Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungs ist halb so schlimm ;), wollt nur mal wissen ob einer einen L6xxFxx mal getestet hat ?

laut xs.org sind die nur kühl wie die Phili. aber nicht gut zum OC ? hat einer erfahrungen gesammelt?

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow das ist ne coole liste danke donni.
gibts denn also irgend eine fabrik wo man sagen kann, das die besser oc cpus machen.
also L scheint ja wirklich gut zu sein (bei den alten cores), bzw früher gabs die ja nur^^
 
nicht ganz richtig ;)

....... ;) der 0 war San Jose - Costa Rica !



bitte sehr ;)

0 = San Jose, Costa Rica
1 = Cavite, Philippines
3 = .............., Costa Rica
6 = Chandler, Arizona
7 = .........., Philippines
8 = Leixlip, Ireland
9 = Penang, Malaysia
L = ............, Malaysia
Q = ..........., Malaysia
R = Manila, Philippines
Y = Leixlip, Ireland


Aber irgendwie passt das nicht. Mein E6400 ist ein 0629 Malay. Nach deiner Liste sollte er aber aus San Jose, Costa Rica kommen!?
 
mal ne frage an die experten:

kann es sein, dass mein stepping6 rev. b2 so viel saft braucht?
is ja mein erstes mal mit dem ausloten was geht :rolleyes:

ich will die 3600 mal stabil hinbiegen, aber bei knapp einer stunde macht mir orthos immer nen fehler.
das ding läuft jetz schon mit 1.42v (im bios 1.4625) und ich glaub, ich hätt es schonmal mit 1.44v (bios 1.475) versucht.
weniger saft bricht sofort ab.
niedriger multi rennts auch über die "magische" stunde rüber, also kanns nur an der cpu liegen?!
bis 3200 brauch ich dafür gar keine spannungserhöhung, da rennt er mit den automatischen 1.28v

wieviel spannung ist denn mit wakü noch empfehlenswert, so dass ich das dann auch noch im betrieb nutzen kann? möchte keine reinen bench-ergebnisse sondern brauchbares.

thx
 
JA, das kann gut sein.
Ich habe hier auch noch so eine Krücke liegen.
24/7 würde ich max. 1,5v mit aktiven EIST und 1,45v ohne EIST geben.
 
Was ist überhaupt EIST ? ...Hab das jetzt schon öfters gelesen !

Was hat es zu bedeuten ?

:( :( :( :( :( :( :( :(
 
@DonniPredi

Wo hast du die Angaben über die Produktionsorte her?

Edit:

EIST ist die Stromsparfunktion der Intel CPUs.
 
Hallo,

bin gerade auch am umsteigen und habe die möglichkeit an folgende Batches zu kommen, jeweils von einem E6600:

L627Bxxx
L628Bxxx
L632Axxx
L638Fxxx

Mein Ziel ist es - so wie von euch allen wahrscheinlich 3,6 mit ~ 1,3 Vcore zu erreichen. Mit welchen dieser Batches wäre das am ehesten möglich bzw. mit welchen habt ihr die besten erfahrungen gemacht?

mfg
 
Mit L28B und/oder L32A versuchen.
Wobei ich L32A noch vorziehen würde.
Eine Garantie ist das aber nicht! ;-)
Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann nimmst du den aus meiner Sig. SK ist verhandelbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet der denn, ich kann leider nicht den MP betreten. :(

Sind die L632A echt so gut? ich meine da andere Dinge gelesen zuhaben..
 
hi mal was anderes habt ihr mal so der Vebrauchswerte von euren oc rechnern wissen.

Da ich ja net 24/7 am daddeln bin würd ich den sonst immer schon underclocked laufen lassen nur was bringt das effektiv würde mich interessieren, weil nach meinen ersten test mit nem energiemessgerät hat sich beim verbauch nichts getang.

bin für jeden tip dankbar.

In meinem Hauptsys werkelt momentan halt der E6400€default mti speedstep, einer sata, einem dvd brenner 2x1GB RAM und ner 7900GT@default und verbrät immerhin noch knapp ~150watt->idle

Bei Last je nach Anforderung -> ~200Watt

Mir geht um den Wert im Idle Zustand also wenn ich surfe oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, das kann gut sein.
Ich habe hier auch noch so eine Krücke liegen.
24/7 würde ich max. 1,5v mit aktiven EIST und 1,45v ohne EIST geben.

recht herzlichen dank.
werd mir das ganze die woche nochmal anschauen, was wirklich minimum für richtig dualprime stabil ist... wenn die kiste wirklich so ne krücke ist überleg ich schon fast, mal nen 4300 zu testen. die gehen doch genial oder net?!

edit: stromverbauch bei mir idle bei 355fsb mit stromsparen (also 6xmulti) etwa 170W.
maximal rausholen konnte ich bisher 350W mit orthos und atitool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Speicherumrüstung in meinem 2.PC, wundert es mich, dass auf einem billig ASROCK Board mit max. FSB305 ein sehr passabler Read Speicherbenchwert von 8400 bei Everest herauskommt.

Mit 2*1GB Geil PC6400 UDC
 

Anhänge

  • everC2D.JPG
    everC2D.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 39
ist das besonders gut bei 1.29 vcore ?
eist und speedstep sind an.

53° bei vollast
31° idle
 

Anhänge

  • oc3109.jpg
    oc3109.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
hab grad meine unterlagen durchwühlt und folgenden zettel gefunden:

0623025-B

ist das die batch meines e6600?
wenn ja, was könnt ihr da rauslesen?

Hinzugefügter Post:
ok, vergesst den schmarrn, hab die schachtel ausgegraben:

L631B275 sollte dann das richtige sein.

Was gibts zu der zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
3664 MHZ / GaBBa-Gandalf / E6400 / Stepping 6 Rev.B2 / 1.47V / FSB 458 / 2x1024MB OCZ Platinum rev.2 PC 6400 @ 458 / 4-4-4-12 @ 2.1V / ASUS P5N-E SLi (NF i650) / Wakü NexXxos bold

 
@GaBBa-Gandalf

Noch ist Prime 24.14 angesagt. Daher bitte noch einmal, sofern du es in die Liste eintragen möchtest ;)
 
Soo meine neue CPU ist angekommen :d Ist nen Xeon 3060 mit dem "besagten" L631B115 Stepping ... teste den gleich mal
 
Ist der batch der code der auf der Verpackung unterm produktcode steht?

Kann jemand was mit MM #: 7638A296 anfangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh