Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche CPU!->Sig ;)
und noch ne Frage, wie hoch is die Chance so einen CPU(meine SIG)zu bekommen wenn man ganz normal kauft?
Irgend ne Revision besonders gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche CPU!->Sig ;)
und noch ne Frage, wie hoch is die Chance so einen CPU(meine SIG)zu bekommen wenn man ganz normal kauft?
Irgend ne Revision besonders gut?
Im Handel bekommst du zur Zeit die Q+7´ner Chips und die sind bisher durch
die Bank wirklich schlecht.
Samstag hab ich noch eine Runde durch Stuggi gedreht auf der Suche nach
den alten Wochen und da gibt es nur noch die bekannt schlechten und
halt die ganz neuen die noch schlechter gehen.
Bei den Geiz ist Geil Angeboten aus den Online Shops sind keine alten mehr zu
erwarten.( woher sollten die auch kommen?)
Dann bleiben die Pretested von z.B. "Trend4PC".
Wie schlecht die aktuellen CPU´s sind zeigt der "beste" :lol: E6600
E6600 9x367 1:1 3300 MHz @ 1,325V oder auch die 3060 Xeon´s.
Wenigstens schaffen sie wieder 3700 Mhz,denn das war in den letzten Wochen kaum der Fall.
 
Ok, d.h. keine "normale" Onlinebestellung :)
Jetzt habe ich gerade noch gesehen, dass am 22 April ja neue Prozessoren rauskommen!Bzw. Ältere im Preis gesenkt werden, so lange werde ich dann auf alle Fälle noch warten..
Evtl. einen "kleinen" Quadcore ;)
 
sorry, aber das was ihr hier macht, ist doch wirklich nur kinderkram, schaut euch mal die verrückten japsen auf der cebit an, die gehen viiieeelll einfacher an:





eine gemoddete LN2 für cpu und ne selfmade-kokü für den ram, damit der das auch packt, aber der sah dann so aus:



:fresse:

professionelles hardware schrotting nenn ich das:

-cpu -> gehen wir mal mit dem tackt von 2,93ghz auf .... 4,6ghz hoch, wird schon passen
-oh passt nicht, gehen wir halt mit der spannung rauf, mal sehen, standard ist 1,3V ... hmmm 1,75V müssten reichen :fresse:
-hmm, der ram hat 1,9-2,1 ... warum nicht 2,7V ? los

also die müssen diesen test-aufbau locker 10mal in reserve gehabt haben, ich glaube kaum, dass diese cpu den heutigen morgen erlebt hat :fresse:

:lol: jaja so sind sie die japsen -> wir hams erfunden, wir dürfens kaputt machen :fresse:
 
sorry, aber das was ihr hier macht, ist doch wirklich nur kinderkram, schaut euch mal die verrückten japsen auf der cebit an, die gehen viiieeelll einfacher an:





eine gemoddete LN2 für cpu und ne selfmade-kokü für den ram, damit der das auch packt, aber der sah dann so aus:



:fresse:

professionelles hardware schrotting nenn ich das:

-cpu -> gehen wir mal mit dem tackt von 2,93ghz auf .... 4,6ghz hoch, wird schon passen
-oh passt nicht, gehen wir halt mit der spannung rauf, mal sehen, standard ist 1,3V ... hmmm 1,75V müssten reichen :fresse:
-hmm, der ram hat 1,9-2,1 ... warum nicht 2,7V ? los

also die müssen diesen test-aufbau locker 10mal in reserve gehabt haben, ich glaube kaum, dass diese cpu den heutigen morgen erlebt hat :fresse:

:lol: jaja so sind sie die japsen -> wir hams erfunden, wir dürfens kaputt machen :fresse:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Das war afaik aber dryice. Zumindest sahs für mich von den Vorbereitungen her so aus.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
der eine aufbau ja, aber auf der anderen seite war dieser hier mit einer gemoddeten LN2 und einer self-made kokü ;)

du meintest diesen aufbau hier :





;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab jetzt meinen Eintrag in die neue Liste wieder hinzugefügt. Wenn das irgendjemandem nicht passt soll er sich bitte erst bei mir melden bevor er meinen Eintrag löscht!

thx und mfg
 
Nicht die besten temps aber ok arg viel OC wird da nicht rausspringen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab jetzt meinen Eintrag in die neue Liste wieder hinzugefügt. Wenn das irgendjemandem nicht passt soll er sich bitte erst bei mir melden bevor er meinen Eintrag löscht!

thx und mfg

Dein Eintrag wurde sicher nicht grundlos gelöscht. Ich habe in den letzten Tagen 3 Einträge gelöscht, einer ohne Screen, einer mit falschem Screen und ein scheinbarer Scherzeintrag.

Ebenfalls habe ich schon einige male erwähnt, dass falsche Einträge in Zukunft kommentarlos gelöscht werden.

Deien Eintrag habe ich jetzt ebenfalls editiert. Dass bei der Frequenz keine Nachkommastelle angegeben wird ist ja wohl logisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun am Bestellen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, welche CPU ich nehmen soll. Ob nen 4300-er oder nen 60.- Euro teureren 6400-er.

Also ich dachte, wenn schon ein C2D System, dann sollte es schon sicher 3.2 machen. Dies wäre bei einem 4300-er wahrscheinlich eh die obere Grenze.

Was empfehlt ihr? Wieso sieht man keine Berichte mehr über 4300-er. Auch gibt's keine 4300-er pretested. Laufen die zu unregelmässig?

Ram sind Supertalent 4/4/3/8 DDR2 800 Und das Board ist ein 965P DS3. (Graka 8800GTS 320MB)

Wäre froh, wenn ihr mir nen Tip geben könntet.

Danke

Wobei Ende Jahr fallen ja die Preise... Bin jedenfalls für Meinungen dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch bißchen warten könntest dann wird so gegen Ende April wieder ne neue Preisrunde eingeleutet bei Intel. Die CPUs werden so gute 40% günstiger werden. Da wirste dir in den Hintern beißen wenn du jetzt schon kaufen würdest. Denn dann wird dann deine jetzige CPU auch 40% weniger wert sein. Und dann kannste dir ja auch nen Quad kaufen für nen annehmbaren Preis. Speicher ist zur Zeit recht günstig da könntest dann schon eher zuschlagen. Wenn du guten Speicher kaufen möchtest der auch zum Ocen geeignet ist kannste ja mal bei h-h-e.de vorbeischauen. Der berät dich auch gerne. Der weiß meistens welcher Speicher für welches Board geeignet ist.
 
Ich mach den PC für nen Kumpel. Ich vermute, der will nicht warten.

Mit dem Speicher ist das so ne Sache. In der Schweiz bekommst Du fast keine Anbieter. Nur Corsair, Kingston und OCZ wobei die Hälfte meistens nicht lieferbar ist.

Und da ist eben noch der Preis.

Und 900 sollte schon jeder Speicher mitmachen. Das wären bei einem 6400-er ja schon 3.6, was auch reichen würde..

Ich weiss eben nicht, ob ich ihm einen 4300-er kaufen soll. Aber nicht dass ich dann bei 3 stecken bleibe....

Was ratet ihr...

Ganz ehrlich.

Ist der 6400-er die besser "Garantie" um höher zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach den PC für nen Kumpel. Ich vermute, der will nicht warten.

Mit dem Speicher ist das so ne Sache. In der Schweiz bekommst Du fast keine Anbieter. Nur Corsair, Kingston und OCZ wobei die Hälfte meistens nicht lieferbar ist.

Und da ist eben noch der Preis.

Und 900 sollte schon jeder Speicher mitmachen. Das wären bei einem 6400-er ja schon 3.6, was auch reichen würde..

Ich weiss eben nicht, ob ich ihm einen 4300-er kaufen soll. Aber nicht dass ich dann bei 3 stecken bleibe....

Was ratet ihr...

Ganz ehrlich.

Ist der 6400-er die besser "Garantie" um höher zu kommen?

Eine Garantie gibts nie ;) Persönlich würde ich zu einem 6400 greifen, sieht man in der letzten Zeit auch nicht wirklich viel überragendes.

Für weitere Kaufberatung bitte evtl mal hier posten
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=84

Dieser Thread ist schon wild genug.
 
Hallo Leute,
will euch mein z.Z. letztes gutes Schätzchen natürlich nicht vorenthalten! ;)

CPU steht im Marktplatz zum Verkauf, siehe Sig.!

E6600 L630A936 (tray)

3600Mhz @ 1.30v
3800Mhz @ 1.38v
3900Mhz @ 1,44v
4014Mhz @ 1.50v = 56°C :eek:

Bei den Temps., wenn sie wirklich stimmen (alle Progs. zeigen aber den gleichen Wert), sind über 4Ghz bestimmt auch noch drin!

Getestet wurde auf einem Gigabyte GA-965P-DQ6!

Test-Wakü:
HTF3 triple
Nexxxos XP
3x 120er Papst (silent) @ 12v
Eheim 1048
be quiet Dark Power 520w

 
so, hab auch wieder was neues...

Nen E6300 L634B009 zum Übergang (bis nach der Preissenkung).

Prime gerade 3.5GHz 1.46V, aber Firefox schmiert mir dauern ab, obwohl Prime läuft :-/.
Werd mal 3450 machen oder 3.5 mit mehr V testen. Temps sind noch <50°C, also da geht noch was^^.

mfg
 
so, hab auch wieder was neues...

Nen E6300 L634B009 zum Übergang (bis nach der Preissenkung).

Prime gerade 3.5GHz 1.46V, aber Firefox schmiert mir dauern ab, obwohl Prime läuft :-/.
Werd mal 3450 machen oder 3.5 mit mehr V testen. Temps sind noch <50°C, also da geht noch was^^.

mfg


Mit welchem Board?


(Frage... wie hoch gehen denn die GigaByte DS3?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh