzurüsten könnte im Moment nicht besser sein. Gute E6600 werden gesucht ohne Ende und bald bekommt man sie neu hinterhergeschmissen - also verkaufen :)
 
@Opi43,

glaube nicht, das ich diesmal so schnell wieder aufrüste. Mit dem Quad habe ich mehr als ausreichend Leistung....und der Rechner war noch nie so stabil. Blue Screens habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.... Dabei habe ich es satt, mal wieder zig Bios-Versionen abwarten zu müssen (Asus P5W DH) bis es rund läuft.....
Wenn sich der DX10-Krieg ausgetobt hat, mal schauen was sich da lohnt zum zocken aber sonst schön abwarten, sollen erstmal die PCI-Express 2.0 Mainboards rauskommen und so.
Selbstverständlich ist meine Meinung morgen anders, wenn die neuen AMD's supergut sind ;). Und mit supergut meine ich, mindestens 50 % Mehrleistung bei denselben Kosten.....
Bis April werde ich trotzdem einiges verkaufen.....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so Remorfer.

Nach DFI, NF4 und diversen Opterons etc. mein erstes Intel Sys (abgesehen vom geliebten PIII) und eine Erholung im Vergleich zu dem Stress mit DFI.

Quad könnte ich immer noch aufrüsten wenns denn lohnt und die Dinger günstiger sind.
 
Ich will mir eigentlich einen E6400 bei MF bestellen. Die haben doch das B2 Stepping oder?

Was hat das mit phillipinen auf sich? Man kann doch nicht pauschal sagen das diese und jene cpu's einfach schlecht übertaktbar sind? Normal ist es doch so je länger die produktion der cpu's läuft desto besser lassen die sich ocen, weils silizium besser wird.
 
@van,

die 3200 sind auch mit den Phillies drin, mein 3060 läuft mit Wakü die 3200 dual prime stable (Bilder gerade zuhause) mit Standard VID von 1.325. Dadrüber wird die Luft aber sehr schnell eng.... Sollte auch mit Lukü zu schaffen sein, da der mit Wakü unter Last nur ca. 40 Grad warm wird. Eine Garantie gibt es aber nie...
Noch grössere Krücken soll's geben ;)

Greetz,

RM
 
Wakü hab ich ja.

Und MF hat jetzt nur phillipinen cpu's ??? Das ist doch bestimmt durcheinander gemischt mit andern Herstellungsorten, oder nicht?! Jedenfalls sind die cpu's immer sehr aktuell von MF.
 
@van,

was MF hat, weiss ich nicht, aber sogar die Phillis schaffen in vielen Fällen die 3200, meinte ich damit :)

Greetz,

RM
 
achso, ja.. hatte grad was verwechselt.
Mehr als 3200ghz oder evt 3300 brauch ich nicht weil mein ram eh limitiert.


Aber wenn dann im laufe des jahres mal so ein Q6600 preislich noch ein bischen besser wird, dann muss der aber gut laufen ;)
 
So, hab nun endlich mal temps annährend in griff gekriegt. Hab nun die liquid pro wlp drauf und die temp is unter dualprime (nach ~1h) von 58°C auf 51°C gefallen. :)



Trotzdem für nen e6400 und wakü nich so toll... achja und das 2. cpu-z sollte für die speicher infos sein, naja was solls. ;)
 
hi,

war mal wieder beim Shopen in München.
Gab verschiedene Batch in den Läden, L629F bis L640XXX
Hab mich dann für den L637A entschieden.
Läuft schon mal ganz gut. Hoffe das er 3600-3800mhz schafft.

Gruss

 
Sry for OT, aber kann mich mal bitte jemand über diese Batchnummern aufklären. Ich weisst ja, dass das ''L'' bzw. ''7'' für den Herstellungsort steht, quasi L = Malaysia 7 = Phillipinen, aber was hat es mit den erst seit kurzen im Umlauf erschienen ''Q'' auf sich?

die darauf folgenden Zahlen sind mir auch klar - Jahr, KW. Aber was hat dieses ''A'', ''B'' und jetzt auch noch ''F'' zu bedeuten?

Rest auch klar.


Wäre echt super wenn mich mal jemand darüber aufklärt.

regards
 
Wenn mein Ram ca. 800 bis 840mhz macht, wäre dann ein E6600 besser oder ein E6400?

wie snd so die chancen mit einem E6600 auf 3,6ghz (fsb400) zu kommen?

Oder bessere chancen bei einem E6400 mit 3,2 bis 3,3ghz ?
 
Mein Intel Xeon 3070 ist angekommen ! Ist ein L628B batch ... hoffe der geht einigermaßen gut ! Habe aber shcon mit 3400mhz 1,32Vcore @Last gebootet und prime gerade bei den settings.

Mal sehn ,was noch läuft.

Hier mal nen Bild vom Prozzie



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was MF so hat kann ich euch morgen einigermaßen viell. sagen.Mein boxed wurde heute gegen 11:30 versendet.Viell. ist er morgen schon da,wenn DHL keinen Mist macht.Ist aber echt langsam erschreckend,an die alten Werte kommt kaum noch einer ran mit den neuen CPU's.Der MP ist fast leergefegt.Jeder ,der einen guten hat behält den.Die 6300-er gehen noch am besten.VCore mäßig.

Mein "neues" DS4 ist nun auch da und ersetzt das DS3.Hoffe,dass ich nun FSB 450 schaffe und möglicherweise weniger VCore benötige.
 
Sry for OT, aber kann mich mal bitte jemand über diese Batchnummern aufklären. Ich weisst ja, dass das ''L'' bzw. ''7'' für den Herstellungsort steht, quasi L = Malaysia 7 = Phillipinen, aber was hat es mit den erst seit kurzen im Umlauf erschienen ''Q'' auf sich?

die darauf folgenden Zahlen sind mir auch klar - Jahr, KW. Aber was hat dieses ''A'', ''B'' und jetzt auch noch ''F'' zu bedeuten?

Rest auch klar.


Wäre echt super wenn mich mal jemand darüber aufklärt.

regards

kommt schon leute, ihr wisst doch sonst alles.
 
joa 1,336Vcore sind schon "OK" ,hatte aber mehr erwartet ! Naja ... die CPU wird sowieso wieder verkauft ,möchte wieder einen e6600 :)
 
So ich hab meinen jetzt auch mal etwas getestet.
Ist ein 4300 Q640A264 auf einem Giga DS Rev 1.0 mit 2*1024 MDT 800 Spannung 1,456.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Geil... wenn es die CPU dann für 100 Euro gibt, ... ist doch cool...

Ich hoffe, ich erwische dann nen Guten, wenn ich das System für den Schüler zusammenbaue....

Die Neueren laufen ja nicht mehr alle so gut.... wie's aussieht.

...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh