Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, also am FSB der CPU liegts auch nicht, 8x Multi rennt ohne Probleme.
Werd nachher mal WLP neu auftragen, vllt. geht noch was an den Temps.

Ansonsten bin ich mit 3.9Ghz 24/7 zwar zufrieden, aber bei Dodo lief die CPU auf nem P5WDH besser :-/.

mfg

Hört sich wirklich nach Hot Spot an. Wird zu warm. Ist die CPU geschliffen?
Hinzugefügter Post:
Nach einer ganzen Reihe wirklich schlechter E6600 doch noch ein Lichtblick

Sieht alles gut aus nur leider halt ein Multi von 7.:wall:
Da wird dem Mobo bald die Luft ausgehen.:heul:

welches Board?
Hinzugefügter Post:
gehen die E6600 L627B156 auch so gut? konnte meinen noch nicht testen, warte noch auf's Abit und die OCZ :)

klingt zumindest nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich wirklich nach Hot Spot an. Wird zu warm. Ist die CPU geschliffen?

Ne, ist nicht geschliffen. Werd ich evtl. mal machen.

Aber auch bei 1M hab ich nen paar Probleme. 4212MHz sind maximal stable... egal, ob ich im Bios 1.6V oder 1.7V einstelle :(.
Jetzt häng ich genau bei 12.000s und komm nich drunter :fresse:.

Werd jetzt erst mal weiter 3.9Ghz testen.

mfg

hey wenn ich mein PC mit 3DMArk testen will macht er nach ner Zeit einfach nen neustart mitten im Test, wenn ich jedoch dioe Vcore etwas anhebe, passiert immer noch das gleiche, kann es evtl am Speicher leigen? (zu wenig Spannung oda so??) hab so mein C2DE6300 @2,9 Ghz @1,3375V , 667er Corsair Value @1,95V und 420 FSB sprich die rams laufen auf 840 Mhz, temps sind auch noch i.o. max 52 °C... kern 1 beim zocken kackt der PC nicht ab nur beim 3 D mark

woran kann das liegen?weil anscheinend liegt nich an der VCore

ja gerade weil dann alles super passen muss - auch Board und RAM.

Ein solches Ergebnis kann nur mit einem gut gehenden 965er Board erreicht werden - auch der RAM muss den Takt mitmachen, weil weniger als 1:1 geht ja damit nicht.
Hinzugefügter Post:
hey wenn ich mein PC mit 3DMArk testen will macht er nach ner Zeit einfach nen neustart mitten im Test, wenn ich jedoch dioe Vcore etwas anhebe, passiert immer noch das gleiche, kann es evtl am Speicher leigen? (zu wenig Spannung oda so??) hab so mein C2DE6300 @2,9 Ghz @1,3375V , 667er Corsair Value @1,95V und 420 FSB sprich die rams laufen auf 840 Mhz, temps sind auch noch i.o. max 52 °C... kern 1 beim zocken kackt der PC nicht ab nur beim 3 D mark

woran kann das liegen?weil anscheinend liegt nich an der VCore

Bei mir hat es goholfen die Spannung zwei Schritte zu erhöhen gegenüber Prime und DirectX neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
scheint sich ähnlich meinem ES zu verhalten.

Ich glaub ich werd die CPU gleich wieder verkaufen. Echt ärgerlich, das wars im Nachinnein wohl nicht wert.
Hätte eigentlich erwartet, dass die CPU aufm P5B besser rennt als auf dem P5WDH.

Aber naja, kann man nix machen.

Prime gerade 3.9Ghz bei 1.47V, denke nachhher wird CPU im MP landen.

mfg

65 Grad dürfte Schmerzgrenze sein - mein ES war auch bis 4080 Primestable - darüber Fehler, bei noch mehr VCore Reboot. Und das beim Chiller mit 4 Grad Wasser.

Dann CPU geschliffen, LP drauf und bei 8 Grad das 4160 erreicht.

Was sind nochmal die besten batches für OC von den E6600 cpu's ausm letzten jahr?

Danke.
Gibt es da ne quelle wo man gebrauchte bekommt, bzw extra einen shop der diese "ausgesuchten" führt oder so?

Ist leer.
Hast du demnächst noch welche? Also etwas später, z.b in 3 Wochen?

ja gerade weil dann alles super passen muss - auch Board und RAM.

Ein solches Ergebnis kann nur mit einem gut gehenden 965er Board erreicht werden - auch der RAM muss den Takt mitmachen, weil weniger als 1:1 geht ja damit nicht.
Hinzugefügter Post:

Bei mir hat es goholfen die Spannung zwei Schritte zu erhöhen gegenüber Prime und DirectX neu installieren.

also ich kann ja mal auf 2 V machen, schadet das nich bissel, aba denke mal 840 Mhz sind doch schon gutz für nenj 667er Ram oder?
sonst noch was versuchen?Nb is auf 1,45

also ich kann ja mal auf 2 V machen, schadet das nich bissel, aba denke mal 840 Mhz sind doch schon gutz für nenj 667er Ram oder?
sonst noch was versuchen?Nb is auf 1,45

Teste den Ram doch einfach mal mit Memtest bei 840
Wenns geht kannste ihn als Fehler ausschließen

was haste eigentlich fürn Mobo?

VCore kannste aber noch ruhig etwas anheben

Zuletzt bearbeitet:
hab nen Asus P5B mit 1102 bios aba 1,3275 oda so is doch scho recht hoch, aba stock kühler

Ich glaub ich werd die CPU gleich wieder verkaufen. Echt ärgerlich, das wars im Nachinnein wohl nicht wert.
Hätte eigentlich erwartet, dass die CPU aufm P5B besser rennt als auf dem P5WDH.

Aber naja, kann man nix machen.

Prime gerade 3.9Ghz bei 1.47V, denke nachhher wird CPU im MP landen.

mfg

Die CPU ist schon bei dir Ok. Deiner ist noch nicht da.
Bei dir läuft die schlechter :confused: das versteh ich jetzt aber mal garnicht :confused:
Als ich mein board gekauft habe wollte ich erst das P5B allerdings hat man mir bei Arlt abgeraten davon er meinte die 66er laufen auf dem P5W bessernwas zwar völlig gegen die ganzen Ergebnisse spricht was ich so gefunden habe aber scheint wohl echt was wares dran zu sein :(

ich such mal ne tabelle von mir raus was ich mal aufgeschrieben hatte bei welchen werten sie Prime stabil war.
und ich muss sagen meine Kühlung ist bescheiden im vergleich zu nem Mora.
1x360ger und 1x240ger Radi(ca.3jahre alt) 1 Tauchpumpe (1000l/h) Nexxos XP und die GS hängt auch im Kreislauf :( durchfluss gleich null.

Wie läuft er bei 3,6 und bei 3,9? bzw. 3960?
das Problem vom abrechen freezen etc. hatte ich erst ab 4050mhz und supi lief mit 4270durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh