Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab meinen 6400 nun auch nochmal zur Brust genommen und teste grad aus, was so mit Standard-VCore drin ist. Sieht nicht schlecht aus :)

3400@1,29V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die CPU, mit der ich vor ein paar Tagen die 3800 gepostet habe, L626A304 oder 305 ;) Ich lass mal noch ein bisschen laufen.
 
Um Gottes willen, da kauf ich nichtmal im Notfall ;) Obwohl, bei den Preisen dürfte da noch die eine oder andere gute Batch liegen :d

Nee, ich habe abgerüstet und meinen 6600 (Sig muss ich auch mal ändern) gegen diesen 6400 getauscht und ne nette Zuzahlung erhalten ;)
 
Ja stimmt. Ich glaube im moment wollen die 330€ oder so haben ...
Als die Neueröffnung hatten konnte man gut runterhandeln ;) ^^
 
Ein B0 ... aber selbst für soeinen ist die Temp viel zu hoch.
Sitzt der Kühler vielleicht nicht richtig!?
 
Doch sitzt 1a.

Laut Coretemp haben die Cores ca. 77°C nach 25 min prime.

Im Bios hat die CPU idle 36°C.

Woran liegts? Sitzt der HS so dermassen schlecht oder ist der alte B0 son Hitzkopft.

Schwischen idle und load liegen auch nur 14°C?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

is 1,45V für MCH zuviel für luft? und bei CPU hab ich 1,4025V laut bios... auch luft.

temps sind laut coretemp nur 43/44°C bisschen wenig oder zuviel? ich hab keine ahnung.

edit: ahja 2,13@3,2ghz

mfg
 
Hallo,

habe mal ne kurze Frage:
Habe einen E6400 SL9T9 ( also Revision L2). MB ist ein Asus P5b Deluxe mit 1006 Bios. Wenn ich die CPU auf Auto Vcore lasse und den FSB auf 430 einstelle, zeigt mir das Bios ne Vcore von über 1,5 V an.
Rechner läuft auch stabil, aber die Voltzahl beunruhigt mich doch etwas !
Steigt bei Auto-Einstellung des Vocre dieser eigentlich automatisch an wenn ich den FSB erhöhe ?
Bei der CPU ist übrigens ein Mega Temp-Unterschied zwischen Idle und Last ( > 20°)
 
Noch mal zu meinem B0er Stepping 4.

Bei 2,4 GHZ@ 1,17 idle 48°C und LOAd 58°C -->das kann doch nicht sein?

Jemand ne Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pilskiller666,

die B0 waren halt ultraheiss... Aus dem Grund hat's ja noch das B1 und B2-Stepping gegeben und jetzt auch L2.....

Early ES = rarely a success

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich sagen, dass die vcore mit den MHZ skaliert?
Meiner braucht 1.1 für 2800Mhz und 1.2 für 3150 Mhz. Würde er dann theoretisch 1.3 für die 3500 Mhz brauchen?
 
teils, teils ;)

probiers aus...

Also ich hab bei all meinen C2Ds immer die Erfahrung gemacht, dass er ab nem best. Takt immer mehr will.

Bei meinem E4300 hier z.B.:

2.8GHz 1.26V
3.0Ghz 1.28V
3.3Ghz 1.41V

Wie man sieht ist zwischen 2.8-3.0 und 3.0-3.3 nen ziemlicher Unterschied.

mfg
 
Also unproportional..dacht ich mir doch...Aber 1.2 für 3150 Mhz kann sich doch sehen lassen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh