Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über die Post hab ich mich auch schon einige zeit meines Lebens aufgeregt. Ich hab schon mal 2 Wochen (!) auf ein paket innerhlab Deutschlands gewartet...oft ist es wirklich eine Frechheit was sich die Post erlaubt.

Aber nun :btt:
Kann sich mal jemand zu meinem Post da oben außern? Leider hängt sich der PC bei 3,3GHz unter Prime immer auf...:-[

Hast du Speed Step oder EIST an oder wieso zeigt er bei CPU-Z grade mal 1,1xxxV an ? und bei Everest 1,44V ?

Das frag ich mich schon die ganze zeit seit dem ich nen C2D hab :stupid: :d
das ist normal ab real 1,3xx zeigt cpu-z nicht mehr richtig an.
Hinzugefügter Post:
nur für die die lieb sind :shot:
Mein Aquaero kam eben an :fresse:
aber nur weil du jede woche päckchen bekommst :fresse:
Hinzugefügter Post:
Kann sich mal jemand zu meinem Post da oben außern? Leider hängt sich der PC bei 3,3GHz unter Prime immer auf...:-[
je einem kern eine prime instanz zuweisen ;)

Zuletzt bearbeitet:
net so das Gelbe vom Ei :d
Hinzugefügter Post:
Und Samstags liefert die Post !

Zuletzt bearbeitet:
vorher hatte ich einen P4 915 @4.5... Der war aber schlechter :d

Ich würde gerne mal einen E6420 testen. Aber die gibt es noch nirgends. Auch nicht als ES :(

Alles ziemlich langweilig.

@webwilli:
was hat den der eine kern die viertelstunde gemacht das die cpu-zeiten so extrem abweichen???

nebenbei habe ich Windows in der VMWare installiert. Als zusätzlichen Stabilitätstest. So eine Windowsinstallation ist ganz schön CPU-fressend :d

achso. ich wunderte mich nur über die 15min unterschied.
aber nicht schlecht für ein 4300er.

Das ist auch ne Form von Instabilität... er rechnet einfach nicht mehr... ist das ne Art Throttle... Also Bremse wegen Überhitzung oder so?

hallo?

Gelesen was ich geschrieben habe?? :fresse:

VMWare braucht während der Win-Installation 100% eines Kernes. Und da Prime nicht auf höchster Prio läuft ist VMWare stärker :shot:
Ich hoffe ihr wisst was VMWare ist.

Da trottelt nix.

Zuletzt bearbeitet:
je einem kern eine prime instanz zuweisen ;)

Maaaan, des is mir schon klar. ich hab 2x Prime geöffnet, Test auf Custom gestartet und dann im Menü unter Advanced/Affinity bei einem Prime Core0 und beim anderen Core1 eingestellt. Also dass des Task Manager auch für jedes prime 50% angezeigt hat. Aber noch 5-10min war Schluss...
???
:-[ :eek: :( :shake: :hwluxx:

Maaaan, des is mir schon klar. ich hab 2x Prime geöffnet, Test auf Custom gestartet und dann im Menü unter Advanced/Affinity bei einem Prime Core0 und beim anderen Core1 eingestellt. Also dass des Task Manager auch für jedes prime 50% angezeigt hat. Aber noch 5-10min war Schluss...
???
:-[ :eek: :( :shake: :hwluxx:
dann schau mal in den task manager auf prime wieviel cores da mit einem task laufen....;)

man muß nicht jeder prime-instanz einen kern zuweisen!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe das nicht getan und habe trotzdem 2 voll ausgelastete kerne.

@webwilli:
ich wollte dich doch nur auflockern wegen @arkos.

ist bei mir auch so! Wenn kein anderes großes Proggi läuft, dann ist die auslastung auch bei 100% auf beiden kernen! ;)

Gruß
:wink:

moin zusammen

ich bin c2d neuling und wollte mal fragen ob das ein gutes ergebnis ist
asus p5b deluxe Esechs400@3400mhz@1,32vcore@wakü

Ist schon ein gutes ergebnis! :bigok: 3,4GHz mit standart Vcore! Ist das ein älterer??

Gruß

man muß nicht jeder prime-instanz einen kern zuweisen!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe das nicht getan und habe trotzdem 2 voll ausgelastete kerne.
muß auch nicht, das stimmt!
eins! hätte auch gereicht;)
nur wenns instabil ist, kann man mal so testen;) da bei single core auch nur 1x mal prime läuft, right.

Ich habe jetzt schon den zweiten L630A936 und beide gehen locker auf über 4Ghz mit max. 1.5v @ Last :eek:
Ist deiner auch ne Tray-Version?

Is auch Tray und hoffe natürlich das er die 4Ghz schafft oder 4,1Ghz würden ja auch reichen:haha:
Aber die warterei zwecks Eiersuchen is scho a bissal lästig.

Gruß

Ja ich denke für einen 4300 ist das Ok:) ,meine bekomme ich nicht mal 3000 mhz stabil.:( bei 2900 ist schluss aber nur mit jede menge vcore:( :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh