Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine War KW 31 Malaysia E6300 2.3 hatte ich Primestable.

Was kann man den Besonders empfehlen auf Hinblick Produktionsort und was sind so die aktuell im Umlauf befindlichen KW s .Meiner wäre heute 2 Wochen alt geworden , leider isser ja gestern übern Jordan beim ihs removen
 
Meine War KW 31 Malaysia E6300 2.3 hatte ich Primestable.

Was kann man den Besonders empfehlen auf Hinblick Produktionsort und was sind so die aktuell im Umlauf befindlichen KW s .Meiner wäre heute 2 Wochen alt geworden , leider isser ja gestern übern Jordan beim ihs removen

Das beste Silizium bekommt man wohl bei den L630A753 und höher.
Z.B. L630A868
http://img83.imageshack.us/my.php?image=63001293500fp8.jpg
Leider hat diese CPU nur einen Multi von 7 und mein Mobo macht ab
FSB 500 dicht.
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage,
gibt es irgend en Thread / ne Site wo man erfahren kann welche Prozessor Nummern z.B. vom e6600 L63*... besonders gut zu übertakten ist?
Bzw haben wie hier so eine Liste ?
Wäre nämlich echt edel!

Bye Hennie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mal ne Frage,
gibt es irgend en Thread / ne Site wo man erfahren kann welche Prozessor Nummern z.B. vom e6600 L63*... besonders gut zu übertakten ist?
Bzw haben wie hier so eine Liste ?
Wäre nämlich echt edel!

Bye Hennie

Schau doch mal in unsere OC Liste auf der ersten Seite - am besten die neue Liste.
Hinzugefügter Post:
Denke nicht das man das so sehen kann. Auch vor 630 sind einige wirklich gute dabei.

Würde allerding auf das neu Stepping B2 verzichten (erkennbar am F im Batch) und ich würde auf L oder Q achten = Malaysia


Mfg
chris

B2 ist doch das normale Retail Stepping was es schon immer gegeben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht da nicht noch was von Seiten des Boards?
Ich brauche jemanden der richtig gut mit einem Lötkolben umgehen kann,
denn hier liegt noch das beste P5B Del. was ich je hatte.
Das macht einen FSB von 560 Mhz nur leider hab ich Blödmann keinen
clear Cmos gemacht und das Brett mit einem kleinen NT gestartet.
Die Folge war leichte Rauchentwicklung in der Nähe des Sockels.
R.i.P P5B.:heul:
 
Schau doch mal in unsere OC Liste auf der ersten Seite - am besten die neue Liste.
Hinzugefügter Post:


B2 ist doch das normale Retail Stepping was es schon immer gegeben hat?

Oh sry da hab ich nonsens gelabert meine L2

Danke


Edit: So schnell geändert **schäm**
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den techn. Hintergrund dabei jedoch nich ?

Warum raucht nen Mainboard bei verwendung eines zu schwachen
Netzteils ab ?
 
Ah ok das erklärt einiges ! Danke für die Hintergrundinfo

Sind im Moment gute Batches unterwegs bzw kann mir wer nen Shop empfehlen der ne besonders guten Batch auf Lager hat.

Habe mal nochn e6300 bestellt kann man wenn Produktionsstätte != Malaisya ist gleich ohne zu öffnen zurückschicken oder ist die Angabe nur relativ
 
7 6 38 A296
Die 7 sagt dir woher die CPU stammt,in deinem Fall von den Philippinen
6 = Jahr 2006
38 = Woche 38
A296 Wafer,evt. die Lage im Wafer
Leider waren die CPU´s von den Philippinen bisher nicht die Bringer dem océn.:(

Ah ja, das würde dann auch erklären warum ich noch nicht über 3GHz gekommen bin ....:shake:
 
So musste leider meinen Core 2 6400 zurückschicken :( die temperatur diode funzt ned zeigt immer 16-19 grad! auf verschiedenen mainboards getestet! und dann hätte ich noch ne fragte und zwar des prog core temp zeigt ja an cpu1 cpu2 und tjunction oder so da steht 85grad was bedeutet das??
 
Jetzt hat mich diese Aussage doch etwas stutzig gemacht... Gibt's jetzt da effektiv 2 verschiedene Steppings in Umlauf?

Auch von den 6400-ern.

Ich habe jetzt ein bisschen weiter gelesen... Demnach sind die B2 in Ordnung, aber die L2 nicht?

Gilt das auch für die 6400-er... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven
hast du nicht einen guten 6600 über für mich.?
 
Jetzt hat mich diese Aussage doch etwas stutzig gemacht... Gibt's jetzt da effektiv 2 verschiedene Steppings in Umlauf?

Auch von den 6400-ern.

Ich habe jetzt ein bisschen weiter gelesen... Demnach sind die B2 in Ordnung, aber die L2 nicht?

Gilt das auch für die 6400-er... ?


Ja
 
Da den E6300 im MP keiner wollte werd ich am WE mal 100 Prozent oc
versuchen.Welches Mobo sollte da in die engere Wahl kommen?
Guten Ram hab ich das wird nicht das Thema werden.
Ein DS3? oder ICFX3200?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh