Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8x u. 4MB :)

P.S. ich würde keine Wunder erwarten - die Zet der 'guten' CPU's ist vorbei. Wird erst wieder mit 45nm interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das so das die ocing eigenschaften zwischen den verschiedenen multis unterschiedlich sein können? also das ne cpu z.B mit 422x9 läuft, aber mit 475x8 nicht ?! kann das sein oder ist das eigentlich nicht so?

wenn die CPU keinen hohen FSB mag.... das Board keinen hohen FSB mag....
was brauchst Du dann? Möglichst viel Multi....

nee das board mag hohen FSB, aber eigentlich sollte doch auch jede cpu mit fsb 475 x 6 laufen, was ja sogar unter 3ghz wäre. Das sollte dann doch auch mit einem etwas höheren multi laufen?

Also ne cpu die FSB450 x 9 schafft, schafft nicht zwangsläufig auch 450 x 8 ? Das meine ich.

Hat dich wohl das beispiel etwas durcheinander gebracht, wegen den FSB.. aber ok. Dann ist das in ordnung. Und wenn ne cpu FSB444 schafft, dann sollte auch FSB475 drinn sein, so nach erfahrung könnste das bestätigen, oder?

nee - das kann ich nicht bestätigen - ich kann Dir nur bestätigen das eine CPU - die 475 schafft auch 444 hinbekommt :d

Hi,
werden die 6700er am 24.4 auch fallen oder eher weniger?
weil meine "krücke" macht ja nicht sehr viel mit und mir fehlen denke ich schon die 2MB cache. Aber wenn ich den 10er multi so ansehe, da geht doch bestimmt nur 360fsb dann is ende mit luft oder nicht?
aber wie ich gelesen habe ich der FSB nicht entscheidend beim c2d?

mfg

...

ja was damit nun? kann mal einer was dazu sagen?
mfg

...unser beta-Willi wirds schon richten! :xmas:
wette, die laufen net mehr als 3200MHz - falls doch, spende ich dir ne Tube AS5

:bigok:

Ich nehme Dich beim Wort. :d Sobald das Ding 3201 MHz oder mehr schafft gibt es eine Tube AS5. Und wenn ich 1,70 Volt geben muss :fresse:

Aber ich erhoffe mir doch 3.600 mit angenehmer Spannung.

Na dann bin ich mal gespannt! Hätte ich keine Cpu würde ich zu der greifen!
Drücke dir die Daumen, dass die 1a läuft ;)

Na ja, ich habe eine CPU... Zumindest sieht das Ding so aus, was ich im Rechner habe. :shot: :kotz: :fresse:

Mir fehlt nur ein bissel FSB.

48h ist ne lange Zeit. Ist halt nicht lagernd.

Der Kern dürfte doch neu sein (andere FAB), oder sind das wieder Conroe-Kerne? Deshalb beta.

MF schreibt Ende des Monats :fire: Das wollen wir doch nicht hoffen. ES gibt es leider derzeit keine.

Selbes Stepping und Rev. wie Conroe.

welcher Multi vieviel Cache hat denn das Teil?

8x
4096

heut bist aber so richtig quietsch fidel wa sven ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Screen von meinem E6300 L2-Stepping, 3,0 GHz ist nicht das Limit, reicht aber für mich total aus, werde bei Gelegenheit weniger Vcore bzw. mehr Takt testen.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ja genau....

Können nicht mehr wie normale C2D und lassen sich zudem auch noch Kacke verticken.

Las mal :d

Schau dir mal die Xeons von Dural an :shot:
Oder anderen Leuten von OCTS (Dural hat 5 Stück Xeon 3060 vor langer Zeit gekauft)...

Einer macht 4.2 Ghz Dual-Prime, der andere 4.3GHz Dual-Prime unter Vapo LS -> und die ist schon bisschen überfordert.

Mit Wakü waren es laut seinen Angaben 4050 Mhz.

Und die anderen Xeons gingen ähnlich gut -> bis 4.6 Ghz benchable unter Vapo LS :drool:

Scheint so als wären die ersten CPUs von einer Serie unterm Strich die besten.
Dieses Jahr ist bei den Conroes nichts besonders gutes mehr gekommen.

Deswegen habe ich auch den Quadcore behalten. Auch mein B1 war ja noch aus der ersten Zeit (4160 Primestable)

Sieht wirklich so aus...

Obwohl ich unterdurchschnittliche CPUs im Herbst hatte.
Das waren unter anderem E6600 und E6400 -> hatte keine durschnittliche bis gute OC CPU

Die einzige gute CPU blieb der Quad (Kauf im Januar 2007) -> der ging ja ab wie Sau... naja einige haben halt viel Glück andere weniger, ich zähle eher zur letztgenannten Sorte (auf 10 CPUs eine gute bis sehr gute CPU, der Rest unterdurchschnittlich).

Brauche Hilfe!
Hab mein System gestern das erste mal übertaktet. E6600 und i975x power up platinum edition.

von 266 auf 300 mhz den Fsb angehoben.
Nach nem Neustart ist er gleich am Anfang hängen geblieben und zeigte mir in "art DOS manier" nur ganz oben links mein Grafikkarte an. X1900XT 256 MB sonst gar nichts und er Rest war schwarz.:-[
Konnte weder ins Bios zurück noch sonst irgendetwas machen. Kann mir mal jemand sagen was da schäges Abläuft. Nach 3 Reboots nichts geändert bis ich ihn vom Netz getrennt hab.
Anschließen setzt er den Fsb wieder auf 266 zurück. Was war da los.??? Bitte um Antwort :hail:

Ab welchem Punkt kann man eigentlich sagen, dass man eine gute Cpu erwischt hat? Also mein E6400 ist zwar ein kleiner Hitzekopf aber läuft ansonsten einwandfrei. Im Bios 1.3375 V für 3.5 Ghz eingestellt, 1.288 werden mir im Bios und 1.28 bei Cpu-Z angezeigt.

Luftgekühlt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh