Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe ich werde nicht vergessen in die liste genommen zu werden :)

hier hab ich mal einen längeren lauf:

3500MHz/AndyX/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.35V/FSB 500/2x1024MB Crucial Ballistix 5400/5-5-5-15-5 @ 2.1V/ASUS P5B (965)/Lukü
 

Anhänge

  • 3500 mhz 3h50min.jpg
    3500 mhz 3h50min.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung. Bleiben eben kühl und wollen viel Spannung - ich bin aber nicht der Experte - ich hatte davon noch keinen.
 
Na wenn sie viel spannung wollen und die auch vertragen bzw dabei kühl bleiben und dann trotzdem gut gehen?

Also wenn ich 3,2 bis 3,4ghz bekomme reichts ja. Soll ja keine cpu auf ewig bleiben. Nur für die nächsten Monate...

Wenn ich weiß was mit der cpu machbar ist berichte ich.
 
Also ist das kein problem dem auch auf dauer 1.5V zu geben?!
Ich hab das Teil noch nicht ausgepackt, kanns noch zurückgeben :d

Was bräuchte man denn für 3,2 bis 3,4Ghz bei der cpu an vcore?
 
Also nich falsch verstehen. Nur weil sie mehr Spannung brauchen um einen best. Takt zu packen heißt das nicht, dass sie mehr vertragen, als die "alten" C2D ;).

mfg
 
Aber wenn die doch selbst bei 1.6V so kühl bleiben?!
Soll ich den besser zurückgeben bevor der nichtmal 3000mhz macht???
Weiß nicht ob ichs riskieren soll.
 
so, endlich Zeit gehabt meinen E6600 L637A mit 3800mhz zu testen.:banana:
evtl. sind auch noch 3900mhz drin, hab aber keine Zeit bzw. Lust den noch weiter zu testen. Wird dann wohl im Marktplatz landen.

gruss

 
Naja zurückgeben ist auch nicht die "feine" Art. Aber wenn er noch zu ist und der Verkäufer ihn ohne Verlust wieder verkaufen kann...
 
...

Meldung...

Hi zusammen... Schaut mal hier vorbei.... anscheinden schauen da nicht viele Leute vorbei... ist aber interessant...

Meldung Ende

...
 
@ALL

Mein Xeon 3060 ist net wirklich der Burner ... bei 3600mhz steigt 1 core nach paar min. aus @ 1,30vcore :d Werde den mal nach den Ferien testen .. bin in der Zeit leider net in DE :d
 
...

nene... wofür denn, für nen gratis Pressetext-Dienst?

Wär aber ne schlechte Geschäftside...


Nur, weil's eben nicht gesehen wurde... und's aber ein interessantes Thema ist.... hab ich's in anderem Thema platziert...


Aber nun... :btt: ...


... btw. Wie ist das denn nun, hat sich dies bestätigt, dass die neueren C2D nicht mehr so gut zu OC sind... bzw. die 6300 im Moment am Besten gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok - ist doch ein schönes Ergebnis - warum direkt wieder abgeben?

hab noch nen L627B der geschliffen ist und 3900mhz bei 1,5v schafft und dadurch auch etwas kühler ist.
Die sucht is halt auch dabei, sich wieder was neues zu holen;)
Meine Frau schüttelt immer nur den Kopf wenn ich mir immer wieder was neues hol. :haha:
in den Shop wo ich den herhab hatten sie noch 2 st. von dem Batch.

gruss
 
bei mir laufen die 3,2 mit auto vcore, also 1.28v.

witzigerweise sind dafür die 3,6 nicht mal mit 1.42 (evtl. auch 1.44) über ne stunde orthos zu bringen...

Hast die gleiche cpu? (E6400)
Geht bei dir 3,4ghz?

Ich werd die cpu jetzt behalten, egal was die kann. Bleibt ja eh nicht auf ewig.
Aber bin trotzdem mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vergesst den schmarrn, hab die schachtel ausgegraben:

L631B275 sollte dann das richtige sein.

Was gibts zu der zu sagen?

kann dir das anbieten... aber k.a. wie man die aufschlüsselt...
Hinzugefügter Post:
es hat geklappt.

jetzt laufen die 3,7ghz. wobei ich da sehen muss wie weit der speicher mitmacht... für die 820 die grad laufen wollt er schon mehr V sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
so, endlich Zeit gehabt meinen E6600 L637A mit 3800mhz zu testen.:banana:
evtl. sind auch noch 3900mhz drin, hab aber keine Zeit bzw. Lust den noch weiter zu testen. Wird dann wohl im Marktplatz landen.

gruss




Hi.

what is the complete stepping of your cpu?
i have L637A464 and i got 3700mhz with ~1.55v under tuniq tower 65-70°C full temp
 
Zuletzt bearbeitet:
mm brauche hilfestellung.

hab für die 820mhz des speichers vdimm von 2.1v auf 2.15v erhöhen müssen damit er überhaupt anlief im prime.

merkwürdigerweise stieg mir dann erst cpu-z und danach firefox mit ner fehlermeldung aus... während das prime weitergelaufen ist?!
kann mir einer sagen woran das liegt?
 
Moin, kann mir jemand erklären, wie man diesen Batch Code auslesen kann?
Also was die einzelnen Zahlen und Buchstaben bedeuten.
L630A446 bzw. L629B362
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh