Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufen!!! Ist L2 Stepping - wir wollen wissen wie gut oder schlecht die Teile rennen?

Kläre mich auf , wenn du mich überzeugst das es ein L2 ist , gehe ich sofort kaufen ! ;)

Ich dachte die SL9S8 sind noch die B2 ? und der neue sollte doch SL9ZL sein , oder irre ich mich da ?

THX


edit:

Während der gesenkte Stromverbrauch bei den Core 2 Duo/Xeon 3000 mit 2-MB-Cache äußerlich an der CPUID und der S-Spec-Nummer erkannt werden, bleibt bei den Modellen mit 4-MB-Cache nur der Weg über die S-Spec-Nummer, da hier weiterhin das B2-Stepping zum Einsatz kommt. Die verbesserten Core 2 Duo 6600 und 6700 tragen die Nummer SL9ZL und SL9ZF und werden ab Februar 2007 im Handel erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe meinen kleinen E6300 (L632A) jetzt mal genauer durchgetestet:

1,14 VCORE - 3,05 Ghz
1,33 VCORE - 3,58 Ghz
1,375 VCORE - 3,65 Ghz
1,425 VCORE - 3,72 Ghz

Jetzt bin ich mit meiner bescheidenen LuKü (Thermaltake Big One 120 mit dem Silent Lüfter) nach 1,5 Stunden Dual Prime bei 68 Grad CoreTemp.
Ob ich noch etwas mehr riskieren kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd es dabei belassen, ist schon ziemlich heftig die temp und das ergebnis ist ja auch super
 
Hallo..

Betreibt hier jemanden ein Gigabyte DS3 mit nem FSB von ca. 430 ?

Hält die NB das PASSIVGEKÜHLT noch aus ?


will mit meinem 6300 auf 3 Ghz und da muss halt so n FSB her.
 
Das sollte kein großes Problem sein. Das DS3 haben ja auch viele und erziehlen gute OC-Ergebnisse mit dem Board.

Passiv sind ja beispielsweise auch das DS4 oder das ASUS P5B Deluxe und die machen diesen FSB auch locker mit, ohne an Überhitzung zu sterben.
 
hi,

mit kokü waren 250mhz bei gleicher v-core mehr drinn ,für mehr mußte man ihn zwingen:fresse:
 
So, schaut schonmal ganz angenehm aus. Primel grad 3600 mit 1,37 :d Ist nur erster Test, hab auch noch nicht weniger versucht ;)

 
Hey, bist du bei Prime auf eine andere Version umgestiegen?
 
Schaut gut aus ;)

Prime 25.1 aber auch ;) Aber ich habe bei den beiden keinenUnterschied feststellen können, genau die gleichen Fehler gefunden.
Hinzugefügter Post:


Aber das war eine geile CPU :)

Nach längerem testen denke ich auch, dass 25.1 in Ordnung ist. Ich denke aber, dass Icy die erst freigeben wird, sobald es keine Beta mehr ist. Ich nutze es jetzt nur zum antesten ;)

Solang natürlich weiter 24.14 nutzen

Die neue CPU macht auf jeden Fall nen guten Eindruck, rennt jetzt knapp ne halbe Stunde. Werd nach dem 8k mal höher gehen bei selber VCore. Da gaht noch was :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die 25.1 ist halt wesentlich komfortabler zu bedienen. ich nutz die schon seit bestimmt 3 monaten und ist wirklich top :)
 
Das Teil macht schon laune :)
Ist zwar nur 8M, aber ich will auch erstmal sehen was möglich ist.

8M 500*8
 
Waren so 1,58 unter last, einfach mal pauschal zum testen eingestellt. Genaueres wird sicher bald kommen ;) Heute abend werd ich evtl. mal 3800 primeln.

Der Abstieg vom 6600 war nu echt nicht schlimm :xmas:
 
Mach das, da muss doch was gehen :hmm:

Die neueren scheinen echt nicht so gut zu rennen wie die alten, ist mein subjektiver Eindruck. Bin froh, noch einen der alten erwischt zu haben.
 
Siehe weiter oben, L626A304. Mein allererste 6400 war auch glaub ich so einer, könnte auch ein 305 gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh