Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Glen, ich dachte an die alte Liste :hmm:
in der neuen habs ich selber eingetragen;)

mfg
:wink:

In die alte wird nichts mehr eingetragen ;) Deshalb wurden ja auch die Ergebnisse auf die neue Liste übertragen.

Danke für die Info Glen ;)
Leider bekomme ich bei meinem mobo die 4000 FSB (450) nicht stabil :shot:
Bis 3700 braucht meine CPU nur 1.31 Volt last, da geht bestimmt noch mehr, nur nicht auf dem Mobo:shake:

mfg

@Kristijan, wohl war.
3900 1.472 habe ich nach 10 min abgebrochen, CPU zu warm wie ich finde 63 grad, ich bin ja nicht Sven mit Chiller;)
4000 kein boot Monitor bleibt schwarz, egal wie hoch ich die Spannungen stelle:shot:

:wink:
Edit: 3500 mit 1,26 bzw 3600 sind auch nicht schlecht:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Glen ;)
Leider bekomme ich bei meinem mobo die 4000 FSB (450) nicht stabil :shot:
Bis 3700 braucht meine CPU nur 1.31 Volt last, da geht bestimmt noch mehr, nur nicht auf dem Mobo:shake:

mfg

Kannst ja mal zum testen vorbeikommen, mir wird wohl bald etwas langweilig sein da mein 6600 wegkommt ;)

Falls noch jemand nen netten 6400 übrig hat -> PN ;)

lieber nicht @Glen 1,6 volt oder so möchte ich nicht wirklich testen:shake:
Aber fürn Kaffee oder Jim Beam bin ich immer zu haben :lol:

greetz :wink:

Ah ,ein Hamburger Jung :d Bin auch einer ;) ! Kauf dir doch nen P5B Deluxe:d Würdest du die CPU auch verkaufen ?^^

hoppla,

wo sind denn meine prozzis hin. (liste)

4005MHZ/king-of-kings/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.488V/FSB 445/2x1024MB Cellshock 6400UL/4-4-4-12 @ 2.1V/Gigabyte DQ6 REV. 2 (965)/Wakü - siehe post 15983 - L629B472

4014MHz/king-of-kings/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.472V/FSB 446/2x1024MB Cellshock PC2 6400U/4-4-4-12 @ 2.1V/GIGABYTE DQ6 Rev.2 /wakü - siehe post 16352 - L629B482

hast du auch screens dazu ? was für temps hast du denn und was für ne wakü verwendest du ?

Moin,

so heute etwas getestet, Zwischenergebnis:

ziemlich warm schon, naja Luftkühlung, mal gucken was ich morgen noch optmieren kann... Gute Nacht erstmal

Hallo!
Ich hab noch nie übertaktet. Das wollte ich nun ändern. Ich hab den AI Booster von Asus hier laufen. Da gibt es eine Funktion namens Leistungsmodus. Dort kann man zwischen overclock 5%, overclock 10%, overclock 15%, overclock 20%, overclock 30% und verschiedenen fsb/ddr2 kombinationen wählen. zb fsb888/ddr2-667. Was soll ich auswählen? Ich hab den boxed Kühler von Intel und meinen jetzigen Daten sehen wiefolgt aus. http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/picview14.php?pic=3uoz7rlx1st70avjta41.bmp

MfG Bademeister

ich bin immer noch auf der suche nach einer best batch/stepping list, wäre doch mal ganz hilfreich oder gibt es schon eine?

@Fennelation,

guck dir doch einfach mal die OC-Liste im 1. Post an, da stehen oft die Batches dabei....
Am einfachsten nimmst du eine L6XXB-CPU, die laufen meistens ziemlich gut.... Aber ich habe zum Beispiel einen X6800er mit 629B-Stepping der überhaupt nicht gut geht, aber dafür die kühlste CPU die ich je hatte :).
Krücken gibt's also immer....

Greetz,

RM

die Theorie, dass das L6xxB Stepping (Batch) besser ist bzw. geht halte ich doch für sehr gewagt.

Ich hatte übrigens mehr Glück mit L6xxA

@Chris86,

deswege gebe ich ja ein Beispiel das genau das Gegenteil behauptet :)
Hatte bis jetzt aber mehr Glück mit den B's....
Ich habe aber auch einen ziemlich guten 630A E6700er.
Die meisten X6800er sind A-Batches, habe bis jetzt aber noch keinen gehabt, der mehr als 3466 dual prime stabil lief unter 1.35.... Mein L627B005er E6600er hat mit der Spannung locker die 3600 gemacht....wurde dafür aber fürchterlich heiss..... Hat alles seine Vor- und Nachteile :)
Ich bekomme diese Woche noch einen 3060er Xeon, mal gespannt wie der geht... Sollte eigentlich mal Paar CPU's verkaufen, demnächst wieder nix mehr wert....

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
also kann man überhaupt eine serie/batchreihe empfehlen (ausreißer gibs wohl immer)

Wie sind die 6400er im moment so? Kommt man da mit wakü auf sagen wir mal 3,2ghz?

kann man das von aussen eigentlich erkennen wieviel VCore der Core 2 hat?
Hab hier bei einigen Leuten im CoreTemp 1,225V gesehn, bei mir sinds 1,325V

Vcore kann bei den einzellnen CPUs differieren. Daher kannste am besten mit Coretemp oder Everest nachsehen. Du willst aber wahrscheinlich wissen, ob man es von außen erkennen kann, um bei einem Kauf in einem Shop da direkt drauf zu achten. lieg ich damit richtig?

jep, grade da ich im Lager mir ma alle Babys vornehmen kann um zu schaun was da so drauf steht

Aktuelle stabile Config:

3807MHz/NexXxos XP Light/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.54V/FSB 423/4x512MB OCZ Platinium 6200 @ 2.15V5-6-6-15(schlechte Timings mit Absicht im CPU Test:) ) /ASUS P5B-Deluxe/Wakü

Beweis Screen:

@ FunkyPunk1985

orthos wird nicht akzeptiert, siehe 1. post ;)

hi,
ja ich habe den ersten Post gelesen, daher auch nix weiter zu gesagt :) da dieses Diskussionen nachher noch nen durcheinander machen...was es ja nicht soll. da dies nur der beweisscreenshot ist hat sich das wohl erledigt :) und sollte np sein.

Wieso soll ich es mir schwer machen und 2 Instanzen Prime fahren, wenn Orthos beides fehlerfrei automatisch macht. Ich verstehe das es ein durch einander gibt , da viele Leute den unterschied zw. Orthos und Prime ... nicht wissen und es nicht ein ordnen können.... Da dies aber nur auf dem Beweisscreen ist sollte das passen :) Ein Orthos ist nicht weniger authentisch als normales Prime.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh