Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kühlung Sonic Tower mit 2 Loonies alles mit Lüfter versehen Speicher usw
Board ist das Abit quat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe noch ein bischen weiter getestet

batch ist Lsechs30B008

was ist eigentlich so die kritische temp für ein c2d?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Screenshot von meinem neuen/alten E6400 :) Es ist der den ich vor beimem ersten E6600 30A verkauft habe. Nun besitze ich ihn wieder :)

Anhänge

• 3600Mhz.jpg
    3600Mhz.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 61
Hallo,

da ich noch blutiger Anfänger, bin in sachen übertakten. Und mich noch nicht wirklich ans BIOS rantraue. Hab ich es mal über die Methode versucht.

Ich hab ja im BIOS die Möglichkeit (overclock Profile) Board Asus P5W DH Deluxe
5% -- 30% zu übertakten so das, dass BIOS die richtigen Einstellungen selber übernimmt.

Das hab ich jetzt mal bis 20% versucht, bis jetzt stelle ich keine Probleme fest.

Nur könnt sich jemand mal das Bild ansehen, ob alles so weit OK ist..
Wie gesagt, hab das BIOS, alles selber machen lassen..

Wenn ich mich tiefer in die Materie eingearbeitet habe, versuche ich es auch mal selber.
Es sollte doch noch einiges mehr drin sein..

cpu.jpg

@Helgart 65°C solltest nicht überschreiten kurzzeitig gehen auch mal mehr (70°C)

@martinio bescheiden soweit ich weiß (leider)

@mini sieht gut aus aber mach es lieber gleich manuell wie du alles einstellen musst findest du im P5W DH Thread hier im Forum.

Hi. Ich bräuchte kurz Hilfe. Bin noch neu beim Übertakten. Hab einen E6600.
Der läuft aber bereits jetzt, ohne das ich etwas mach auf 53-54 C°.
Und wenn ich z.B. C&C zocke dann kommt er auf etwas 64 C° stabil.

Kann ich da jetzt überhaupt noch übertakten? Bei den Meisten ist die Temparatur mit Übertaktung so bei 40 Grad (was mach ich falsch). Hab den Intel Boxed Kühler.

Merci euch im Voraus!!

moin

du machst wahrscheinlich nix falsch. der boxed kühler ist einfach nicht so gut und kommt vielleicht noch hinzu das das dein gehäuse nicht so gut belüfftet ist. alle die hier 40° haben haben entweder einen sehr guten luftkühler oder wakü.

Naja sind halt im Vergleich zum 6600 immer noch relativ teuer. Und denke die meisten machen auch den Takt vom 6700, also warum einen kaufen.
Meine Meinung.:)

dennoch sollten die vom Potential vielleicht noch ein wenig besser sein als die 6600er - die guten Steppings der 66er sind weg - wie schaut es mit den Steppings der 67er aus? Was sind da aktuelle?

Jo war ja auch einer mit der ersten die einen E6600 bekommen haben.
Würde auch gerne noch höher takten als 3.2 ghz aber leider macht mein P5B none deluxe nicht mehr mit:stupid:
Allerdings muss ich dan schon für die 3,2ght 1,5 vcore im bios einstellen macht ca 1,42 volt unter last laut cpuz

Zuletzt bearbeitet:
wenn CPU-Z ab realen 1,3XXX V falsch anzeigt, nach was soll man sich dann richten ?

mongobart meinte das es so ist. Stimmt das ?
Hatte bei meinen 3,4 GHz laut CPU-Z 1,368V... isi das jetzt falsch oder was?

Bist dir sicher, dass das P5B nicht mehr mitmacht und nicht die CPU?

Naja genau genommen is es glaube ich auch so den ich hate testweise den fsb mal auf 370 mhz und das lief mit prime ne gute stunde sabil. Ich weis das hat nix zu sagen aber ich kann machen was ich will ich muss dan schon an die 1,56v geben im bios damit der rechner ni beim starten wegschmiert.
Was nützen ein de dollste wakü wenn man dan son scheis cpu erwischt hat:shot:
Aber in gut 3 jahren muss ich eh wieder aufrüsten. Da sind wir dan schon bei 8 kern prozzis^^

ist doch ein guter Wert. Wie sind die 6700er im Moment eigentlich. Trotz Preissenkung kaum 6700er hier. Schade.

Vielleicht werde ich mir die nächsten paar Wochen einen 6700er holen !
Mal schauen was da dann geht, weil en 10er Multi is schon cool :)

Hi,
werden die 6700er am 24.4 auch fallen oder eher weniger?
weil meine "krücke" macht ja nicht sehr viel mit und mir fehlen denke ich schon die 2MB cache. Aber wenn ich den 10er multi so ansehe, da geht doch bestimmt nur 360fsb dann is ende mit luft oder nicht?
aber wie ich gelesen habe ich der FSB nicht entscheidend beim c2d?

mfg

Everest oder CPU-Z 1,34.1 und den angezeigten Wert durch Anzahl der Cores teilen.

können die keine programme rausbringen die sowas richtig anzeigen können ?
also dann muss ich wohl mein CPU-Z updaten oder mim Everest gucken.

War also der Spannung 1,368V bei 3,4 GHz falsch ?

können die keine programme rausbringen die sowas richtig anzeigen können ?
also dann muss ich wohl mein CPU-Z updaten oder mim Everest gucken.

War also der Spannung 1,368V bei 3,4 GHz falsch ?

hallo?

solange dich das nix kostet, jammer hier nicht rum :hmm:

außerdem zeigt everest meist richtig an und bei deinem board ist auch ne sw dabei, die richtig auslesen sollte (pc probe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh