Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

3604,4Mhz/[N@irolF]/E6600/Stepping 6 Rev. B2/1.328v/400MHZ FSB/2x1024MB OCZ PC2-6400 PLatinum /5-6-6-18/1,8V/Asus P5W DH Deluxe/i975X/LuKü

Ich hoffe, dass auch Vista x64 User in die Liste aufgenommen werden... ;)

(Mein RAM ist der letzte mist :wall: ;) )

mfg und thx

Anhänge

• Endgültig 66 3,6GHZ by [N@irolF].jpg
    Endgültig 66 3,6GHZ by [N@irolF].jpg
    173 KB · Aufrufe: 946
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt hab ich nen L629A .... und stelle fest das mein P5W DH der letzte mist ist ... mit meinem L632 fiel das ja nich so auf ... xD

chris hatte die 3,5ghz mit 1,38V stable ich geb dem 1,39 und der eine core steigt sofort aus ....

ich hab keine lust mehr auf mein P5W ....
würd gern das neue DFI mit dem RD600 aber irgendwie , zumindest laut dem sammelthread, ist es ziemlich schwer nen BIOS zu flashen ohne das bios zu killen xD ausserdem is das noch nen bisschen teuer ...
noch irgendwer ne idee ? vorschlag ? sonst werd ich mir wohl evtl. nen P5B Deluxe holen ^^

jetzt hab ich nen L629A .... und stelle fest das mein P5W DH der letzte mist ist ... mit meinem L632 fiel das ja nich so auf ... xD

chris hatte die 3,5ghz mit 1,38V stable ich geb dem 1,39 und der eine core steigt sofort aus ....

ich hab keine lust mehr auf mein P5W ....
würd gern das neue DFI mit dem RD600 aber irgendwie , zumindest laut dem sammelthread, ist es ziemlich schwer nen BIOS zu flashen ohne das bios zu killen xD ausserdem is das noch nen bisschen teuer ...
noch irgendwer ne idee ? vorschlag ? sonst werd ich mir wohl evtl. nen P5B Deluxe holen ^^

Hab auch die Erfahrung gemacht das man beim 975er Chipsatz (also auch beim P5W) etwas mehr Spannung benötigt als beim 965er.

Hol dir das Abit Quad GT, das läuft auch noch nach FSB 400 mit Strap 1066

du muss dir mal nur den richtigen OCZ besorgen ...

http://geizhals.at/deutschland/a229718.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a229720.html

beide mit

Micron D9GMH (B6-3)

mfg

Das Problem ist nur, dass ich meine gerade erst vor 5 Wochen gekauft habe... Gerade vor der Preissenkung :shake: Damals habe ich die ncoh für 217€ gekauft udn die von dir vorgeschlagenen Modelle haben damals knapp 300€ gekostet udn das war es mir dann nicht wert....
Jetzt muss ich wohl erstmal unter dem blöden RAM leiden.

mfg

erzähle bitte mehr über den L635F ???? wie heiss wie hoch und und ? danke

Hab nur 3.2GHz bei 1.31V angetestet, da wurd er selbst mit nem Mora2Pro passiv (+8800GTS im Kreislauf) nur 57°C warm.
Ich guck grad mal, wie warm er aktiv wird.

e/: Aktiv sinds 44°C Load.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Frage...
Wenn ich die cpu mit prime 24.14 testen möchte, dann starte ich ja prime 2 mal aus verschiedenen Ordnern. So, und dann weise ich im taskmanager jedem prime ein kern zu, also prime1 cpu0, prime2 cpu1. Ist das dann richtig???

Und: Um das system so richtig auszulasten stell ich auf custom und setze einfach nur den haken bei "Runf FFt's in-place" und los gehts?
Also so? http://img165.imageshack.us/img165/2928/prime6tx6.jpg

Oder gehts noch besser?

mal ne blöde frage, woran sehe ich das Stepping meiner CPU? Stehts auf dem HS oder mit nem Programm auslesen? Danke

An Alle die eine "gute" CPU (C2D o. Xeon) haben:

[Erneut in diesem Thread gepostet: passt hier besser.]

"Gut" im Sinne von gut zu übertakten bei rel. niedriger VCore und Temperatur.

Bitte jetzt keinen Streit ab wann eine CPU "gut" ist...

Habt Ihr eine preselected CPU gekauft, oder wenigstens ein bestimmtes Stepping bestellt oder einfach nur bestellt...

Ich frage, weil ich meine "Chancen" ausloten will einen guten zu bekommen wenn ich jetzt einfach einen bestelle (muss bei Alternate sein). - und ich immer noch überlege ob es die 30€ mehr für einen Xeon 3060 wert sind.

Laut einigen aussagen sind die jüngeren Xeons grundsätzlich schlechter!? Das gilt aber genau so bei den C2ds?

Es gibt also kein Verschiebung von "schlechter" werdenden Xeons zu "gleich bleibenden" C2Ds?

:confused: Fragen über Fragen - Danke Euch für Input! :hail:

Frage...
Wenn ich die cpu mit prime 24.14 testen möchte, dann starte ich ja prime 2 mal aus verschiedenen Ordnern. So, und dann weise ich im taskmanager jedem prime ein kern zu, also prime1 cpu0, prime2 cpu1. Ist das dann richtig???

Und: Um das system so richtig auszulasten stell ich auf custom und setze einfach nur den haken bei "Runf FFt's in-place" und los gehts?
Also so? http://img165.imageshack.us/img165/2928/prime6tx6.jpg

Oder gehts noch besser?

Genau so gehts :)

Betrifft Eintragung von Ergebnissen

Seht bitte zu, dass die Ergebnisse auch hier gepostet werden. Die beiden als letztes eingetragenen wurden auch nicht gepostet. Also bitte hier den entsprechenden Post vornehmen, sonst muss ich leider wieder was entfernen ;) Sollte ich sie übersehen haben, alda72 und king-of-kings. bitte link zum Post.

So irgendwann erwischt es jeden. Hab mir einen E6600 L630B130 gekauft VID 1,325. Schafft die 3400 erst stabil mit 1,425V. Also Leute Finger weg von dem Sbatch. Wandert bald nach Egay.
cu ballater

Wed Ihn morgen noch auf ein Commando schnallen und schauen was da so ghet.
Wie läuft denn dein B021?

cu ballater

Die 1,24 für die 3600MHz hab ich leider nicht hinbekommen:( , hab 1,28V gebraucht auf dem Abit.
Muß mich erst noch mit dem Board anfreunden, vielleicht klapp`s noch.

Na endlich mal ein Lebenszeichen von Jowi69 ;-)

Das höre ich aber gar nicht gern, dass er auf einem Abit GT für 3.6Ghz 1.28v braucht :-(
Hast du den schon unter dem Chiller gehabt?

Im Abit Quad GT Forum habe ich auch schon gelesen, es würde sogar weniger Spannung im Vergleich zum DQ6 benötigt.

Schade, habe mir bei E-Bay gestern auch ein Quad GT ergattert, da hätte ich auch mal einen direkten Vergleich machen können.

Halt uns mal auf dem Laufenden!

Edit:
Na ja, wenigstens die 4Ghz laufen schon mal identisch!

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, bin noch nicht ganz so fit mit dem Brett.
Schau mal in den QuadGT Sammelthread, da sind schon ein paar Ergebnisse, allerdings habe ich mehr das Board wie die CPU getestet.
Die 4Ghz laufen ja mit 1,49V und das sogar mit 8x500, also alles bestens:)
SuperPI 32M hatte ich schon mit 4300MHz laufen :bigok:

jowi

Aber alles noch nicht unter dem Chiller, oder?
Ich sehe auch gerade auf dem Screen, dass CoreTemp den FSB nicht korrekt anzeigt, ich denke das ABIT hat keinen 1333MHz Strap?

Hohoho, 4.360Ghz 11.5sek LOL, Hammer!

Zitat:
"Mushroom Land" ich will deine CPU haben
ZU SPÄT ;-)

nein, hat nur den 1066er
Ist alles noch ohne Chiller, ist leider nicht gekommen.
Nächste Woche gibt`s dann die Test`s mit Chiller ;)

jowi

Na gut, bin schon darauf gespannt.
Und dann will ich auch die 3.6Ghz mit 1.24v sehen, ok.

Meine neue CPU !

L629B374 !

3608 Mhz @ 1,280 V. :bigok:

@ 20 °c Zimmertemp.:)

Werde dann mal versuchen den @ 4GHz. stabil zu bekommen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh