Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
und ich hab auch ein problem wie gestern schon beschrieben....
kann nicht sein das mein 6400er 1,4v und mehr für 3,2ghz brauch... irgentwo is der wurm drin.
gestern gings gut mit 1,38 aber 3dmark03 stürtze ab beim zweiten cpu test..
windows ist eher neu.


ka wo dran es liegt? irgentwas zu heiß?

mfg
 
habe zz den fsb auf 320 damit steigt aber auch der pci e takt ist das für meine graka irgendwie gefährlich???

Fix ihm im bios den takt deiner pci-e..

Von dem How-To
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293685#Fix
ein auszug punkt 1.5
<1.5> Was bedeutet AGP/PCI/PCIe Fix?
Dies bedeutet, dass der jeweilige Takt der Datenleitungen auf einen bestimmten Takt festgelegt sind damit diese bei der Erhöhung des FSB-Taktes nicht ebenfalls erhöht werden. Sollte ein Mainboard dies nicht beherrschen ist man auf bestimmte FSBs festgelegt, da manche Komponenten (auch die Onboard) bei manchen Takten ihrer Anbindung nicht ordentlich funktionieren.

* AGP - 66Mhz
* PCI - 33Mhz
* PCI Express - 100Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir mit großer Warscheinlichkeit einen Chiller holen ! Werde dann meine CPU damit testen ;)
 
Sry for OT, aber kann mich mal bitte jemand über diese Batchnummern aufklären. Ich weisst ja, dass das ''L'' bzw. ''7'' für den Herstellungsort steht, quasi L = Malaysia 7 = Phillipinen, aber was hat es mit den erst seit kurzen im Umlauf erschienen ''Q'' auf sich?

die darauf folgenden Zahlen sind mir auch klar - Jahr, KW. Aber was hat dieses ''A'', ''B'' und jetzt auch noch ''F'' zu bedeuten?

Rest auch klar.


Wäre echt super wenn mich mal jemand darüber aufklärt.

regards


Was das "F" bedeutet kann ich dir sagen??? "F" = L2 Stepping, oder Fuck!!!
Extrem niedrige Temps also Temp-optimiert / aber ganz üble OC-Fähigkeit!!!!

E6600 sind plötzlich tausende L2 Stepping unterwegs? Das war es dann wohl demnächst mit 3,6GHz und mehr:lol:

Die sind auf dem HS ab 629F - haben aber Core Stepping (schwarze Keramik) ab 636 bis 643

Die Phillippinos mit der "7" am Anfang waren der Vorbote vom neuen L2 Stepping und die gingen ja meistens sehr bescheiden???

Vermute mal für die nächsten Wochen - Intel selektiert ja auch "Was nicht taugt zum Q6600 oder Xeon DP3060 bei den Core's, wird eben ein E6600" sozusagen "für's gemeine Volk"


Bekomme in den nächsten 14 Tagen wohl noch eine Handvoll (4-6 Stück) L628A???
Sind aber tray. Mal abwarten! Das sind dann wirklich "alte" definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute,

hab den schlechtesten E6600 ES(Stepping 4 rev.0) hier den es weltweit gibt.

Macht die 3 GHZ mit 1,350V (1.4V im Bios).

Temps sind auch rekordverdächtig. Idle 55°C.

Meint ihr der IHS sitzt so beschissen oder das die Rev4. Steping B0 sone heizer sind?
 
Mit den Es ist das immer so ne Sache. Kaufen lohnt eigentlich nur die Version die kurz vorm officiellen launch zu haben sind. Also kurz vor production quality.
Überprüf den HS mal mit ner Schieblehre.

cu ballater
 
Morgen Leute,

hab den schlechtesten E6600 ES(Stepping 4 rev.0) hier den es weltweit gibt.

Macht die 3 GHZ mit 1,350V (1.4V im Bios).

Temps sind auch rekordverdächtig. Idle 55°C.

Meint ihr der IHS sitzt so beschissen oder das die Rev4. Steping B0 sone heizer sind?

Stepping 4 ist auch schon älter und nicht so gut. Stepp 5 wäre besser.
 
jo der ist aus Mai/Juni - einer der ersten. Die Step 5 liefen gut, davor die waren nicht so gut.
Hinzugefügter Post:
Mit den Es ist das immer so ne Sache. Kaufen lohnt eigentlich nur die Version die kurz vorm officiellen launch zu haben sind. Also kurz vor production quality.
Überprüf den HS mal mit ner Schieblehre.

cu ballater

Jepp: Conroe Step 6B2 und Quad Step 7B3
 
Zuletzt bearbeitet:
würd echt mal gerne wissen wie mein L630A auf nem P5B oder nem anderen P965 Board laufen würde.

Das W64 braucht ja bekanntlich ne Schippe mehr Spannung.

Momentan 4000@1,5V auf dem W64. Sollten ja zwischen 1,46 und 1,48 drin sein auf nem 965er oder ?
 
wenn ich jetzt noch n p5b oder dergleichen hätte, würde ich kräftig weiter ocen:

hab meinen nc-u6 nun doch verschraubt, hatte gewackelt als ich gegen gekommen war und boot probleme verursacht :fresse: jetzt geht aber wieder alles :bigok:

p1000651iw1.jpg


p1000653vl4.jpg


:p

mfg
foxxx
 
So, hab meinen Q6600 verkauft und werd wohl auch wieder auf nen Conroe umsteigen.
Schade, dass es keine guten neuen E6600 gibt :-/.
Mal sehen, evtl. verkäuft ja einer nen guten =).

mfg
 
@martinio

nun berichte ich mal über den gekauften (mp) prozessor! L627B006

3798MHZ/king-of-kings/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.456V/FSB 422/2x1024MB G.Skill 6400PHU2-2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.1V/Gigabyte DS4 REV. 2 (965)/Wakü

l62738lt8.jpg


gäääääääääääähn, die oscars darf man nicht verpassen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab meinen Q6600 verkauft und werd wohl auch wieder auf nen Conroe umsteigen.
Schade, dass es keine guten neuen E6600 gibt :-/.
Mal sehen, evtl. verkäuft ja einer nen guten =).

mfg


moin,

nur schlechte gibts aber auch ned ;)
Werd mich heute an die 3800mhz versuchen. Bin gespannt ob ichs hinbekomm.
Is übrigens ein L673A der dann warscheinlich im MP landen wird.



gruss
 
ja, ich brauche auch unbedingt was neues... Ich dachte auch das der Xeon 3050 etwas mehr kann. Aber leider nicht :fresse:

Hehe, ich such halt was, womit ich dauerhaft 4GHz fahren kann, sprich unter 1.5V. Dafür würd ich ja auch bezahlen, aber die gibts nunmal so selten.
Und bei den neuen werd ich da wohl nicht suchen müssen :(.

mfg
 
bei mir im Laden , ist ein L635F014 , traue mich nicht so ganz drüber :d
 
So, endlich habe ich meinen ram und hab sofort mit dem ocen begonnen

3500MHz/AndyX/E6300/Stepping Rev.B2/1.35V/FSB 500/2x1024MB Crucial Ballistix 5400/5-5-5-15-5 @ 2.1V/ASUS P5B (965)/Lukü

Ist nicht schlecht das ergebniss oder?
 

Anhänge

  • 3500MHZ.jpg
    3500MHZ.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ein ganz großes problem,
nachdem ich was falsches eingestellt hatte im bios startete der PC nicht mehr o.k. Bios Batterie raus und wieder rein. so geht wieder.
Aber jetzt komme ich nicht über 2,5GHz vorher hatte ich 3GHZ..
warum??
Ich habe ein gigabyte Ga965P-DS3
ddr2 800
e6300
 
So nachdem ich mich die letzten Monate nur um mein Auto gekümmert habe, hab ich heute meinen E6300 verkauft und will mir nun einen E6600 kaufen. Gibt es aktuelle Steppings die gut gehen?

Ich hätte gerne 3,6Ghz mit unter 1.4. Welches Stepping könnt das schaffen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh