Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Adagio: Ist dann schon ein ziemlich guter C2D. Mit Wasser gekühlt?
@Who Cares??: Ich würde auch für webwilli tippen. 3,2Ghz hab ich bisher mit jeder C2D - Krücke hinbekommen,auch wenns man 1,45V und mehr sein mussten ;-)
Im Allgmeinen denke ich,dass die 6320-er wieder überdurchschnittlich gut gehen werden,da Intel in letzter Zeit doch starkt "selektiert" und die CPU's mit sehr hohem OC-Potential durch den 7-er Multi begrenzen kann, damit diese nicht so weit kommt und die Leute weiterhin auch die Top-Modelle kaufen. OC-ing ist ja schon seit längerem ein "Volkssport" ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, kann es sein, dass nen P5B deluxe mit default voltage FSB500 gerade so prime stable mitmacht, aber 510 nicht, egal bei welcher Spannung?

Würde mich normal nicht interessieren, da ich in Zukunft eh nichts mit nem Multi unter 9 einbauen werde, aber mit dem E6300, den ich gerade drinne habe hab ich eben dieses Problem.
Find ich doch recht merkwürdig, vor allem, da ich 510FSB nicht mal booten kann...

Am Speicher kanns nicht liegen, die machen DDR1200 :-/.

mfg

@Raiden Zero

kann gut sein, FSB 500 ist ne Menge :) Am besten schaust du mal in den P5B Deluxe Sammelthread unter Mainboards.

Hi,
die Xeons fallen nicht im Preis oder? sprich ab 24.04?

mfg

@ Raiden: Das kann gut sein.Hatte ein Gigabyte DS3 ,dass ab 415 auf nichts reagiert hat.Dachte es läge an meiner CPU oder an der Person die 30cm vom Bildschirm wegsitzt. Dan ein zweites DS3 gekauft und da gings schon viel besser. Von daher kann es sein,dass hier schon Schluss ist,muss aber nicht. Kann auch am RAM oder der CPU liegen.

...

ja was damit nun? kann mal einer was dazu sagen?
mfg

Mal etwas zur Preissenkung bei Intel:
Der C2Quad 6600 wird zum bisherigen Preis eines C2d6700 verkauft=-37,7%.

Der C2d 6700 zum bisherigen Preis des 6600=-40,3%!!!
Der " 6600 " " " " 6400=-29,1%.
Der " 6400 " " " " 6300=-18,3%.
Der " 6300 " " " " 4300=-10,9%.
Der " 4300 wird im Intel VK um -30,7% fallen.

Desweiteren werden die Preise für 6420(4MB L2 Cache)=6400.
Und 6320(4MB L2 Cache)=6300.

So hat Intel das vor.
Inwieweit sich das dann in deutschen Shop's bemerkbar macht, liegt nur an den Shop's.;)

Ja, denke ich auch, zumal es ja bis jetzt erst relativ wenige gibt.
Werde mir mit meiner Lukü evtl. mal nen 6700'er holen, so als "Dauerallround" CPU. Über den 10'er Multi freut sich jedes Mainboard nachhaltig...:)

jo mit 10er Multi kann Dir das Board ziemlich egal sein was der erreichbare FSB angeht - bis die 1333er kommen. Dann schaut es wieder anders aus.

Meiner Meinung tut FSB>570MHz keinem Board gut (von denen, die man so kennt).

Hab da mal ne frage an die Expertenrunde.

Hab hier n pretested Xeon 3060, der soll bei 1,35 Volt 3600 Mhz machen (tut er auch)

Habe noch nur ne luftkühlung und ab etwa 5 bis 7 minuten kommt dann n Prime Fehler (ich denke mit ner Wakü läuft er dann sauber)

Nun hab ich mal getestet und festgestellt das er bei 1,2 Volt (ausgelesen unter last) mit 3,2 Ghz läuft.

Das QuadGT sagt bei 3,6 Ghz 87 Ampere und bei 3,2 dann so 53 Ampere.

Würdet ihr das ding nun bis zum letzten ausquetschen oder die 3,2 Fahren und gut is?

Is der wert 3,2 bei 1,2 Volt überhaupt gut? weniger Vcore kann ich leider nicht einstellen ;)

@benni,

grob gerechnet braucht ein C2D pro 200 Mhz ca. 0.1V Spannungserhöhung (begrenzt durch die CPU und Hitze-Entwicklung selbstverständlich).
3,2@1.2 ist ein guter Wert, mach dir keine Sorgen und für Lukü mit der Heizer Batch L631B Xeon ist das ein schöner 24/7-Wert :)

Greetz,

RM

ja genau dieser Batch ist es.
bei 3,2 Ghz komme ich unter laste aber ned mal auf 55 Grad, finde ich OK... bei 3,6 wirds dann aber schnell kriminell.

Erstaunlich das die Conroes scheinbar kaum mit der Vcore skalieren,
hab mal probiert bei 1,5 Volt bissl mehr als die 3,6 Ghz rauszuholen aber keine chance das dann Primestable auch nur 10 sekunden hinzubekommen.

scheint wie ne mauer grob bei 3 bis 3,6 Ghz zu geben wenn man das momentan so beobachtet.

Frag mich was Intel im vergleich zu den ersten CPUs anders macht... oder früher habs nur eine CPU aus der mitte des Wafers und der rest war verschnitt und nun belichten sie den ganzen Wafer um die massen zu bedienen, dafür laufen sie nimmer so toll ;)

@Benni,

die L631B skalieren sehr gut, Temperatur is aber der beschränkendd Faktor....
Mit guter Wakü/Chiller/Kokü wären die 4 Ghz vielleicht möglich :)
Die neueren Batches laufen tatsächlich nicht mehr so gut.... Ist aber fast immer so, die 1. sind die besten.... Ich sehe das als ne Quasi-Belohnung für den frühen Einstieg ;)

Greetz,

RM

@benni,

grob gerechnet braucht ein C2D pro 200 Mhz ca. 0.1V Spannungserhöhung (begrenzt durch die CPU und Hitze-Entwicklung selbstverständlich).
3,2@1.2 ist ein guter Wert, mach dir keine Sorgen und für Lukü mit der Heizer Batch L631B Xeon ist das ein schöner 24/7-Wert :)

Greetz,

RM

Bist du dir sicher das o,1V/200MHz ? Das wären bei mir dann 1,7V ...
Das wäre etwas :shot: :lol:

Meiner braucht bei 3,4GHz laut CPU-Z 1,368V...

Ich werd langsam echt sauer... der Typ ,der mir den e6600 verkauft hat, antwortet nicht auf eMails und die CPU ist immernoch nciht angekommen ,obwohl er behauptet hat ,dass der die CPU schon am 3.4.07 verschickt haben sollte. Was soll ich machen :(

Ich werd langsam echt sauer... der Typ ,der mir den e6600 verkauft hat, antwortet nicht auf eMails und die CPU ist immernoch nciht angekommen ,obwohl er behauptet hat ,dass der die CPU schon am 3.4.07 verschickt haben sollte. Was soll ich machen :(

ist schon echt schXXXXX, wenn man so lange auf seine sachen warten muss.:d
wahrscheinlich will er es dringend losschicken, hat aber deine adresse wieder gelöscht. kann ja vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh