Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, hab eben gerade nen E6600 und einen E4300 bestellt.
Für den Fall, dass der E6600 nichts ist wird der gleich wieder verkauft :d.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep. brauchbar. Wenn auch nicht alle...
Aber ich will doch wieder mind. 4 MB L2 Cache haben :d

4MB sind schon nett, bei 1M bekomm ich Schreikrämpfe :fresse:

Bin aber soweit zufrieden, grad nochmal Prime angeworfen. Muss zwar noch ein bisschen, aber fürn Anfang schon mal sehr nett :)

E6400: 3800@ 1,49V :xmas:
 
einer Internetbekannter hat mir eben folgendes zum Thema OC geschrieben:

"overclocking is waste of time."

ja, er schreibt in englisch und irgendwie hat er Recht. Aber was soll ich machen :fresse:

Glen nutzt Du Fista?
 
Nice Glen richtig nice :bigok:

Hehe willi da hast du recht :) ich habs mittlerweile aufgegeben. Bin mit 4GHz 24/7 zufrieden :d

Experimente darauf hab ich grad keine Lust mehr, läuft alles ganz gut ;) Nur der Speicher könnte auf dem W64 noch bissle besser laufen,
nütze meine FlexXCL nicht wirklich aus :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice Glen richtig nice :bigok:

Hehe willi da hast du recht :) ich habs mittlerweile aufgegeben. Bin mit 4GHz 24/7 zufrieden :d

Experimente darauf hab ich grad keine Lust mehr, läuft alles ganz gut ;) Nur der Speicher könnte auf dem W64 noch bissle besser laufen,
nütze meine FlexXCL nicht wirklich aus :mad:

Wie jetzt, mit 4GHz schon zufrieden? ;) :fresse:

Ich werd jetzt auch mal zusehen, dass ich mich zusammenreisse, nächster Wechsel erst wieder bei 45nm... hab ich das nicht vor ein paar Wochen auch schon gesagt? :d Warte jetzt erstmal sehnsüchtig auf meinen neuen Monitor ;)
 
:lol:

Hab ich mir auch vorgenommen erst bei 45nm zu wechseln ... naja mal abwarten ;)
Hinzugefügter Post:
So ne Aussage wird man auch nur selten außerhalb von HWLUXX hören :fresse:.

mfg

:fresse:

ach sag mal wie läuft eigentlich das p5b das ich dir damals verkauft habe ? oder gibts das überhaupt noch ? verfolge den thread hier nicht mehr so intensiv.

Würd nur gern wissen was K&M da für ein Brett mir mitgegeben hat :)
Hinzugefügter Post:
Ähm, wo deaktiviere ich intel speed step konnte im bios keine funktion finden...

was für ein mobo hast du denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe das gigabyte ga965P-Ds3

dort habe ich aber schon alles deaktiviert....
Das zeigt CPU-Z an der multiplikator wechselt immer zwischen 6-7 wie kann ich das einstellen das der nur bei 7 bleibt??
 
hm sry frag mal glen der hatte ein dq6 die sollten sich ja nicht so unterscheiden.
Hab von Gigabyte keine Ahnung hatte noch nie eins :)
 
hallo,

ich habe das gigabyte ga965P-Ds3

dort habe ich aber schon alles deaktiviert....
Das zeigt CPU-Z an der multiplikator wechselt immer zwischen 6-7 wie kann ich das einstellen das der nur bei 7 bleibt??

C1E auch deaktiviert? Zusätzlich noch bei XP in den Energieoptionen auf Dauerbetrieb stellen ;)
 
Eine Option in deinem Bios ;)
Schau mal in folgenden link
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Dort gehst du links auf "Support" und dann auf den obersten Punkt, dort sind Einstellungsbeispiele. Des weiteren findest du dort auch Erklärungen zu den Optionen :)

Alles weiter Board-Spezifische bitte im Sammelthread abklären ;)


€: Noch 5Min, dann sind die 3800 auch durch :)
Hinzugefügter Post:

So, geschafft :) Werd mal schauen, obs noch mit weniger geht, aber nicht mehr heute ;)

3800MHz/.:GlenGrant:./E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.49V /FSB 475/2x1024MB G.Skill 6400PHU2 2GBHZ /4-4-4-12 @ 2,2V/Abit Quad GT (965)/Wakü



VDimm ist so hoch, weil ich vorhin noch paar FSB-Faxen gemacht habe ;)

€: Der Edit-Button ist so verdammt klein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhh, entschuldigt die vielleicht blöde Frage, aber was heißt hier immer

24/7 ???

Kann mir als OC Newbie nichts darunter vorstellen... sorry
 
24/7 ist ne "Abkürzung" für "Rund um die Uhr" sprich "immer"
"24/7", da es "24 Stunden 7 Tage die Woche" heißt

schlagt mich wenn ich falsch liege :fresse:
 
wenn jemand die cpu mit einer bestimmten einstellung 24/7 betreibt, dann läuft sie immer so bei ihm
 
Servus
Heute hab ich mir mal die E6600 bei einem großen Händler angesehen.
Da liegen ca. 70 St. auf Lager.
Von den "alten" Batches ist so gut wie nichts mehr dabei mit Ausnahme
von den L629BXXX.
Einen L629B383 hab ich mal mitgenommen.
Die neuen sind z.B. L638FXXX oder 7638A457 (die gehen richtig schlecht)
Gibt es keine CPU´s aus den Wochen 50 oder dem Jahrgang 07 ?:confused:
 
Na, das Gleiche kann dir aber auch mit einer alten Batch passieren.
Ich z. B. hatte zwei CPUs eine L630B021 und eine L630B025, beide eine Identische VID von 1.225v der B021 machte die 3.60Ghz mit sage und schreibe 1.24v und der B025 brauch dafür 1.37v. Es gibt also auch bei den älteren Core2Duo sehr große Unterschiede.
Der B021 ist ja jetzt an Jowi69 über gegangen, mal schauen, was der unter einem Chiller macht.
Übrigens, wenn noch jemand eine ganz passable CPU sucht, siehe Sig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den VID Werten halte ich nicht viel da sie sie verändern je noch
Mobo,Bios und FSB.
Die CPU´s die mit einer 7 begannen waren Xeon´s und waren leider nicht der Bringer. Philippines halt.:(
 
So ich hab heute mein Zeug gekauft. Hab einen 0630B058 bekommen. VID 1.2500v lässt schonmal hoffen das er nicht unbedingt schlecht geht. Wenn er 3600Mhz mit weniger als 1.40v bin schon zufrieden.

Übrigends hatte Atelco in Frankfurt noch 2 0630B und einen 0629B. Ansonstens alles durch die Bank von 0628 bis 0638.
 
ach sag mal wie läuft eigentlich das p5b das ich dir damals verkauft habe ? oder gibts das überhaupt noch ? verfolge den thread hier nicht mehr so intensiv.

Würd nur gern wissen was K&M da für ein Brett mir mitgegeben hat :)

Kann ich nich viel zu sagen, da ich nur den Quad richtig getestet habe und der hat nie mehr wie 400FSB dauerhaft gesehen.
Aber bekomme ja jetzt nen E6600 und E4300, da werd ichs dann wohl mal testen.

mfg
 
0630 bedeutet nur 30KW 2006. Das was du meinst ist der Buchstabe bzw Zahl vor der KW.

nicht ganz richtig ;)

....... ;) der 0 war San Jose - Costa Rica !

0630B,0629B,0638
Wo wurden die hergestellt?

bitte sehr ;)

0 = San Jose, Costa Rica
1 = Cavite, Philippines
3 = .............., Costa Rica
6 = Chandler, Arizona
7 = .........., Philippines
8 = Leixlip, Ireland
9 = Penang, Malaysia
L = ............, Malaysia
Q = ..........., Malaysia
R = Manila, Philippines
Y = Leixlip, Ireland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, da lag ich wohl falsch :-O
Ich weiß noch das beim P4 AEP, die CPUs aus Costa Rica mit Abstand die Besten waren, vielleicht ist es ja jetzt bei den Core2Duo ebenso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh